iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    er behauptet er hat das Gerät in nem T-Online Shop in Würzburg gekauft und das Gerät sei ca. einen Monat alt...
    Man ehy. Wie die einen immer verarschen wollen.

Er behauptet steif und fest das Ding hat kein SIM Lock da es ohne Vertrag war.

Lass es lieber...

Liest sich eher so, als ob der VK keine Ahnung hat, oder bewusst falsche Tatsachen schreibt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Lass es lieber...

Liest sich eher so, als ob der VK keine Ahnung hat, oder bewusst falsche Tatsachen schreibt.

Gruß Gunn

Jo, seh ich auch so. Mir ist auch nicht bekannt, dass man ein 3G ohne Vertrag bei T-Mobile kaufen kann und das dann auch noch unlocked sein soll....

Fazit: Finger weg! :flop:

• Anzeige weitergeleiteter Anruf

Hallo Zusammen,

auf meinem Motorola Handy wurde angezeigt wenn Anrufe von meinem Festnetzanschluss an mein Handy weitergeleitet wurden:
    In etwas so -->
    Anrufer: xy
    Weitergeleitet von: 054 ... meiner Festnetznummer

Bei meinem Iphone 3G wird jetzt leider nur die Nummer des Anrufers gezeigt, nicht aber ob ich direkt angerufen wurde oder ob es von meinem Festnetz Anschluss weitergeleitet wurde. Kann man das irgendwie umstellen?

• Ich hätte ne Frage zu meinem jailbroken iPhone 16gb, wenn ich das fragen darf:

Und zwar habe ich mir SBSettings draufgespielt um schnell auf Edge, 3g und WLAN zuzugreifen.

Irgendwie ist mir heute aber aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich 3g und Edge an - oder ausschalte, erstmal das Mobilfunknetz runter geht und es dort steht "Kein Netz" Meistens fängt er dann gleich das suchen wieder an und findet auch das o2 Netz, aber heute und gestern ist es auch schon passiert, dass ich erstmal flugzeugmodus und aus machen musste, dass er das netz wieder findet. Auch fand ich komisch, ich war im Zug, hatte Edge und 3g an und es war aber nur Edge verfügbar. Aber das Internet und der Mailabruf ging nicht. Er sagte mir, es konnte keine Verbindung zum mobilen Datennetzwerk aufgebaut werden. Woran kann das liegen? Wenn doch Edge verfügbar ist, müsste doch das Internet eigentlich gehen oder nicht?

Danke & Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Irgendwie ist mir heute aber aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich 3g und Edge an - oder ausschalte, erstmal das Mobilfunknetz runter geht und es dort steht "Kein Netz"

Ist normal, da das Gerät sich bei dem Wechsel von Edge zu 3G (oder umgekehrt) neu in das Netzwerk einbuchen muss. Wieso das iPhone manchmal nicht auf Anhieb das O2 Netz findet, kann ich dir nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Wenn doch Edge verfügbar ist, müsste doch das Internet eigentlich gehen oder nicht?

Eigentlich ja, war vielleicht eine Störung. Ich hatte allerdings auch schon ab und zu das Gefühl, dass das iPhone gelegentlich ohne echten Grund meldet, es wäre keine Internetverbindung verfügbar.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hat einer von euch das iPhone 3G und den Touch 2G?

Ich hab beiede und mir ist was am Home Button Knopf aufgefallen,weiss nicht ob das normal ist.

Der Button beim iPhone ist fester und man hört ein deutlichen klick.

Beim Touch hingegen spürt man gar nichts,man drückt drauf und denkt man hätte nicht gedrückt,aber trotzdem reagiert er.

hoffe ihr wisst was ich meine!

• Da ich ja immer noch auf der Suche nach einem unlockfähigen 3G bin:

Ich könnte jetzt ein neues Gerät bekommen welches vor wenigen Tagen gekauft wurde und noch verschweißt ist. Welche SOftware (bzw. Baseband Version) wird da voraussichtlich drauf sein?
    Kann ich noch von der unlockbaren ausgehen?
    Bzw. woran könnte ich das (rein von der Verpackung her) evtl feststellen?

• Glaube nicht, dass wenn es nagelneu ist, du die alte Software noch drauf haben wirst. Firmware 2.2.1 wird sicherlich mit der neuen Baseband drauf sein. Problem ist ja eigentlich nur der neue Bootloader 5.9, wenn du da den neuen drauf hast, kannste eben das Baseband nicht zurücksetzen und das wird auch sicherlich der Fall sein. Ist bestimmt nen T-Mobile gelocktes Gerät oder?

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    ...Welche SOftware (bzw. Baseband Version) wird da voraussichtlich drauf sein?
    Kann ich noch von der unlockbaren ausgehen?
    Bzw. woran könnte ich das (rein von der Verpackung her) evtl feststellen?

Welche Baseband-Version das iPhone haben könnte, kann ich Dir nicht sagen.

Die genau Herkunft des iPhone3G lässt sich ganz einfach anhand der Seriennummer ermitteln. Somit kann auch festgestellt werden, ob das iPhone3G vom Werk aus frei von Sim- und Netsperre ist.
    Zu finden ist die Seriennummer entweder auf der Rückseite der Verpackung oder unter Einstellungen > Allgemein > Info | Modell

Zum Beispiel MB497DN/A iPhone 3G 16GB schwarz, Deutschland, T-Mobile.

Hier kannst Du nachschauen, aus welchem Land Dein iPhone kommt:Länderübersicht

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!