iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bond007
    Einfach die Vokal-Tasten (a, e, i, o, u), bzw. s für ein "ß" mal länger gedrückt halten :)



    Danke !!!

  • Hallo,
    habe folgende Fragen:


    Wenn man ein App gekauft hat,kann man dies ja nach belieben löschen und wieder neu runterladen und installieren.


    Wenn das App kostenlos war und kurz darauf etwas kostet, ich habe es kostenlos gekauft, kann ich es auch nach jedem Update und jeder neuen Version von dem App erneut kostenlos downloaden?


    Und bietet iTunes eine Art "Liste" in der ich sehe welche Apps ich alle bereits runtergeladen habe? Quasi eine Auflistung aller Käufer, so wie man sie via Email erhält, aber für alle Einkäufe und nicht nur der letzten.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich hab da auch ein kleines Problem ;)


    folgendes: ich rufe meine Emails auf dem Iphone wie pop ab. Also das sie auf dem Server belassen bleiben, ich sie aber trotzdem auf dem Iphone löschen kann.
    Jetzt kommts immer wieder vor, dass ich Emails abrufe, diese dann lösche ( Spammeldungen usw ) und ne Stunde später, ruf ich die Mails erneut ab und wieder hab ich die Mails, die ich eigentlich schon gelöscht hab.
    Liegt das am Pop? Oder weil das Iphone nicht checkt, dass ich die Mails schonmal abgerufen hab?!?
    Das ganze Spiel mach ich 2-3x und dann passts auch wieder und es werden nur die neuen abgerufen und da halt das selbe Spiel von vorne ;)


    Ich hab ein 2G mit aktueller FW.


  • Also ich kaufe es einfach und synchronisiere es mit meinem Itunes, Wenn ich es nicht mehr brauche, deaktiviere die Synchronisierung im itunes. Erspart mir die Kaufbelege von itunes :D


    Ob es Dichw as kostet wenn Du es schonmal hattest ist eine gute Frage. Ich denke es könnte schon passieren, dass Du dann zahlen musstm, da Du die Software ja nicht kaufst, sondern nur eine Nutzungslizenz erwirbst. Diese könnte mit Löschung wieder verfallen. Nur ein Gedankengang, da ich die wahren hintergründe nicht kenne und mein "Workaround" über itunes keine Überlegung in diese Richtung notwendig macht :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Ob es Dichw as kostet wenn Du es schonmal hattest ist eine gute Frage. Ich denke es könnte schon passieren, dass Du dann zahlen musstm, da Du die Software ja nicht kaufst, sondern nur eine Nutzungslizenz erwirbst.


    Die Nutzungslizenz ist an den iTunes Account gekoppelt nicht an irgendeine physikalische Datei. Hat man einmal eine Lizenz für ein konkretes Programm dann hat man diese unabhängig wie sich der Preis des Programms verändert


    Will der Anbieter Geld auch von "Altkunden" sehen muss er eine neues Programm (im Sinne des AppStores) veröffentlichen (hoffe mal es ist verständlich was ich beschreibe)..... sprich er muss ein "neues" Programm einsteleln für welches gesonderte Lizenzen gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Die Nutzungslizenz ist an den iTunes Account gekoppelt nicht an irgendeine physikalische Datei. Hat man einmal eine Lizenz für ein konkretes Programm dann hat man diese unabhängig wie sich der Preis des Programms verändert


    Will der Anbieter Geld auch von "Altkunden" sehen muss er eine neues Programm (im Sinne des AppStores) veröffentlichen (hoffe mal es ist verständlich was ich beschreibe)..... sprich er muss ein "neues" Programm einsteleln für welches gesonderte Lizenzen gelten.


    Ja war verständlich.
    Danke für die Erläuterung, wie schlauer. :)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Und bietet iTunes eine Art "Liste" in der ich sehe welche Apps ich alle bereits runtergeladen habe? Quasi eine Auflistung aller Käufer, so wie man sie via Email erhält, aber für alle Einkäufe und nicht nur der letzten.


    Ja, eine solche Liste gibt es: unter "Store" -> "Meinen Account (...) anzeigen ..." und dann "Einkaufsstatistik" wählen. Da findest Du alle bisherigen Käufe, egal ob kostenlos oder -pflichtig.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Ja, eine solche Liste gibt es: unter "Store" -> "Meinen Account (...) anzeigen ..." und dann "Einkaufsstatistik" wählen. Da findest Du alle bisherigen Käufe, egal ob kostenlos oder -pflichtig.


    Gruß, Diet


    Stimmt, dort kann man dann auch eine Rückzahlung beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!