Nein ganz und gar nicht. iTunes ist nur einfach wenn man die Software konsequent für die Verwaltung aller media Daten benutzt. Anderenfalls wird es komplizierter.
iPhone - Problem(Frage)thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso Wollte eigentlich nur ein Video noch zusätzlich auf mein iPhone schaufeln, und hab daher den Haken bei "Filme synchronisieren" gesetzt und den Film in die Mediathek von iTunes gezogen. Nach einem Sync war alles weg. Also meine ganze Musik und der Film wurde auch nicht aufs Gerät kopiert.
Dann hat dich iTunes beim setzen des Hakens sicherlich gewarnt was passiert. Solche Meldungen in iTunes sollte man nicht unüberlegt wegklicken, da man vieles dann nicht mehr rückgängig machen kann.Die Meldungen sind wirklich sehr missverständlich und schlecht gemacht. Aber wenn iTunes mal fragt ob man dies oder das wirklich machen will, dann die Meldung erst dreimal lesen und gegebenenfalls die "Aktion" lieber abbrechen.
-
Ja da kam eine Meldung die bezog sich aber darauf dass er mich gewarnt hat wenn ich die Filme synchroniere, meine Filme auf dem iPhone loscht. Bin mir sehr sicher dass dort nur was von Filmen löschen stand als ich den Haken setzte. Das Ware egal gewesen da eh noch keine Filme drauf waren.
Mach ja auch Sinn. Warum sollte er denn meine Musik antasten wenn das einzige was ich andere das zusätzliche synchronisieren der Filme ist? -
Wolltest du nur einen Film syncen oder alle?
Sind die Dateien vielleicht größer als dein freier Speicher auf dem iPhone?Musik synce ich immer nur über Playlisten und nicht automatisch und Filme syncronisiere ich nur indem ich diese einzeln mit einen Häckchen kennzeichne.
-
Hallo,
ich habe mit Handbrake eine Folge einer Serie (Gilmore Girls, 45 Minuten) von DVD in m4v für's iPhone gewandelt. Die fertige Datei ist ca. 250 MB gross. Ist das für eine 45 Minuten Serie "normal"? Irgendwie kommt mir das relativ groß vor, da ich dachte, dass bei dem kleinen iPhone Display eine ganze Ecke weg komprimiert werden könnte.
SiemensmasterXXX
-
Hallo!
Ein mit Handbrake umgewandelter Spielfilm, Länge also so um die 100-110 Min. benötigt etwa 650 MB. Deine Angabe für 45 Min. passt also.
Dafür ist die Qualität aber auch super.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Hallo!Ein mit Handbrake umgewandelter Spielfilm, Länge also so um die 100-110 Min. benötigt etwa 650 MB. Deine Angabe für 45 Min. passt also.
Dafür ist die Qualität aber auch super.
CU Oliver
Ok, danke, dann weiss ich jetzt bescheid.
SiemensmasterXXX
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Wolltest du nur einen Film syncen oder alle?
Sind die Dateien vielleicht größer als dein freier Speicher auf dem iPhone?Musik synce ich immer nur über Playlisten und nicht automatisch und Filme syncronisiere ich nur indem ich diese einzeln mit einen Häckchen kennzeichne.
Ich wollte einen einzigen Film auf mein iPhone schaufeln.
Nein. Habe noch massenhaft (gut 8 GB) Platz auf meinem iPhone. -
Hallo !
ich muss mein Iphone zwangsläufig an ein neuen PC ( Neues Itunes ) umziehen....
Nun die Frage: Wie geht das am besten ?
Es sollten danach eben alle APps, einstellungen, SMS, Kontakte, Klingeltöne usw. genau wie vorher vorhanden sein.
Wie bewerkstelligt man so einen umzug also ?
-
Apps sind an deinen Account gekoppelt. Sprich nachdem Umzug sind die noch auf Deinem iPhone und iTunes sollte afaik erkennen sobald da Updates vorliegen. "Kaufen" kannst Du die Apps eh immer wieder kostenlos wenn Du sie schonmal gekauft hattest.
Einstellungen? Was meinst Du damit? Dein iPhone bleibt ja erhalten..und da wird iTunes auch Datensicherungen vornehmen.
SMS: sicher Itunes (auch das neue)
Kontakte: Outlook? Oder wie synchst Du die, afaik macht iTunes bei der Datensicherung auch die Kontakte mit...
Für Musik und Playlists empfehl ich CopyTrans.
Gruß
Dreamsleeper
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!