iPhone - Problem(Frage)thread

• Re: BT defekt?

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Ich habe in letzter Zeit mal BT probiert. Ich habe das 3G zwar seit November, bisher hatte ich aber einfach noch keine Anwednung für BT, daher habe ich es nie benutzt.

Wenn ich unter Einstellungen > Allgemein > BT an mache, kommt immer "Geräte suchen" mit dem sich drehenden Kreis und dann nichts mehr. Das Gerät meldet also auch nicht, dass es keine Gegenstelle findet o.ä.

Wie sieht denn das normalerweilse aus? sucht das Gerät ein paar Sekunden nach anderen BT-Geräten und sagt dann, dass es nichts gefunden hat (wenn jetzt wirklich nichts in der Nähe ist)?

Die Suche dauert etwas.
    Ist das Gerät was gekoppelt werden soll auch im Kopplung bzw. "Paarungsmodus" wenn nicht kann das iPhone nichts finden.

• Re: Re: BT defekt?

Zitat

Original geschrieben von ingope
    Die Suche dauert etwas.
    Ist das Gerät was gekoppelt werden soll auch im Kopplung bzw. "Paarungsmodus" wenn nicht kann das iPhone nichts finden.

Das Problem ist ja nicht, dass das iPhone nichts findet... Das Problem ist, dass es nie über den oben gespoteten Status hinwegkommt, d.h. das Gerät sagt nie, dass es nichts findet. Der Status "Geräte suchen ..." (siehe Screenshot) bleibt solange stehen, bis iPhone abdimmt und dann ausgeht.

Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht. Ich habe eine BT GPS Maus und ein e61 mit BT an neben das iPhone gelegt und dann am iPhone GPS angemacht. Ergebnis ist das gleiche. Das iPhone bleibt bei "Geräte suchen..." hängen. Klingt nach einem Defekt oder?

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hi Mark,

bei mir ist es das gleiche. BT erkennt weder meinen Laptop (wahrscheinlich wegen dem Datenaustausch-Protokoll) noch mein SE Headset. Die Anzeige sieht genauso aus wie bei dir.
    Werde es aber demnächst, wenn das Headset voll aufgeladen ist, nochmals mit einem erzwungenem Kopplungsmodus versuchen.

Edit: mit manueller Kopplung findet es das Headset, allerdings sucht es anscheinend im Hintergrund weiter. Zumindest dreht sich dieser Kreis immer noch, auch wenn man zwischenzeitlich telefoniert hat.

• Sobald 3G angewählt kein Netz

ich habe seit heute folgendes Problem:

Sobald ich im Umts Netz (3G aktiv) angemeldet bin,
    flippt das Handy aus und zeigt "kein Netz" an...
    Wenn ich eine manuelle suche durchführe findet er aber alle Netze....
    Seltsamer weise klappt alles ganz normal beim T-mobile Netz,

Eplus, Base, Simyo und Blau fehl anzeige. 3G aktiv, kein empfang..

kennt jemand das Problem?

Ach ja, es handelt sich um ein von Werk aus freies Gerät (Italien)

EDIT: O2 klappt ebenfalls mit 3G
    Nur die Eplus Netze nicht

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Hi Mark,

bei mir ist es das gleiche. BT erkennt weder meinen Laptop (wahrscheinlich wegen dem Datenaustausch-Protokoll) noch mein SE Headset. Die Anzeige sieht genauso aus wie bei dir.
    Werde es aber demnächst, wenn das Headset voll aufgeladen ist, nochmals mit einem erzwungenem Kopplungsmodus versuchen.

Edit: mit manueller Kopplung findet es das Headset, allerdings sucht es anscheinend im Hintergrund weiter. Zumindest dreht sich dieser Kreis immer noch, auch wenn man zwischenzeitlich telefoniert hat.

Hi!
    Sehr interessant... ich habe auch mal weitergespielt mit iPhone und Nokia e61. Beide haben BT an. Das iPhone findet das Nokia nicht. Das Nokia findet aber das iPhone. Wenn ich dann versuche, vom Nokia aus eine Verbindung herzustellen, werde ich auch beim iPhone zur Eingabe des Codes aufegordert und das e61 landet in der Liste der BT Geräte.

Was genau meinst du mit manueller bzw. erzwungener Kopplung? Kann man da noch irgendwas machen? Mein Problem bleibt nämlich, dass das iPhone bisher von sich aus noch nie ein Gerät angezeigt hat... wie soll ich da mit meinem Headset koppeln??

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Hi!
    Sehr interessant... ich habe auch mal weitergespielt mit iPhone und Nokia e61. Beide haben BT an. Das iPhone findet das Nokia nicht. Das Nokia findet aber das iPhone. Wenn ich dann versuche, vom Nokia aus eine Verbindung herzustellen, werde ich auch beim iPhone zur Eingabe des Codes aufegordert und das e61 landet in der Liste der BT Geräte.

Was genau meinst du mit manueller bzw. erzwungener Kopplung? Kann man da noch irgendwas machen? Mein Problem bleibt nämlich, dass das iPhone bisher von sich aus noch nie ein Gerät angezeigt hat... wie soll ich da mit meinem Headset koppeln??

Grüße

Das iP zeigt nur Geräte an mit denen es sich verbinden kann. Bei mir läuft meine FSE und sie wird angezeigt; beim PC sucht und sucht das iP sich den Wolf. Es gibt aber auch kein Protokoll welches es dem iP erlaubt sich mit dem PC zu verbinden... also wird ein "Filter" über die Auswahl gelegt und zeigt nur "passende" Geräte an.

hallowach88

• Zitat

Original geschrieben von maike46
    Ist bei euch auch der Stummschalter am Rand locker???Wenn man das 3gs schüttelt hört man es deutlich wackeln:(

Bei mir nicht, ist aber ein bekanntes Problem vom 3G und sollte auch beim 3GS vorkommen, da das Gehäuse ja nicht verändert wurde.

Du könntest es tauschen, aber wer weiß, was du dann für ein Gerät bekommst.

Vielleicht mit übersteheneden Chromrand, oder Lichtspalt, oder Pixelfehler usw.

Du mußt selber wissen, ob du es läßt bis der Knopf abfällt, oder es sofort tauscht, vielleicht fällt er auch nicht ab und bleibt nur locker und rasselt :D

Trotzdem schade, dass Apple die Hardwarequallität beim 3GS nicht verbessert hat.

• Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Das iP zeigt nur Geräte an mit denen es sich verbinden kann. Bei mir läuft meine FSE und sie wird angezeigt; beim PC sucht und sucht das iP sich den Wolf. Es gibt aber auch kein Protokoll welches es dem iP erlaubt sich mit dem PC zu verbinden... also wird ein "Filter" über die Auswahl gelegt und zeigt nur "passende" Geräte an.

hallowach88

Danke für den Tipp... der hilft schon mal sehr weiter! Dann könnte es also sein, dass mein sehr gut funktionierendes BT Headset nicht mit dem iPhone läuft. :mad:

Mal sehen wie ich das noch testen kann... evtl. liegt aber dann doch kein Defekt vor.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!