iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Beim CompleteS sind es ja nur 300mb...Seltsam so etwas als Flatrate zu bezeichnen.
    Was hat man denn so für einen Datenverbrauch beim iPhone im Monat bei normaler Nutzung?
    Ist jetzt schwer zu beantworten da ja jeder anders sein iPhone nutzt,würd mich aber mal trotzdem Interresieren was die iPhone Besitzer so ca. im Monat an Datenvolumen haben.
    Wenn ich das mit dem Datenvolumen am heimischen PC vergleiche,würden mir 300mb keinen Tag reichen.

300 MB reichen schon. Sofern du nicht sooo viel Youtube nutzt.
    (Bisschen geht schon)
    Hängt aber stark vom Surfverhalten ab. Wenn du viel in Foren & so surfst, reichts gut.
    (oder auf Newsseiten und sowas.)

Immerhin ist die 300 MB Sache jetzt ne "Flat" früher war es ja so, dass man nach 300 MB jedes MB bezahlen durfte.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wichtig ist auf jeden Fall das individuelle Surfverhalten, genauer gesagt, wie oft man in Abständen das Internet nutzt (Siehe dazu auch folgenden Thread, vor allem den Tipp bezüglich Push-Mail: Blockrundung bei T-Mobile (Complete 60) ).

Beispiel:

Man konfiguriert seinen Mail-Client so, dass er alle 15 Minuten nach neuen Emails sucht. Bedeutet u.U. alle 15 Minuten eine neue Verbindung mit jeweils 100 Kb (Blockrundung). Macht man das 10 Stunden am Tag, kommt man so auf 10x4x100kb, also auf ca. 4 Mb; im Monat also auf ca.120 Mb nur für den Email-Abruf, ohne dass Emails größer als insgesamt 100Kb pro Abruf geladen werden. (Lässt man 24 Stunden am Tag alle 15 min nach Emails suchen, wären es ca. 288 Mb ohne Überschreiten der jeweils 100 Kb...)

Im Klartext: 300 Mb sind viel, können aber je nach Nutzungsverhalten auch sehr wenig sein... wem alle paar Minuten einfällt, dass er noch schnell etwas nachschauen muss, der findet sich geschwindigkeitsmäßig ganz schnell wieder in der Prä-DSL-Ära...

Ich persönlich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Timo Beil irgendwann die 10Kb Blöcke einführt... "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Immerhin ist die 300 MB Sache jetzt ne "Flat" früher war es ja so, dass man nach 300 MB jedes MB bezahlen durfte.

Verstehe ich das jetzt richtig,das wenn man die 300mb Datenvolumen verbraucht hat nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird,aber man trotzdem noch kostenlos surft oder Mails abruft?
    Wird der Datenverbrauch an gezeigt unter 'Mein T-Mobile'?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Koenntet ihr die Tarifdiskussion an geeigneterer Stelle fortfuehren? Das hat mit dem Thread wenig zu tun. Danke :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Koenntet ihr die Tarifdiskussion an geeigneterer Stelle fortfuehren? Das hat mit dem Thread wenig zu tun.

Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass das iPhone ein von anderen Smartphones signifikant verschiedenes Einwahl-Verhalten an den Tag legt, denke ich schon, dass man eine gestellte Frage dazu beantworten darf ;)

--> "iPhone - Problem(Frage)Thread"

(Jetzt hör ich aber auf :) )

(Nur ganz kurz zu Canis Lupus Frage: Ja, man kann weiterhin kostenlos surfen, und nein, der Verbrauch wird zumindest zur Zeit nicht angezeigt, "Technische Probleme", aber man kann ihn über die Service-Hotline abfragen)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Beim CompleteS sind es ja nur 300mb...Seltsam so etwas als Flatrate zu bezeichnen.
    Was hat man denn so für einen Datenverbrauch beim iPhone im Monat bei normaler Nutzung?
    Ist jetzt schwer zu beantworten da ja jeder anders sein iPhone nutzt,würd mich aber mal trotzdem Interresieren was die iPhone Besitzer so ca. im Monat an Datenvolumen haben.
    Wenn ich das mit dem Datenvolumen am heimischen PC vergleiche,würden mir 300mb keinen Tag reichen.

Also meine Erfahrung sagt mir das ich mit den 300 MB immer auskomme um Mails ab zu holen und mit einigen Progs. arbeite die auch Datenvolumen erzeugen inkl Surfen. Hatte auch am Anfang bedenken aber es reicht und ich bin im Außendienst die ganze Woche über unterwegs. Wenn Du wirklich mal die 300 MB aufgebraucht hast bedeutet das ja "nur" das Du gedrosselt wirst ohne weitere Kosten. Eine Flat ist es ja weiter hin. Und dann hat man ja noch die HotSpot Flat mit drin die ja weit verbreitet sind in Deutschland bei Größeren Dateien.

Gruß aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass das iPhone ein von anderen Smartphones signifikant verschiedenes Einwahl-Verhalten an den Tag legt, denke ich schon, dass man eine gestellte Frage dazu beantworten darf ;)

Lies einfach mal das Eingangsposting des Threads, dann verstehst du sicher worum es hier geht und auch, warum die Frage hier nichts verloren hat. ;)

Und nun BTT :)

• würde mal gerne wissen wollen ob man sich jetzt noch eins zulegen sollte, da ja bald ein neues iphone vorgestellt wird.
    Die angeblichen neuen features wie 3,2 Mpix cam oder 32gb speicher interessieren mich nicht ABER das eine höhere Display-Auflösung nun kommt ist wichtig für mich.
    Hatte länger das weiße und das gefällt mir immer noch wenn ich es sehe :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Aber meint ihr das dsa neue Iphone wirklich schon im Sommer kommt? Bis jetzt dauerte es doch immer ein weilchen.......

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Aber meint ihr das dsa neue Iphone wirklich schon im Sommer kommt? Bis jetzt dauerte es doch immer ein weilchen.......

Das neue wird im Sommer kommen. Das ist in der Apple Geschichte immer so gewesen das jedes Jahr zu ungefähr festen Terminen aus jeder Produktpalette wie Books Imac etc. die neue Modellreihe in den Markt kommt. So ist das Iphone immer im Sommer "dran". Imac Frühjahr etc. Wenn jemand also noch 2 Monate warten kann auf das beste Handy was ich bisher kennen gelernt habe ( Trotz seiner Schwächen) dann sollte man warten, denn Apple "hört" auf seine Kunden und verbessert stetig nach den Anforderungen die gestellt werden.

Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!