iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wie kann ich eigentlich verhindern, dass sich das iPhone an bekannten WLAN-Netzwerken automatisch anmeldet bzw. wie kann ich, wenn ich eines einmal eingerichtet habe, dieses wieder löschen (deaktivieren), ohne dass ich gerade verbunden bin?
    Hintergrund: Ich fahre morgen ins Ausland und möchte nicht, dass ich automatisch an einem T-Mobile Hotspot angemeldet werde (wg. Kosten).

Die sicherste Variante ist wohl einfach WLAN aus auf dem Weg :).

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Unter "Einstellungen" - "Wi-Fi" - "Auf Netze hinweisen" kannst du das automatische Verbinden unterbinden. Wird jetzt ein WLAN Netz gefunden, kannst du auf den blauen kleinen Pfeil rechts davon tippen um anschließend das Netzwerk zu ignorieren.
    So sollte es funktionieren.

Danke, das scheint es zu sein. Ist natürlich eine komische Formulierung, da kann man nicht gleich drauf kommen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die sicherste Variante ist wohl einfach WLAN aus auf dem Weg .

Schon klar, hätte aber zur Folge, wenn ich WLAN erneut einschalte, dass ggf. wieder automatisch verbunden wird, falls ein (bekanntes) Netzwerk in der Nähe wäre. Und dies kann ich ja bei abgeschaltetem WLAN erst gar nicht prüfen.

• Ich habe da ein Problem mit dem 3G und Alice Mobil.
    Alice ändert in seinen Sim-Karten den Netzbetreibernamen von o2 - de auf Alice.
    So weit kein Problem. Allerdings ändert Alice auch den Netzbetreibernamen von T-Mobile D auf Alice.
    Geh ich also in die Netzssuche, steht dort: Alice, Alice,Vodafone, E+
    Das wäre ja nun ein rein optisches Thema mit dem man leben könnte.

Allerdings geschieht es ab und an, dass das iPhone die beiden Alice-Netze irgendwie verwechselt und dann nur noch versucht sich in das als Alice umbenannte T-Mobile D einzuloggen, was aber fast überall gebarrt ist. Auch manuelles Netz wählen hilft dann nimmer, er kann die beiden "Alice" Netze dann nicht mehr auseinanderhalten und versucht immer T-Mobile D.

Irgendeinen Einfall dazu? Danke für eure Antworten...

• Kann mir da einer helfen?

Ist vllt. nur ne ganz kleine Einstellung, nervt aber total...

Selbstvertraun ist zeitgemäß,weil du ohne Pleite gehst!
    Ich hab so ne Komplexe nich
    Junge, für wen hälst du mich ?
    Wenn ich ma so ne Texte kick,
    höchstens auf meim letzten Gig!

• Ich habs jetzt erstmal mit manueller Netzwahl versucht, trotzdem gibt es manchmal noch komische Effekte bei Nutzung von Alice Mobil, die es vorher nicht gab. So findet er ab und an nach dem Flugmodus kein Netz mehr, bei original o2-de gab es diese Themen nie. :(

• Könnte mir mal jemand erklären wie ich mehrer Bilder ordner in mein iphone bekomme.....? Ich kann über itunes nur immer ein Sync.....ich bin am verzweifelln....HELP

• Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Könnte mir mal jemand erklären wie ich mehrer Bilder ordner in mein iphone bekomme.....? Ich kann über itunes nur immer ein Sync.....ich bin am verzweifelln....HELP

Ein Benutzen der Suchfunktion oben rechts in diesem Thread hätte aber auch nicht schaden können denn dann hättest Du Dir Deine Frage schon selber beantwortet BEVOR Du sie hier noch mal stellst ;) :*klick*

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habs jetzt erstmal mit manueller Netzwahl versucht, trotzdem gibt es manchmal noch komische Effekte bei Nutzung von Alice Mobil, die es vorher nicht gab. So findet er ab und an nach dem Flugmodus kein Netz mehr, bei original o2-de gab es diese Themen nie. :(

Es scheint zu helfen...würde Alice Mobil-Nutzern mit iPhone also auf jeden Fall zur manuellen Netzwahl raten, sofern kein D1-Roaming benötigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Ist es mittlerweile möglich, vlt. auch mit Hilfe eines Apps, Kontakte vom iPhone auf die SIM Karte zu kopieren?

Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!