iPhone - Problem(Frage)thread

  • Komische Update Anzeige


    Habe das auch aber nur auf dem Iphone wenn ich den Appstore aufmache und dann auf Update gehe. Nachdem ich dann aber den Appsore schließe und wieder öffne ist alles wieder ok und mir werden keine Updates angezeigt. Stört mich aber nicht wirklich. Die Daten der Updates die angezeigt werden sin dann hauptsächlich aus dem Jahr 2008. Einfach Appstore schließen und wieder öffnen.

    Gruß aus Köln

  • Re: Komische Update Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Habe das auch aber nur auf dem Iphone wenn ich den Appstore aufmache und dann auf Update gehe. Nachdem ich dann aber den Appsore schließe und wieder öffne ist alles wieder ok und mir werden keine Updates angezeigt. Stört mich aber nicht wirklich. Die Daten der Updates die angezeigt werden sin dann hauptsächlich aus dem Jahr 2008. Einfach Appstore schließen und wieder öffnen.


    Das Schließen und erneute Öffnen bringt bei mir nur bedingt Abhilfe. Bei einem Versuch konnte ich den Appstore gar nicht mehr vom iPhone aus erreichen, erst das erneute Verbinden mit und über iTunes hat geholfen.


    Grundsätzlich ist das ganze allerdings nicht tragisch, da neue Updates trotzdem durchkommen. Das hat sich zuletzt mit dem Update von ExZeus bewiesen. :)

     think different 

  • Kürzer als das Schließen und Neustarten des AppStore geht, einfach den "Update" Button rechts unten anzutippen (das wurde aber oben schonmal erwähnt).
    Auf diese Art und Weise krieg ich dann schonmal 3 bis 4 verschiedene Ergebnisse hintereinander (manchmal macht er auch aus einer leeren Liste eine volle).
    Meine Erfahrung ist aber, daß er immer zuviel anzeigt, nie zuwenig, wenn ihr daher beim Durchschalten wenigstens einmal eine leere Liste habt, sind alle Programme tatsächlich auf dem neuesten Stand und ihr müßt nicht weiter nach Updates schauen.


    Gruß, Kana

  • sorry ich hoffe ich nerve Niemanden, ich hätte eine ganz wichtige Frage die mir noch keiner beantworten konnte, gibt es fürs 3g einen alternativen Browser like Opera mini, sprich der weniger Daten braucht und auch somit schneller läuft? Danke

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sorry ich hoffe ich nerve Niemanden, ich hätte eine ganz wichtige Frage die mir noch keiner beantworten konnte, gibt es fürs 3g einen alternativen Browser like Opera mini, sprich der weniger Daten braucht und auch somit schneller läuft? Danke


    Also, mich nervt Deine Frage nicht. :) Allerdings liegst Du richtig, denn die Frage tauchte schon mehrfach auf und nein, offiziell gibt es keine anderen Browser. Im Appstore gibt es ein, zwei Browser. Die setzen allerdings nur auf Safari / Webkit auf und sind somit keine echten Alternativen.


    Ob es Alternativen über Cydia gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Die Diskussion über die Surfgeschwindigkeit wurde ebenfalls ausführlicher geführt und lässt sich über die Suche nachvollziehen. ;)

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Wahrscheinlich nicht. Irgendeine APP läuft wahrscheinlich im Hintergrund. Einfach Hometaste und Ausschalter gleichzeitig für ca. 10 Sekunden drücken bis sich das iPhone ausschaltet. Danach wieder einschalten.


    Danke, jetzt geht es wieder einwandfrei. :top:

  • Bei mir hat sich das Appstore Problem, ohne mein Zutun, in Wohlgefallen aufgelöst! :top: Ich tippe daher darauf das Apple am Appstore rumgeschraubt hatte.

     think different 

  • Folgendes Problem (habe ich jetzt zum zweiten Mal):


    Nach Syncronisieren des Iphones über ITunes mit einem Vista-Laptop geht fast kein Programm auf dem IPhone mehr. Sie starten, bleiben kurz und schließen sich dann sofort wieder.


    Beim ersten Mal habe ich ein wenig neuinstalliert und entfernt und irgendwann ging dann wieder alles.


    Cydia ist drauf. Ist ein altes IPhone.


    Hat wer ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?


    Danke im Voraus!


    EDIT:
    Noch eine Frage.
    Ich habe noch FW 2.2 laufen. Wie ist das, wenn ich auf 2.2.1 udpdate, bleiben Cydia und die darüber installierten PRogramme erhalten? Oder muss ich das alles neuinstrallieren?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Ich habe noch FW 2.2 laufen. Wie ist das, wenn ich auf 2.2.1 udpdate, bleiben Cydia und die darüber installierten PRogramme erhalten? Oder muss ich das alles neuinstrallieren?


    Wenn Du nur updatest, sollte eigentlich alles erhalten bleiben. Wenn Du eine Wiederherstellung machst, wird alles gelöscht.
    Es gibt da aber ein Tool namens "AptBackup" oder so ähnlich, das die gesamten über Cydia installierten Programme sichert und hinterher wiederherstellt. Mußt mal danach suchen.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Wenn Du nur updatest, sollte eigentlich alles erhalten bleiben. Wenn Du eine Wiederherstellung machst, wird alles gelöscht.
    Es gibt da aber ein Tool namens "AptBackup" oder so ähnlich, das die gesamten über Cydia installierten Programme sichert und hinterher wiederherstellt. Mußt mal danach suchen.
    Gruß, Diet


    Also AptBackup hat bei mir 2x versagt ;)
    Wenn Du richtig vorgehen willst, musst Du natürlich den Jailbreak wieder neu machen. Es empfiehlt sich nicht, einfach das neue drüber zu bügeln, da dadurch alte Fehler übernommen werden können! Man sollte also ganz regulär den Weg mittels des entsprechenden Programms durchziehen, will man eine saubere 2.2.1 offen über eine offene 2.2 installieren. Gilt aber bei jedem Upgrade.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!