iPhone - Problem(Frage)thread

• Danke diet ja es geht auch um den unkock! Ich hoffe über die produktionswoche geht das? Aber mal sehen könnte ein gerät aus woche 37 produktion haben. Gruß

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    .....Der einzige Grund, sich ein Gerät mit 3.0.1 zu holen, wäre die Tatsache, daß man auf den Unlock angewiesen ist.

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du das rauskriegen kannst - falls das überhaupt verläßlich geht.

.....

über die seriennummer lässt sich ja die produktionswoche erkennen. dann muss man ein gerät aus woche 36 oder früher kaufen, die haben noch die alte 3.0 drauf.

das funktioniert aber NICHT bei refurbished-geräten, da diese bei apple grundsätzlich auf die neueste firmware aktualisiert werden! also nur eingeschweiste neugeräte vom händler!

disclaimer: alle angaben ohne gewähr ;)

quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/…-iphone-habe-t180654.html

• Juten Tag,

ich möchte Windows 7 installieren und im Rahmen des Vorgangs wird der alte XP-Rechner formatiert. Wie sichere ich denn das iPhone-Backup, damit bei der Synchronisation mit dem neuen System nichts verloren geht?
    Oder kann ich einfach jetzt synchronisieren und dann unter Windows 7 nochmal synchronisieren und iTunes übernimmt den aktuellen Stand das iPhones?!

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich habe meinen Mac neu installiert.

Wie gehe ich jetzt vor, das iPhone mit iTunes zu synchronisieren, ohne dass ich Daten verliere. :confused:

Nimm Time Machine

Gruß aus Köln

• Habe ein Backup, das mit Time Machine erstellt wurde.

Aber das war ja nicht die Frage. Die Frage war, wie ich iTunes jetzt mit dem iPhone synchroniese. Wenn ich in iTunes "Programme" synchronisieren wähle, kommt ein Warnhinweis, und ich befürchte, dass ich sämtliche Einstellungen und/oder Spielstände verliere.

Da ich ja ein Time Machine Backuo habe, habe ich den Warnhinweis von iTunes einfach ignoriert und es hat einwandfrei funktioniert. Alle Programme und Einstellungen sind noch da.

• Hat doch nicht funktioniert.

Genau wie befürchtet, hat iTunes die Programme auf dem iPhone deinstalliert und alles gelöscht. Spielstände etc.

Also ich frage mich echt, wie das funktionieren soll:

Frisches iTunes mit einem iPhone synchronisieren. Geht das überhaupt?

Mist. Ich bekomms nicht hin, ich bekomms echt nicht hin. :(:(

• Hatte versucht ein älteres Backup einzuspielen. --> Erfolglos. Programmge bleiben weiterhin verschwunden.

Ich versuche jetzt folgendes: iPhone komplett neu mit frischer Firmware wiederherstellen und dann versuchen das Backup einzuspielen.

edit: Hat auch nicht funktioniert. :o

edit2: Vielleicht hätte ich vorher auf "Einkäufe übertragen" klicken müssen.

• Also ich mache glaube ich einen generellen Denkfehler.

Die Programme auf dem iPhone können doch nicht wertlos werden, wenn man seinen Mac neu aufsetzt.

Das muss doch gehen, dass man auf einem neuen Mac sein iPhone weiter verwenden kann und nicht die seine ganzen Programme samt Einstellungen verliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!