iPhone - Problem(Frage)thread

• die Apps sind mit dem Account verbunden, man kann das iPhone imho aber nur mit einem pc syncen ... weil es nur mit einer iTunes Mediathek verbunden sein kann ...

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Wenn mal mein Rechner abschmieren sollte und ich ihn dann Neu aufsetzen müsst, wären ja meine ganzen Progs etc weg und wenn ich dann das Iphone wieder synce, würde ja itunes meine ganzen Apps löschen? Kann ja auch nicht die Lösung sein...

Schonmal was von Backups gehört?

• Ah okay...

Ist das Backup vom kompletten Iphone oder nur von bestimmten Daten, die man vill auch einstellen kann? Quasi volle 16GB oder nur Teile davon?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Ist das Backup vom kompletten Iphone oder nur von bestimmten Daten, die man vill auch einstellen kann? Quasi volle 16GB oder nur Teile davon?

Hier wäre ein Backup des Rechners die sinnvollste Lösung. iTunes legt die gekauften Applikationen in einem Verzeichnis (kannst Du glaube ich in iTunes bei "Programme" finden). Entweder nur davon ein Backup - oder gleich vom ganzen Rechner. Ich mache üblicherweise ein Image und dann regelmäßige inkrementelle Backups dazu.
    Ein Backup des iPhone hilft Dir in diesem Falle nicht weiter, da die Apps ja auf dem PC bzw. im iTunes fehlen.
    Das iPhone-Backup, das beim synchronisieren automatisch erstellt wird, enthält nur die Settings des iPhone sowie der einzelnen Apps, nicht die Apps selbst. D.h. beim Wiederherstellen eines iPhone werden zuerst die Apps aus iTunes auf das iPhone installiert (sofern auf dem Rechner vorhanden, s.o.) und dann die passenden Einstellungen wiederhergestellt.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ist der Kopfhöreranschluss des iPhone mit dem des iPod identisch?

Wenn Du den iPod touch meinst: ja
    Du solltest den problemlos verwenden können.

Gruß, Diet

• Mich wundert nur weil da steht 3.5 mm Anschluss. Das würde ja dem Standardanschluss entsprechen, aber soviel ich weiss baut da Apple doch wieder sein eigenes Ding und der Anschluss ist minimal kleiner als der Standardanschluss.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Mich wundert nur weil da steht 3.5 mm Anschluss. Das würde ja dem Standardanschluss entsprechen, aber soviel ich weiss baut da Apple doch wieder sein eigenes Ding und der Anschluss ist minimal kleiner als der Standardanschluss.

Quatsch. Das ist ein ganz normaler 3,5mm Anschluss. Nur beim iPhone Classic muss man ein bisschen aufpassen, da dort der Anschluss ein wenig im Gehäuse versenkt ist.

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Quatsch. Das ist ein ganz normaler 3,5mm Anschluss. Nur beim iPhone Classic muss man ein bisschen aufpassen, da dort der Anschluss ein wenig im Gehäuse versenkt ist.

Alles klar, gut zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!