iPhone - Problem(Frage)thread

• Die Apps kannst Du auch aus dem Itunes Ordner rauskopieren und später wieder über "zur Meditathek" hinzufügen. Dann brauchst Du die nicht nochmal laden.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Im OS 3.x befindet sich ein ärgerlicher Bug. Durch Zufall war ich selbst davon betroffen und bin dann über andere Leidensgenossen im Apple Support Forum gestoßen. Hier der direkt Link: Apple Support Forum

Aufgenommene Bilder, Videos und Screenshots legt das iPhone in der Filmrolle ab. Dabei werden die Dateien durchnummeriert, img_1 bis img_1000 .jpg oder mov. Und bei 1.000 ist Schluß und Ende im Gelände. Alle weiteren Aufnahmen werden zwar gespeichert, jedoch nicht mehr in der Filmrolle angezeigt.

Über iPhoto oder per DOSe lassen sich die Bilder noch auf den MAC oder die DOSe übertragen. Verschwunden sind sie also nicht.

Eine unsaubere Lösung findet sich für betroffene im Support Forum, dabei wird der Dateizähler allerdings nicht ganz zurück gesetzt.

Dazu passend hat Apple bei der Handhabe der aufgenommen Videos unsauber gearbeitet. Bilder lassen sich zwar ganz einfach und sauber per iPhoto von und zum iPhone übertragen, für Videos gilt das allerdings nicht.

Die müssen umständlich zu iTunes, mit drag & drop, verfrachtet werden. Dann lassen sie sich als Film synchronisieren. Warum das nicht über iPhoto möglich ist verstehe wer will, ich nicht.

Doch selbst die iTunes Lösung ist nicht befriedigend, denn dabei werden die Videos ins Querformat gewandelt und das Ergebnis ist nicht so gut zu betrachten wie die Ausgangsbasis.

Um möglichen Gegenfeuer vorzubeugen: Ich bin überzeugter Apple Nutzer und wahrscheinlich eher noch Fan. :D Doch in diesen beiden Fällen ist der think different Weg irgendwie wenig optimiert und schon gar nicht effektiv.

 think different 

• dreamsleeper: Danke schonmal ! Was muss ich den von Itunes sichern ? Also welche verzeichnisse ?

Einstellungen meine ich allgemein vom Klingelton bis sonst was - weil ich hab jetzt mehrfach gelesen sobald man ein "altes" Iphone an ein frisches Itunes hängt macht es tabula rasa mit dem Iphone und man ist bei 0.

Kontakte mach ich per Outlook, da muss ich eh das Outlook auf den neuen PC importieren. Musik ist egal ist nix drauf.

• Kurze Frage, wie sind denn so eure Erfahrungen, macht es Sinn den Nachrichten Eingang einmal im Monat (oder so) komplett zu leeren, oder kann man ruhig die ganzen SMS drin lassen, auch wenn es insgesamt hunderte oder noch mehr werden.

Also bringt mir das löschen einen Geschwindigkeitsvorteil beim öffnen des Eingangs oder nicht?

• Hallo Welt,
    folgende Problematik:
    3GS + 3.0, JB + Programm "Categories" aus ICY. Cydia stürzt immer ab, hat mich aber nicht gestört. Categories selbst in einen Unterordner verschoben, ICY auch..

Jetzt Update auf 3.01 jaja ich weiss. Ich hätte es nicht tun sollen.
    Dann wieder JB. Problem: ICY fehlt, ist ja in nem Unterordner. Categories auch.
    Alle Programme sind lt. itunes da bzw. werden auch ordungsgemäss beim Wiederherstellen zurückgespielt. Sind jedoch auf dem Desktop nicht sichtbar.
    Werden auch im App-Store als installiert angezeigt.
    Jemand ne Idee was ich tun könnte um wieder an die Programme ran zu kommen?

Danke.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Habe momentan OS3.0 drauf. Wenn ich jetzt mein iPhone wiederherstellen will ohne Backup, kann ich da wieder auf OS3.0 gehen, oder update ich dann automatisch auf 3.0.1?
    Die ständige Abstürzerei nervt mich schön langsam. :mad:

• Du musst Dir vorher die 3.0 *.ipsw im Netz bei Apple runterladen (über Google den Direktlink suchen). Alternativ müsste diese auch im Update-Ordner von iTunes liegen, einfach mal den Rechner durchsuchen. Die Endung der FW ist *.ipsw.
    Anschließend gehst Du in iTunes auf Deine iPhone-Startseite und klickst mit gedrückter Shift-Taste auf "Wiederherstellen". Anschließend wählst Du im sich öffnenden Fenster die Firmware auf Deiner Festplatte aus.

• Hallo!

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch!!!

Es geht um die Tehthering(Modem) Funktion fürs iPhone.

Ich bin bei D2 und habe da schon 6 mal extra angerufen um mich zu vergewissern das es was kostet.

Jetzt hör ich von verschiedene Leuten das man das iPhone3G 8GB doch benutzen kann und Vodafone fällt das nicht. Stimmt das?

Ich war jetzt immer der Meinung das Vodafone das merkt wenn mann mit dem Handy als Modem Online geht.

THX

• Entweder am Desktop in der Applikation, mit der du die Kontakte synchronisierst. Oder aber direkt am Geraet, ich nutze dafuer die App "Groups". Gibt aber sicher noch andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!