iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich hab eine Frage.....

hab meinem Kollegen mein altes Iphone 3G verkauft! ich selbt hab nun das 3GS.

jetzt hat er seine Sim karte reingegeben. Es passt alles.

Alle programme da und der Jailbreak.

jetzt ladet er gerade Itunes runter. Und installiert es.

Wenn er sich aber jetzt ein Konto bei Itunes anlegt und das Iphone damit verbindet sind dann alle Programme weg?

Denn die Programme kommen ja noch von mir und meinem Account!

oder gibts da irgendeine Lösung das die programme erhalten bleiben?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von blumma
    oder gibts da irgendeine Lösung das die programme erhalten bleiben?

Klar gibts die: entweder er nutzt Deinen Account, oder er kauft sie sich selbst ;)
    Es kann ja nicht sein, daß jemand Programme nutzt, die er nicht gekauft hat, oder? Wie fändest Du das denn, wenn Du Software fürs iPhone entwickeln würdest und das Programm anstatt geplanter 1000 mal nur 100 mal (oder noch weniger) verkaufen könntest? Denk mal drüber nach ...

Gruß, Diet

• ich hab drüber nachgedacht!

und es ist klingt logisch dass sie weg sind.

ich entschuldige mich hiermit für die Frage und hoffe mir wird verziehen.

• Zitat

ich hab drüber nachgedacht!

und es ist klingt logisch dass sie weg sind.

Wir verzeihen dir Bruder! :D;)

• Moin!

Zitat

Dir sei verziehen :)
    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich wollte das nur mal so als Anregung zum Nachdenken geben ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von blumma ich entschuldige mich hiermit für die Frage und hoffe mir wird verziehen.

Du bist neu im TT oder? Bei falschen Fragen verstehen hier einige überhaupt kein Spaß. Ich würde mein Account löschen und neu anfangen.

Kleiner Scherz - Ich fände es garnicht mal sooo schlimm, schließlich beschränkt sich das ja auf das eine Gerät. Ist ja nicht so, dass man die Programme völlig frei weitergeben kann. Außerdem kann man die gekauften Programme eh auf bis zu 5 Geräten installieren. Da ist es doch eigentlich egal ob einem die 5 Geräte selbst gehören, der Frau, den Kindern oder irgendwann mal einem Bekannten, weil man ihm das iPhone verkauft hat.

• Nach dem Synchronisieren sind meine Apps auf dem iPhone weg, obwohl sie in iTunes auf dem Laptop angezeigt werden. Draufziehen kann ich sie in iTunes auch nicht. Hatte jemand das gleiche Problem?

• immer noch nichts. auch wenn ich alle einzeln auswähle und dann auf synchronisieren geh, sind auf dem gerät selbst keine mehr drauf.

• Mmh... trenne das iP, danach erstmal dein Pc neu aktivieren: in dein admin-konto einloggen: iTunes > Store: Computer aktivieren. (dies ist ein workout bei eingeschränkten Kontos: sollte itunes immer aufs Neue nach der aktivierung fragen)

Nun mache einen Reset: Home und Standbytaste gedrückt halten bis es sich auschaltet. (bei v.3.0, sonst machte es ein Neustart)

hoffe dies hilft, wenn nicht: iPhone zurücksetzen: Einstellungen: allgemein > ganz unten: zurücksetzen: Alle Einstellungen. Achtung: vorher mail-und WLAN-PW aufschreiben, Notizen, etc sichern.

Sollte es weiterhin rumzicken, bleibt wohl nur ein Restore.
    (gewünschte und richtige! FW im Netz runterladen: Geräte: wiederherstellen
    (DAZU UNBEDINGT SHIFT GEDRÜCKT HALTEN!!)

Nun zum Pfad der geladenen FW. und diese markieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!