iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* da hast du wohl was flacsh verstanden.
    Stimmt auffallend :D


    Entschuldige, Du hast natürlich Recht. Ich hätte schreiben müssen: Da das iPhone dem Nutzer ab Werk und ohne illegale Eingriffe, keine Möglichkeit bietet auf das Dateisystem zuzugreifen.


    Entschuldige meine unzureichende Formulierung. :)


    @ Der Hops
    Ist das Synchronisieren von z.B. Kontaktdaten nicht gerade der elegante Ersatz für das einfache Kopieren von Informationen? Ansonsten müsstest Du doch bei jeder Änderung die betroffenen Kontakte von Hand auswählen und erneut kopieren. Gerade diesen Umstand nimmt Dir die Software ab. ;)


    Mir fällt dazu der Vergleich zu einer digitalen Musiksammlung ein, die über einen Dateimanager und Ordner geführt wird und einem einfachen Programm, was eine komfortable, von Dateien unabhängige Pflege ermöglicht.

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ich hätte schreiben müssen: Da das iPhone dem Nutzer ab Werk und ohne illegale Eingriffe, keine Möglichkeit bietet auf das Dateisystem zuzugreifen.

    Auch das ist nicht richtig. Du kannst z.B. Bilder per Mail verschicken. Dabei greifst du auch auf das Dateisystem zu. Was fehlt ist ein Filemanager, mit dem man sich nach Belieben umschauen kann.


    Technisch spricht ja nichts dagegen, dass Apple das gezielt fuer einige Bereiche nachruestet und z.B. den Austausch von Kontakten per BT ermoeglicht. Dass das auch tatsaechlich passiert, glaube ich allerdings nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Auch das ist nicht richtig. Du kannst z.B. Bilder per Mail verschicken. Dabei greifst du auch auf das Dateisystem zu. Was fehlt ist ein Filemanager, mit dem man sich nach Belieben umschauen kann.


    Technisch spricht ja nichts dagegen, dass Apple das gezielt fuer einige Bereiche nachruestet und z.B. den Austausch von Kontakten per BT ermoeglicht. Dass das auch tatsaechlich passiert, glaube ich allerdings nicht. ;)


    Dann haben wir jetzt die 100% richtige Formulierung? :)


    Wo Apple tatsächlich hinsteuert und was uns noch alles erwartet wird sich zeigen. Mir würde zum Beispiel copy & paste sehr gefallen. Das würde das posten vom iPhone aus sehr erleichtern. ;)

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    @ Der Hops
    Ist das Synchronisieren von z.B. Kontaktdaten nicht gerade der elegante Ersatz für das einfache Kopieren von Informationen? Ansonsten müsstest Du doch bei jeder Änderung die betroffenen Kontakte von Hand auswählen und erneut kopieren. Gerade diesen Umstand nimmt Dir die Software ab. ;)


    in meinem Fall wäre das die eleganteste Lösung gewesen, aber da es nicht ging, habe ich kostenlose Übungen auf der iPhone Tastatur bekommen, die im Vergleich lachhaft ist, aber für den privaten Bereich ok...

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    in meinem Fall wäre das die eleganteste Lösung gewesen, aber da es nicht ging, habe ich kostenlose Übungen auf der iPhone Tastatur bekommen, die im Vergleich lachhaft ist, aber für den privaten Bereich ok...



    Womit hast Du das Nokia denn vor dem iPhone abgeglichen?

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Womit hast Du das Nokia denn vor dem iPhone abgeglichen?


    ich habe zwei Nokia E61i, eins streng geschäftlich genutzt und mit meinem Bürooutlook synchronisiert und der zweite rein Privat, mit nichts synchronisiert, außer mal einer Datensicherung auf der Speicherkarte...

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    ich habe zwei Nokia E61i, eins streng geschäftlich genutzt und mit meinem Bürooutlook synchronisiert und der zweite rein Privat, mit nichts synchronisiert, außer mal einer Datensicherung auf der Speicherkarte...


    Je nach Kontaktumfang kann die Eingabe ja tatsächlich hilfreich für die Eingewöhnung sein. Wäre diese Methode auch gegangen: Nokia PC Suite und Outlook Testversion installieren, das E61i abgleichen und danach die Daten über einen Sync mit iTunes auf das iPhone schieben lassen?

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Wäre diese Methode auch gegangen: Nokia PC Suite und Outlook Testversion installieren, das E61i abgleichen und danach die Daten über einen Sync mit iTunes auf das iPhone schieben lassen?


    nein, weil ich keine Dose (außer meinen Firmenlaptop) habe....

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!