iPhone - Problem(Frage)thread

  • ich finde das Iphone 3G nach einigen Tagen super. Einige Problemchen sind geklärt, einige noch nicht. Was mich noch interessiert ist folgendes das Iphone von mir läuft über WLAN per Browser traumhaft. Ich bin sonst im O2 Netz per Edge oder 3G tagsübers, wenn ich dann aber surfe finde ich das ganze ziemlich lahm, warum auch immer! Kann ich an den Einstellungen was ändern, oder woran liegt das? Ich dachte das Iphone wäre vom Browser so raketenschnell? Gibt es evtl. einen anderen Browser like Opera mini der stark komprimiert und damit meinem 3G Iphone auch im Edge bzw. 3G Netz Beine macht?
    Ach ja der Akku ist auch nicht gerade so wirlich toll, lade zur Zeit täglich :mad: Aber das Iphone ist viel besser als erwartet :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich finde das Iphone 3G nach einigen Tagen super. Einige Problemchen sind geklärt, einige noch nicht. Was mich noch interessiert ist folgendes das Iphone von mir läuft über WLAN per Browser traumhaft. Ich bin sonst im O2 Netz per Edge oder 3G tagsübers, wenn ich dann aber surfe finde ich das ganze ziemlich lahm, warum auch immer! Kann ich an den Einstellungen was ändern, oder woran liegt das? Ich dachte das Iphone wäre vom Browser so raketenschnell? Gibt es evtl. einen anderen Browser like Opera mini der stark komprimiert und damit meinem 3G Iphone auch im Edge bzw. 3G Netz Beine macht?
    Ach ja der Akku ist auch nicht gerade so wirlich toll, lade zur Zeit täglich :mad: Aber das Iphone ist viel besser als erwartet :top:


    Weitere Einstellmöglichkeiten gibt es so nicht, vielleicht über Cydia? Doch da kann ich Dir nicht weiterhelfenn. Nur, was verstehst Du denn unter lahm? Ich nutze das iPhone im TD1 Netz und das ganze ist alles andere wie langsam. Natürlich besteht noch ein Unterschied zu WLAN, doch das iPhone mit Safari schlägt alle meine bisherigen Smartphones. Und zwar egal ob per Edge oder Umts. :)

     think different 

  • ja das dachte ich auch, aber ich war heute bei Vollempfang im 3G O2 und Edge der Aufbau der Seiten war sehr sehr zäh :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wenn ich eine gute HSDPA-Verbindung habe merke ich keinen Unterschied mehr zu WLan. Es liegt ziemlich sicher am Provider...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • jetz nochma zu EDGE, GPRS & HSDPA:


    hat O2 auch EDGE?


    Weil mein simyo (is Eplus) hat nur UMTS (und das ned gut ausgebaut) und GPRS - und das ar***langsam ^^


    Ich such scho länger nach nem günstigen Tarif mit Datenverbindungen ausserhalb Eplus...

  • also ist zwar kein Vergleich aber ich bin den Opera Mini von S60 gewohnt, klar der komprimiert extrem. Ist aber ganz angenehm und über Edge läuft der superschnell. Das Iphone läuft per WLAN bei mir traumhaft, leider habe ich über O2 hier aufm Land in der Regel nur Edge gelegentlich sogar nur GPRS, heute war ich in RT da hatte ich 3G (kein HSDPA) auch das empfand ich als recht langsam :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • gibt es für das Iphone auch gute Browser die stark komprimieren like Opera Mini? Das wäre perfekt, den Komfort vom Iphone und dann noch durch die wenigeren Daten den Speed :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Appstore Update-Probleme.


    Hallo!


    Habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit ist die Updatefunktion im Appstore nicht in Ordnung. Es werden mir immer wieder veraltete Versionen im Bereich Update angezeigt obwohl ich sicher neuere Versionen drauf habe.
    Kann dieses Problem jemand bestätigen?
    Es nervt einfach, kann man dagegen was machen?
    Komischerweise sagt der Appstore manchmal auch, dass alle Programme zur Zeit auf dem neuesten Stand sind, wenn ich dann 2 Minuten später wieder den Appstore aufrufe sind auf einmal wieder 3-4 Programme zum Update bereit...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!