iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Kurze frage, wird beim Backup auch der Kalender gesichert und später wieder wiederhergestellt?

Ja.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Ja, eine solche Liste gibt es: unter "Store" -> "Meinen Account (...) anzeigen ..." und dann "Einkaufsstatistik" wählen. Da findest Du alle bisherigen Käufe, egal ob kostenlos oder -pflichtig.

Gruß, Diet

Vielen Dank! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• SMS / Synchronisieren (Kontakte)

Gibt es tatsächlich keinen Ordner für SMS Entwürfe? Dies fände ich sehr schade. Existieren Apps, die mir weiterhelfen könnten?

....................................

Ich möchte nicht dass meine KONTAKTE synchronisiert werden. Wie kann ich es verhindern?

• Re: SMS / Synchronisieren (Kontakte)

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Ich möchte nicht dass meine KONTAKTE synchronisiert werden. Wie kann ich es verhindern?

Im iTunes einfach das Häkchen rausnehmen ;)

Gruß, Diet

• So, nachdem sich nun mein doofes Iphone trotz SB Settings usw ins Netz einwählt und mir damit schon rund 5 Euro abgezogen worden sind ( Xtra Prepaid ) will ich nun das Internet sperren lassen.

Ist das möglich? Wenn ja, reicht ne Email oder per Anruf bei der Hotline?
    Wlan funktioniert dann aber trotzdem noch? Soll ja, weil wenn ich im Offline Modus bin wählt es sich ja auch via Wlan ein.

Hat dazu schon irgendjemand Erfahrungen?

Schonmal Danke.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Kannst du nicht einfach den APN löschen?

Geht so direkt leider nicht, weil die APN-Einstellungen mit einer eingelegten T-Mobile-Karte nicht angezeigt werden. Da müßte man sich schon ein Mobileconfig-Profil mit falschem APN basteln, denke ich. Geht bei http://help.benm.at (vom iPhone aus aufrufen) problemlos.

Gruß, Diet

• Schonmal danke für die Hilfe, dass mit dem APN wechsel hab ich auch schon versucht, da war aber mein Iphone ständig am suchen nach einer "richtigen" Verbindung und ich konnte direkt zuschauen wie der Akku leer ging. Oder hab ich mir das vielleicht nur eingebildet?

Hab in nem anderen Board gelesen, dass seit FW 3.0 das Teil ständig Online ist und man mit SBSettings usw kein Glück haben soll!?

Also wenn dem nicht so ist, dass mit der falschen APN der Akku leergesaugt wird, dann weis ichs auch nicht mehr.
    Ich hab schon oft überlegt ob ich den Anbieter wechseln soll, oder nen Vertrag mit Datenoption usw.
    Ist mir aber alles zu teuer. Ich hab Xtra Click und zahl 5Cent für die Sms und 5Cent fürs telefonieren, weil 90% von Familie und Freunden auch bei D1 sind.
    Es würde nur Penny bleiben, da koster der MB aber auch 35Cent und son MB ist ja gleich voll.
    Ich hab auch eigentlich nicht den Drang überall Internet haben zu müssen, wäre schön, ist mir aber zu unverschämt teuer, zumindestens beim rosa riesen.
    Ich hab zu 70% in dem Feld wo ich mich beweg immer mal wieder Wlan, dass ich somit die Option hab darüber meine Sachen zu machen.

Am einfachsten wäre es, ich sperr die ganze Sache und gut ist!?!
    Bleibt nur die Frage offen, Wlan funzt dann auch noch? MMs geht klar nicht mehr, hat das 2G aber eh noch nie können, die empfangenen MMS ruf ich auch via Wlan ab ;)

Nachdem aber das 2G am 16.11 2Jahre wurde und es frei ist, sollte das sperren ja eigentlich kein Thema sein.

Ich werd jetzt einfach mal versuchen bei dennen durchzukommen ( Hotline )

EDIT: also die Hotline kostet bei mir 69cent die Minute, jetzt ruft meine Sister für mich an, die hat nen Vertrag und telefoniert somit kostenlos. Sie ist selbst bei der Telekom beschäftigt und hat gemeint, dass sperren funktioniert, hat sie selbst auch schon durchgeführt, meist für Mütter mit "Kindern" die nicht Online gehen sollen.
    Würds was geben in die Richtung Simyo, also beispielsweise 10Euro für 1GB im Monat, würd ichs machen ( also im Prepaidbereich ) vielleicht auch noch staffeln, aber dann könnten viele Vertragskunden abhauen, weil wieso 29Cent die Minute zahlen, wenns auch für 5 Cent geht.
    Son Max Tarif beispielsweise lohnt sich erst ab mehreren hundert Sms und Minuten, dass krieg ich aber nicht zusammen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bleibt nur die Frage offen, Wlan funzt dann auch noch?

Selbstverständlich geht WLAN auch, wenn GPRS deaktiviert ist. Das eine ist komplett unabhängig vom anderen. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das generelle Deaktivieren von GPRS nicht einen ähnlichen Effekt hat, wie das Eintragen eines falschen APN, nämlich daß das iPhone ständig versucht, online zu gehen. Aber das wird die Erfahrung ja zeigen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Schonmal danke für die Hilfe, dass mit dem APN wechsel hab ich auch schon versucht, da war aber mein Iphone ständig am suchen nach einer "richtigen" Verbindung und ich konnte direkt zuschauen wie der Akku leer ging. Oder hab ich mir das vielleicht nur eingebildet?

Hab in nem anderen Board gelesen, dass seit FW 3.0 das Teil ständig Online ist und man mit SBSettings usw kein Glück haben soll!?

Also wenn dem nicht so ist, dass mit der falschen APN der Akku leergesaugt wird, dann weis ichs auch nicht mehr.
    .

Also bei meinem Iphone ist es anders. Ich habe ein Freies und nutze es mit
    einer Vodafonesim. Dort wird mir unter Einstellungen auch Netzwerk
    und dann mobiles Datennetzwerk angezeigt.
    Da ist es mir möglich den APN zu löschen. Mein Test ergab, wenn ich eine
    App anwende ,die Internet benötigt, kommt der Spruch Netzwerkverbindung
    nicht gefunden und dann sucht er auch nicht weiter.
    Daher auch kein erhöhter Akkuverbrauch. Nutzt dir leider nicht viel, da du ja
    die Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt bekommst.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!