iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Folgendes Problem (habe ich jetzt zum zweiten Mal):


    Nach Syncronisieren des Iphones über ITunes mit einem Vista-Laptop geht fast kein Programm auf dem IPhone mehr. Sie starten, bleiben kurz und schließen sich dann sofort wieder.


    Betrifft das alle zusätzlich installierten Programme, oder nur die aus dem AppStore?

  • Danke schon mal für die Antworten!


    Sowohl Programme vom AppStore als auch von Cydia sind betroffen.


    Mir gehts zB um BiteSMS. Das habe ich gekauft, das Programm wurde per SMS aktiviert.
    Diese Aktivierung ist allerdings weg, wenn ich update.
    Weiß jemand was dann passiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Also AptBackup hat bei mir 2x versagt ;)

    Hier lief es schon mehrfach erfolgreich :)

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Mir gehts zB um BiteSMS. Das habe ich gekauft, das Programm wurde per SMS aktiviert.
    Diese Aktivierung ist allerdings weg, wenn ich update.
    Weiß jemand was dann passiert?

    Die Aktivierung ist ans Geraet gebunden, kannst du problemlos wiederholen.

  • Hallo, ich hab ein seltsames Problem.


    Ich nutze ein iPhone 3G (ohne Lock) im o2 Netz mit InternetPack M.


    Seit einigen Tagen kann ich am Arbeitsplatz die Datenverbindung (UMTS) nicht mehr vernünftig nutzen. Dh. es geht für einige Sekunden (ca. 30 würd ich sagen) und danach geht gar nichts mehr. Erst einige Zeit später (bestimmt mindestens 15 Minuten) gehts wieder für einige Sekunden. Kurioserweise funktioniert das danebenliegende N95 (mit anderer o2 Nummer und Internet Pack L) einwandfrei.


    Bei mir zu Hause (ca. 25 km weiter) geht auch das iPhone ohne Probleme.


    Zu erwähnen wäre noch, daß o2 bei mir am Arbeitsplatz vor einigen Tagen (würde ungefähr mit dem Beginn der Probleme zusammenpassen) HSDPA aktiviert hat.


    Ich würde ja eher sagen, ein Netzproblem, aber mich macht halt stutzig, daß das N95 ohne weiteres funktioniert.


    Hat jemand da Erfahrungen oder Lösungsvorschläge ?

    Hier stand eine Signatur.

  • Maarthok


    naja ich denke mal das kann schon damit zusammen hängen, das O2 HSDPA aktiviert hat, und du da nicht su guten 3G empfang hast und somit sein Iphon ständig hin und her wechselt zwischen HSDPA und EDGE , das kann dann schon zu verzögerungen kommen. Naja das dein N95 da besser geht , kann evtl. darin liegen , dasss dein N95 bessereb Empfang hat als das Iphone.
    Da ja bekannt ist , dass das Iphone nicht so optimalen Empfang hat.

  • Zitat

    Es gibt da aber ein Tool namens "AptBackup" oder so ähnlich, das die gesamten über Cydia installierten Programme sichert und hinterher wiederherstellt.

    Wie funktioniert das eigentlich? Ich mein AptBackup müsste dann doch auch weg sein, oder nicht?


    Würde gerne auf die 2.2.1 updaten da ich noch immer das Problem habe, dass das iPhone im Standby keine Emails mehr abruft (bzw. nur sehr selten, also vielleicht 2-3 Mal am Tag anstatt alle 15 Minuten) aber ich habe keine Lust das iPhone wieder stundenlang einzurichten.


    Oder hat vielleicht sogar jemand eine Idee wie ich das Email Problem in den Griff kriegen kann? Dann hätte ich nämlich kein Grund mehr die 2.2.1 zu installieren... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
      Maarthok


    naja ich denke mal das kann schon damit zusammen hängen, das O2 HSDPA aktiviert hat, und du da nicht su guten 3G empfang hast und somit sein Iphon ständig hin und her wechselt zwischen HSDPA und EDGE , das kann dann schon zu verzögerungen kommen. Naja das dein N95 da besser geht , kann evtl. darin liegen , dasss dein N95 bessereb Empfang hat als das Iphone.
    Da ja bekannt ist , dass das Iphone nicht so optimalen Empfang hat.


    Ich hab mit beiden Handys vollen UMTS Empfang (je 5 Striche), also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wie funktioniert das eigentlich? Ich mein AptBackup müsste dann doch auch weg sein, oder nicht?

    Die von AptBackup erstellte Programmliste wird ueber das iTunes-eigene Backup mitgesichert. Nach dem Wiederherstellen und Zurueckspielen des Backups fuehrst du wie gewohnt einen Jailbreak durch, installierst Cydia und daraus dann AptBackup. Dann ueber AptBackup das Backup wiederherstellen, fertig.

  • Zitat

    Die von AptBackup erstellte Programmliste wird ueber das iTunes-eigene Backup mitgesichert. Nach dem Wiederherstellen und Zurueckspielen des Backups fuehrst du wie gewohnt einen Jailbreak durch, installierst Cydia und daraus dann AptBackup. Dann ueber AptBackup das Backup wiederherstellen, fertig.


    Das funktioniert aber nicht immer zuverlässig, ich habe schon zwei Mal Fehlermeldungen bekommen, als ich zurücksichern wollte (ist schon ne Weile her, hab sie vergessen).
    Mein Bauchgefühl ist, daß man die Rücksicherung mittels AptBackup sofort als erstes machen sollte, bevor man anderes installiert (was ich vermutlich verkehrt gemacht habe).


    Gruß, Kana

  • Das hatte ich eh vor, danke für Eure Tips! ;)


    Wegen dem Email Problem hat keiner eine Idee? Hat schon wieder seit 17 Uhr keine Mails abgefragt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!