iPhone - Problem(Frage)thread

• Bin auch noch ein IPhone newbie was das angeht wenn ich jetzt dieses ITunes Programm auf den PC installiere, kann ich mir dann schon ansehen was es alles im Store gibt mit Preisen oder muss ich dafür erst das IPhone Synchronisieren???

Oder ein Konto oder sowas anlegen???

Würde da gerne vorher schonmal "rumschnuppern" von daher meine Nachfrage...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von dell19
    hey, könnte mir einer kurz und knapp einen vergleich geben zwischen 2g und 3g?
    nen link mit nem guten vergleich reicht auch schon..

:(

• Moin!

Zitat

:(

Du fängst gerade damit an, Dich massiv beliebt zu machen :rolleyes:
    Nicht mal ne Stunde warten und dann schon ungeduldig werden.
    Das hier ist ein Forum und keine Hotline. Außerdem findet man die von Dir gesuchte Lösung binnen Minuten z.B. bei google.
    Du hast die Wahl: warten, bis einer antwortet, schnell selbst suchen, oder ungeduldig zu nerven und in Zukunft gar keine Antworten mehr zu bekommen ...

Gruß, Diet

• Zitat

GEDULD BRINGT ROSEN

Schaue in meinen Beiträgen nach: ich habe mich in schon etwas darüber ausgelassen.

Soviel schonmal:

- Verarbeitung (Plastikrücken) gewöhnungsbedürftig, Das fettabweisende Display ist dafür Top:
    anstatt dem oft beschriebenen T-Shirt, womit man doch etwas putzen muss, nehme ich dafür meinen Unterarm: 1x Wischen > weg ;)

- Akkulaufzeit finde ich sehr gut:
    beim selbem Nutzungsverhalten hält das 3Gs sogar etwas länger. (was natürlich nur Testweise geschah: siehe 2G/3G und 3GS Akkuvergleich)

- Das Tempo beim surfen ist einfach umwerfend: UMTS ist schneller als WLAN beim 2G, WLAN nochmal um 500kps schneller als beim 2G.

dazu kommt das Safari einiges schneller ist: beim direkten GPRs-Vergleich ca 2x so schnell)

- die schnelle CPU und 128mb mehr RAM tun ihr Übriges.
    Trotz intensivem surfen keinerlei Abstürze vom Safari, :cool:
    Apps öffnen sich mehr als doppelt so schnell, spielen macht nun sogar mir Spass.

Dazu kommt der für uns 2G Besitzer interessante, doch kaum irgendwo beschriebene bessere Freisprecher:
    endlich keine Verbindungsabrüche mehr, auch bei über 40cm Abstand bleibt man sehr gut verständlich. :top:
    Dazu kommt, dass er nun deutlich lauter und klarer wurde:
    er bringt lockere 3db mehr, so dass ich nun auch endlich in lauter Umgebung höre wenn es klingelt.

- Die Kamera ist ein Thema für sich:
    richtig angewandt kann man die Belichtungszeit, den Weissabgleich absolut intuitiv und apple-like justieren.
    Ist es zu dunkel tippt man mit dem Autofocus auf eine dunkle Stelle, zu hell: auf eine helle Stelle. Und schon gleichen sich die Parameter blitzschnell und sofort sichtbar an:
    die Fotos bleiben zwar Schnappschüsse, doch nun sind sie auch wirklich zu gebrauchen.

• hm also ist das 2g nicht so zu empfehlen? ist ja mindestens 100€ billiger als das 3g.. will eig. nicht mehr als 250 ausgeben für das iphone..

aber danke dir für deine ausführliche antwort!! :top:

• Nur für's Protokoll: Sirius bezieht sich in seinem Vergleich auf das iPhone 3GS, nicht auf das 3g ;)

Zwischen "2G" und 3G sind die Unterschiede nicht besonders signifikant.
    "2G"--> bessere Verarbeitung, wertigeres Gehäuse.

3G --> schnelleres Internet (wer's braucht...), MMS-fähig, äh... ich glaub das war's fast schon.

Also lohnt sich ein günstiges "2G", wenn du oben genannte Funktionen nicht benötigst :)

EDIT: Das Wichtigste natürlich vergessen :apaul:

Das 3G hat einen GPS Empfänger, das "2G" natürlich nicht !

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Wie wäre es mal mit einer konkreten Frage? :)

Zitat

dazu kommt das Safari einiges schneller ist: beim direkten GPRs-Vergleich ca 2x so schnell)

Also bei mir ist Safari nicht wirklich schneller. Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XZRBK27G6AE
    Die Programme öffnen sich aber um Welten schneller, so dass endlich ist eine flüssige Bedienung möglich ist. Das ewige Gewarte beim 2G hat mich ganz schön genervt.

Zitat

- Verarbeitung (Plastikrücken) gewöhnungsbedürftig,

Die Plastikrückseite wirkt zwar nicht so wertig, aber dafür liegt das iPhone wesentlich sicherer in der Hand. Leider ist das 3GS aber durch die Plastikrückseite etwas leichter geworden. Mir hatte das Gewicht vom 2G eigentlich ganz gut gefallen...

Zitat

- Akkulaufzeit finde ich sehr gut:

Ich nicht, da der Akku nicht mal mehr einen Tag durchhält. Hoffe das wird noch besser... Und der Empfang überzeugt mich auch nicht. Beim 2G hatte ich immer vollen Empfang. Beim 3GS schwankt es zwischen 1 und 4 Balken:

Mit der Cam bin ich hingegen ziemlich zufrieden. Eine richtige Kamera ersetzt sie zwar nicht, aber dafür hat sie endlich einen Autofukus und man kann auch mal Texte abfotografieren! Beim 2G war das überhaupt nicht möglich.
    Und dank den 256MB RAM stürzt das iPhone auch nicht mehr ab. Und die Lautsprecher sind wesentlich lauter geworden.

• also mms brauch ich nicht.. das die kamera nicht so der hit ist weiß ich wohl.. würde das 2g mit o2 nutzen für icq reicht ja edge und zum surfen e-mail etc reicht edge doch eig auch? also hab mir grade mal das video angeguckt und das ist doch echt annehmbar im vergleich zum 3gs... ist ja auch nen großer preisunterschied..

zufällig jemand interesse an nem nokia n95 oder ipod touch ;):D

• Zitat

also mms brauch ich nicht.. das die kamera nicht so der hit ist weiß ich wohl.. würde das 2g mit o2 nutzen für icq reicht ja edge und zum surfen e-mail etc reicht edge doch eig auch? also hab mir grade mal das video angeguckt und das ist doch echt annehmbar im vergleich zum 3gs... ist ja auch nen großer preisunterschied..

Beim Safari (im Wlan) merkst Du den Unterschied erst bei großen Seiten (spiegel.de etc.). Bei den kleinen ist quasi kein Unterschied. Bei der Bedienung merkst Du hingegen einen riesen Unterschied. Siehst Du ja auch am Anfang wo ich unter Einstellungen den Cache leere. Das 2G hängt einfach ständig und lässt sich bei weitem nicht so flüssig bedienen wie das 3GS! Außerdem stürzt das 2G regelmäßig ab weil der RAM voll ist!

Für ICQ und Mail reicht EDGE locker aus, aber O2 hat in UMTS/HSDPA versorgten Gebieten KEIN EDGE!!! Ich musste mich also quasi durchgehend mit GPRS begnügen und das ist echt kein Spaß!

GPRS: down: 10-30 kbps // up: 1-10 kbps
    EDGE: down: 130-140 kbps // up: 30-80 kbps
    UMTS: down: ka // up: ka
    HSDPA: down: 1100-1600 kbps // up: 280-350 kbps
    WLAN: down: 8000-12000 kbps // up: 300-600 kbps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!