iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo TT-Gemeinde,

habe auf meinem 3GS noch die 3.01 Firmware und gestern aus Versehen Gpush von meinem iPhone gelöscht. Wollte es dann aus dem Appstore wieder laden-anscheinend gibt es jetzt aber nur noch eine Version für die Firmware 3.1.
    Na gut, dachte ich, syncs Du einfach die alte Version wieder via iTunes. Aber auch das funktioniert nicht: ich kann zwar das Häkchen vor Gpush setzen und dann auf "Anwenden" gehen, nach dem Sync ist aber das Häkchen verschwunden und das App ist auch nicht auf dem iPhone. Jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder drauf bekomme, ohne die Firmware auf 3.1. zu bringen oder ein Komplett-Backup einzuspielen??

Vielen Dank vorab!

kalla25de

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder drauf bekomme, ohne die Firmware auf 3.1. zu bringen oder ein Komplett-Backup einzuspielen??

Da wirst Du vermutlich leider keine Chance haben. Ich denke mal, es wird beim Installationsversuch während des Sync geprüft, welches OS Du hast und ob die fragliche App damit kompatibel ist. So einen Effekt hatte ich auch schon mal, obwohl ich die App auf dem PC explizit nicht aktualisiert hatte.
    Beim Einspielen eines Komplett-Backups wird Dein 3GS höchstwahrscheinlich zwingend auf die 3.1 aktualisiert werden. Das kannst Du dann gar nicht mehr verhindern :(

Gruß, Diet

• Hallo Diet,

Danke für die Info - nach den 15 erfolglosen Versuchen gestern dachte ich mir das schon. Und mit der Überprüfung bei der Installation scheint auch zu stimmen, da beim Sync für einen winzigen Moment auch "Installation Gpush" erscheint, was dann aber sofort wieder weg ist, ohne, dass installiert wird.

Naja, dann heißt es wohl Pech gehabt bzw. werde ich mal die Exchange-Variante von Googlemail testen.

Bis denne

kalla25de

• zitat:"

ich synchronisiere das iphone mit PC win-XP, Outlook 2002.
    Kalender in beide Richtungen ok
    Kontakt-Hauptdaten wie Name, Adresse, Tel, email etc in beide Richtungen ok

die den Kontakten anhängenden Notizen werden vom PC zum iphone synchronisiert, doch vom iphone zum PC nur, wenn der Kontakt auf dem iphone initial eingegeben wurde. d.h. erweitere ich eine Notiz zu einem Kontakt der auf dem PC initial eingegeben wurde, wird diese Erweiterung nicht synchronisiert."

habe mich noch weiter umgesehen, jedoch nichts gefunden.

ich meine nicht die Notizen von Outlook, sondern die kontaktspezifischen Notizen, die ich zwar auf dem iphone erweitern kann, die aber nicht synchronisiert wird, wenn der Kontakt auf dem PC eingegeben wurde.

hat jemand eine Idee woran dass liegt?

Gruß, ceerge

iPhone 3GS 32 w
    LG KS 20, 8 GB SDHC SanDisk
    SDA mit TT5
    Cassiopeia E105 u E115

• Software ?

Hallo,

ich möchte eine kleine Frage in den Raum werfen, die für Experten sicher leicht zu beantworten ist.

Ich habe ein neues Iphone 3GS 32GB bekommen.

Nun ich möchte es gern verkaufen, heisst es soll eingeschweisst bleiben.

Wie finde ich nun heraus, welche Software drauf ist?

Jemand ne Idee..???

Für die Hilfe bin sehr dankbar...

David

• Ist diese Frage jetzt ernst gemeint? ;)
    Wie willst Du denn an einem "eingeschweißten" iPhone herausfinden welches OS drauf ist?

Die einzige Möglichkeit wäre herauszufinden ab welcher IMEI Nummer dieses oder jenes OS von Apple ausgeliefert wurde aber auch da habe ich meine Zweifel ob das dann 100% stimmt.

Fazit: Wenn Du es wirklich wissen willst musst Du es wohl öffnen dafür (wobei ich mich frage warum das für einen Verkauf wichtig ist?)

Zitat

Original geschrieben von kalla25de

habe auf meinem 3GS noch die 3.01 Firmware und gestern aus Versehen Gpush von meinem iPhone gelöscht. Wollte es dann aus dem Appstore wieder laden-anscheinend gibt es jetzt aber nur noch eine Version für die Firmware 3.1.
    Na gut, dachte ich, syncs Du einfach die alte Version wieder via iTunes. Aber auch das funktioniert nicht: ich kann zwar das Häkchen vor Gpush setzen und dann auf "Anwenden" gehen, nach dem Sync ist aber das Häkchen verschwunden und das App ist auch nicht auf dem iPhone. Jemand eine Idee, wie ich das Programm wieder drauf bekomme, ohne die Firmware auf 3.1. zu bringen oder ein Komplett-Backup einzuspielen??

Zitat

Original geschrieben von Diet

Da wirst Du vermutlich leider keine Chance haben. Ich denke mal, es wird beim Installationsversuch während des Sync geprüft, welches OS Du hast und ob die fragliche App damit kompatibel ist. So einen Effekt hatte ich auch schon mal, obwohl ich die App auf dem PC explizit nicht aktualisiert hatte.
    Beim Einspielen eines Komplett-Backups wird Dein 3GS höchstwahrscheinlich zwingend auf die 3.1 aktualisiert werden. Das kannst Du dann gar nicht mehr verhindern :(

Wie jetzt, habe ich da etwas falsch verstanden?
    Er hat Firmware 3.0.1 und eine alte für dieses OS funktionierende App. Wenn er also beides NICHT aktualisiert hat weder per iTunes noch die APP per iPhone dann muss doch das Installieren und/oder Deinstallieren funktionieren?

Ich habe z.B. eine alte Version von FreeMemory weil diese die Funktion des Speicher Freimachens (was für ein Wort ;)) noch unterstützt welches von Apple ja aktuell verboten wurde für alle Memory Apps.

Diese kann ich doch auch vom iPhone löschen (dann ist nach dem nächsten Sync das Häkchen auch weg bei iTunes) und bei bedarf wieder installieren (Häkchen bei iTunes wieder rein und syncen).

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Datum verstellt sich dauernd beim 3gs

Hallo,

ich habe seit paar Tagen ein problem mit dem Datum.

Des öfteren stellt es sich grundlos um einen Tag zurück. Dies war bei der 3.1 und bei der 3.1.2 genauso.

Jemand eine erklärung für mich?

Dank und Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• zitat:
    "Wahrscheinlich wird es an Outlook XP, sprich 2002 liegen. Denn offiziell wird das nicht von Apple unterstützt:
    Hier bei Apple direkt nachlesen....)

Danke Zahmer Tiger,
    das könnte möglich sein.

Ich habe eine 60-Tage-Testversion von Outlook 2007 hier, jedoch nicht die Nerven das auszuprobieren. Ich befürchte, das nach einem Test die Deinstallation und Rückführung auf Outlook 2002 Probleme bereitet. Oder?

Deshalb vorab zur Sicherheit noch die Fragen:

Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet? Auch unter Outlook 2003/2007?

Gruß, ceerge

iPhone 3GS 32 w
    LG KS 20, 8 GB SDHC SanDisk
    SDA mit TT5
    Cassiopeia E105 u E115

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!