iPhone - Problem(Frage)thread

• sorry ich hätte auch noch ein paar Fragen:

1. Ich habe es nun geschafft meine Emails über den Cortadoaccount übers Iphone abzurufen, das mache ich aber manuell, kann ich irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit ich diese Emails automatisch per Push oder zumindest in fixen Abständen automatisch bekomme?

2. Ich bin demnächst im Ausland und möchte dort keine Kosten für irgendwelche Dinge haben wo mein Iphone automatisch im Hintergrund macht. Sprich es sollte nicht irgendwo automatisch online gehen, bin ich davor sicher, oder was muß ich einstellen?

3. Gibt es irgendwo eine detaillierte Liste von den apps die man über den appstore beziehen kann, sprich eine Aufstellung im Netz wo kurz jede Software beschrieben ist, würde das gerne mal im Netz durchlesen und nicht alles über mein Iphone ziehen.

4. ich bekomme eine MMS von O2 beim Eingang einer Email, geht ja so mit dem Iphone nicht, gibt es ein Tool womit man direkt MMS auf dem Iphone empfangen kann?

5. Wo finde ich einen kostenlosen PDF Reader für das Iphone und gibt es irgendwo die Möglichkeit sich mal einen Überblick über alle kostenlosen APPS für das Iphone zu verschaffen?

6. Gibt es ein Tool wo WIFI nur nach Bedarf aktiviert werden kann? Sprich ich muß sonst ja immer händisch ein und ausmachen.

Danke Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• 2. Unter Netzwerkeinstellungen Roaming auf aus
    3. iTunes -> Appstore ^^
    4. SwirlyMMS (über Cydia)
    5. Das iPhone kann doch von Haus aus PDF, zB. in der Mail-App direkt anzeigen oder in Safari. Ansonsten eines der zahlreichen Dateiverwaltungsprogramme aus dem Appstore (viele können PDF) oder über Cydia
    6. Wie meinst du das ?

Hier stand eine Signatur.

• 1. Einstellungen -> Datenabgleich -> entweder Push "ein" oder Laden "Alle 15 / 30 Minuten", und unter erweitert guggen, ob bei deinem gewünschten Mailacc "laden" steht, ansonsten von "manuell" auf "laden" stellen

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    sorry ich hätte auch noch ein paar Fragen:

4. ich bekomme eine MMS von O2 beim Eingang einer Email, geht ja so mit dem Iphone nicht, gibt es ein Tool womit man direkt MMS auf dem Iphone empfangen kann?

Wäre es nicht einfacher bzw. ergonomischer den o2 Account einfach in den Mailabruf mit einzubeziehen? Mache ich auch so. Ist halt ein IMAP unter vielen Accounts im iPhone und Du musst nicht wegen o2 immer umdenken oder via MMS schreiben.

Zitat

6. Gibt es ein Tool wo WIFI nur nach Bedarf aktiviert werden kann? Sprich ich muß sonst ja immer händisch ein und ausmachen.
    Danke Achim :top:

Warum? WLan läuft immer und Du verbindest Dich eben nur wenn und wo Du willst (oder kannst und darfst ;) ). Ansonsten hast Du eben dann nur Deine Mobilfunkverbindung aktiv. Oder wie meinst Du das?

Gruß
    ~Sonček~

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Bei mir wird keine Uhrzeit mehr oben angezeigt, wie kann ich das wieder ändern.

Falls das eine Frage sein soll (SCNR ;) ):
    die einfachste Möglichkeit wird sein, eine Wiederherstellung über iTunes zu machen.
    Ist die Uhrzeitanzeige einfach so verschwunden? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Falls das eine Frage sein soll (SCNR ;) ):
    die einfachste Möglichkeit wird sein, eine Wiederherstellung über iTunes zu machen.
    Ist die Uhrzeitanzeige einfach so verschwunden? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß, Diet

Ich nutze ein das Programm damit ich meinen Providernamen ändern kann, liegts evtl daran?

4 mal in der Vertrauensliste

• Leute Danke für die vielen guten Tipps... habe noch leider weitere Fragen:

1. Nutzt hier Jemand mit dem Iphone Email per Push von O2 wenn ja bitte kurz PN würde mit dem jenigen gerne kurz telefonieren wenn möglich.

2. Bei Einstellungen / Benutzung sehe ich ja mobile Netzwerkdaten - werden diese auch nach jedem Laden wieder auf 0 gesetzt - oder wird hier permanent weiter gerechnet?

3. was bedeute im Kalender Einladungsmeldungen auf I oder 0?

4. Was bedeutet unter Einstellungen TTY I oder 0?

5. manchmal vibriert mein Iphone und ich habe aber nur eine SMS bzw. eine Email bekommen und das Gerät vibriert mehrfach, ich glaube auch beim Kalender aber wohl auch bei empfangener sms oder email. Ist es so das das Iphone immer wieder auf verpasste Anrufe oder SMS erinnert? Wenn ja wie kann ich das ein- oder ausstellen?

Danke Euch Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Ich nutze ein das Programm damit ich meinen Providernamen ändern kann, liegts evtl daran?

Mit größter Wahrscheinlichkeit liegt das daran! Hast Du schon mal versucht, dieses Programm wieder zu deinstallieren?
    Wenn alle Stricke reißen, wirst Du um eine Wiederherstellung wohl leider nicht herumkommen.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    2. Bei Einstellungen / Benutzung sehe ich ja mobile Netzwerkdaten - werden diese auch nach jedem Laden wieder auf 0 gesetzt - oder wird hier permanent weiter gerechnet?

Wird weitergerechnet, bis Du die Nutzungsdaten manuell zurücksetzt.

Zitat

5. manchmal vibriert mein Iphone und ich habe aber nur eine SMS bzw. eine Email bekommen und das Gerät vibriert mehrfach, ich glaube auch beim Kalender aber wohl auch bei empfangener sms oder email. Ist es so das das Iphone immer wieder auf verpasste Anrufe oder SMS erinnert? Wenn ja wie kann ich das ein- oder ausstellen?

Ja, es gibt eine Erinnerung. Weiß aber gerade nicht, wie oft und in welchen Intervallen diese erfolgt. Soviel ich weiß, kann man diese Erinnerungsfunktion nicht abstellen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!