iPhone - Problem(Frage)thread

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Bin bei o2 Kunde. Oder muss man sich ne Konfig SMS schicken lassen oder irgendwo noch irgendwas einstellen?

Eigentlich muß man bei O2 gar nichts einstellen - nicht mal nen APN. Oder bin ich da falsch informiert?

Möglicherweise ist beim Wiederherstellen irgendwas falsch gelaufen? Hast Du mal probiert, es erneut wiederherzustellen?

Gruß, Diet

• hatte vorher mit dem jailbreak sbsettings installiert gehabt und dort edge ausgestellt gehabt und dann wiederhergestellt.Vllt ist Edge deshalb immer noch aus.Werde nochmal wiederherstellen und sonst nochmal jailbreaken und über sbsettings edge wieder an machen.

• gibts eigentlich die möglichkeit, logindaten zu speichern? hatte mal kurz ein iphone ausgeborgt, und da musste man bei jedem login die daten eingeben, nervte sehr schnell!

• Ich glaube ab iPhone OS 3.0 ist das möglich.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    hatte vorher mit dem jailbreak sbsettings installiert gehabt und dort edge ausgestellt gehabt und dann wiederhergestellt.Vllt ist Edge deshalb immer noch aus.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Hier könnte es vielleicht helfen, in den Flugzeugmodus zu wechseln und dann wieder zurück.

Zitat

Werde nochmal wiederherstellen und sonst nochmal jailbreaken und über sbsettings edge wieder an machen.

Wenn alle Stricke reißen, könnte das eine Lösung sein. Wobei ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, daß eine Einstellung wie "EDGE aus" eine komplette Wiederherstellung überlebt. Aber wer weiß ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenn alle Stricke reißen, könnte das eine Lösung sein. Wobei ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, daß eine Einstellung wie "EDGE aus" eine komplette Wiederherstellung überlebt. Aber wer weiß ...

Gruß, Diet

Doch das kann schon sein.

Die Einstellung überlebt zwar nicht die Wiederherstellung an sich, wird aber ggf. aus dem Backup wiederhergestellt.

Zum Beispiel wird es auch ins Backup gesichert, wenn du Icons mit SBSettings versteckst oder ins SBSettinngs Dock verschiebst.

Hier stand eine Signatur.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die Einstellung überlebt zwar nicht die Wiederherstellung an sich, wird aber ggf. aus dem Backup wiederhergestellt.
    Zum Beispiel wird es auch ins Backup gesichert, wenn du Icons mit SBSettings versteckst oder ins SBSettinngs Dock verschiebst.

Sowas hatte ich auch schon vermutet. Schließlich stehen die Einstellungen in irgendwelchen .plist-Files, die offensichtlich im Backup landen.
    Daher wollte ich in meinem ersten Beitrag weiter oben eigentlich auch zuerst schreiben, Underkill soll mal versuchen, eine Wiederherstellung ohne anschließendes Wiedereinspielen des Backups zu machen. Dabei war ich mir dann aber nicht sicher, ob man bei einer weiteren Wiederherstellung auch ein früheres Backup wieder einspielen kann, daher hab ich es erst mal nicht geschrieben ...

Gruß, Diet

• Okay, ja denke auch, dass es daran legen wird.

Problem ist dann aber nur, dass meine SMS ja weg sind oder? Wie schauts mit den Programmen aus? kann ich die dann trotzdem wieder drauf laden?

Kann vor morgen nicht ins WLAN. Denke mal, ich werde es gleich nochmal jailbreaken und morgen dann SBSettings runterladen, dann Edge wieder einstellen und morgen Abend dann wieder herstellen!

• Du kannst Deine SMS und Kontakte via SSH sichern:

kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbook.sqlitedb
    kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbookimages.sqlitedb
    sms > /private/var/mobile/library/sms/sms.db

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!