iPhone - Problem(Frage)thread

  • nö, kannst schon lieder als klingeltöne benutzen... die dürfen 30 secs lang sein und im m4r format vorliegen... dann kannste die bei klingeltönen in itunes synchronisieren...


    greetz weesel

  • Hallo,
    habe grade mit der Hotline gesprochen.
    Die Displayreparatur soll ich selber tragen :mad:
    Kaufdatum ist der 27.11.2007, wonach ich durch die 12 Monate Garantie seitens Apple nicht mehr gedeckt bin.


    T-Mobile muss mir aber doch 24 Monate Gewährleistung auf das Gerät geben oder?!
    Apple selber hat mein iPhone garnicht zu Gesicht bekommen, das macht eine andere Firma für T-Mobile.
    Die so genannten Fachmänner dieser Firma sagen, dass dieses Problem nach den 12 Monaten entstanden ist und ich dem entsprechend selber zahlen muss.


    Kann mir jemand etwas zu der gesetzlichen Regelung sagen? Meiner Meinung nach muss T-Mobile mir auf das Endgerät 24 Monate Gewährleistung geben und demnach steht mir eine kostenlose Reparatur zu bzw. ein Neugerät. Oder sehe ich das flasch.


    Der nette Herr an der Hotline hat mich auf die Firma bzw. auf den Kostenvoranschlag verwiesen, er wollte nichts davon wissen, dass dies auch T-Mobile betrifft...


    Ich bin stink sauer!!!

  • Gewährleistung (24 Monate)


    "In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Gewährleistung (24 Monate)


    "In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."


    Als Kaufmann kenne ich die gesetzlichen Regelungen ;)
    Ein erneuter Anruf bei der T-Mobile Hotline für Geschäftskunden hat mich endlich einen Schritt weiter gebracht!


    Gibt man sein defektes iPhone in einem T-Shop ab, wird das Gerät nicht nach Apple sondern zur datrepair GmbH geschickt.
    Die Fachleute dieser Firma sagen, dass es sich um einen Schaden handelt, welcher nicht als Garantiefall zu handhaben ist.


    Der Schaden wäre aber auch aufgetreten, wenn ich das Handy die gesamte Zeit in der Verpackung sicher liegengelassen hätte.


    Naja, mal abwarten was daraus wird. Fackt ist, ich mag mein iPhone zurück. :D
    Da die 12 Monate Garantie seitens Apple abgelaufen sind (am 21.11.2008) hoffe ich, dass Apple das Problem erkennt und entsprechend kulant handelt.
    Hat jemand Erfahrung mit Apple was solche Dinge angeht?

  • Statusnotifier


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, verpasste Ereignisse (vor allem SMS) mehrfach signalisieren zu lassen (Standard ist glaube ich nach 5 Minuten und 20 Minuten, ich hätte aber gerne minütlich oder so, da man SMS in der Tasche doch mal schnell überhört).
    Ich habe Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation) drauf.


    Eigentlich sollte der "StatusNotifier" (Cydia) genau diese Funktion haben, allerdings macht er das nur 2x (egal, was ich einstelle) und ist dann stumm.


    Kennt jemand ein anderes Programm, welches zuverlässig unter der 2.2.1 funktioniert?


    Danke!


    Mfg
    Jan

  • ich hab mal die suche bemüht aber nichts gefunden...


    Ganz kurz:


    gebrauchtes Ihone gekauft - mich mit MEINEM Account bei Itunes angemeldet -
    Kontakte über Outlook sync - Im App store Programm geladen - versucht Iphone zu sycn - Meldung :


    Das Program Aroundme wurde nicht auf dem Iphone " meinname Iphone" installiert,
    da dieser Computer nicht für diese Anwendung aktivert ist



    ????


    Was will der Ding ??


    EDIT:


    Ok ok... ich hätte mal den " Computer aktivieren" sollen....


    alles klar---- :gpaul:

  • iPhone reagiert nicht auf Tastendruck


    Hi Leutz,
    seit heute früh hab ich das Problem, dass, wenn ich mein iPhone 3G mit der Standby- oder Hometaste aufwecken will, es teilweise nicht reagiert.
    Ich muss erst die "Lautstärke lauter"-Taste drücken, um danach die Standby- oda Home-Taste betätigen zu können.


    Hat einer Ahnung, wie das Problem zu beheben ist??


    Wiederhergestellt hab ich das iPhone scho 2mal: einmal Backup eingespielt, einmal komplett neu erstellt.


    Auch kommt öfters während des normalen Betriebs dieser kleine Screen, wo Klingelton, das Lautsprechersymbol, und die kleinen Balken drauf sind, obwohl ich nicht an die Lautstärketasten gekommen bin. Koooomisch^^


    Was ist zu tun??
    HILFE!!!!



    Thx im Voraus,
    sil-ber


    PS: ich habs über den simyo-Partner "retailkeysshop" gekauft, is also nen Italien-Modell.

  • Problem mit Update eines Apps


    EDIT:
    sry wegen Doppelpost, hatte beide Posts als eigenen Thread eröffnet, wurde dann hierdrin zusammengefasst.



    Hi,
    ich hab nen Problem:
    mein Dad hat sich im Appstore mit seinem iPhone ein App gekauft (SaiSuke). Dieses hat er mir erlaubt zu nutzen auf meinem iPhone. Also ist mein PC für seinen Appstore-Account aktiviert, dass ich die Software auch auf meine iPhone installen kann. Das überspielen klappte auch gut - auf USB-Stick kopiert, in mein iTunes eingefügt und installiert.


    Nur heute gibt es ein Update, und wenn ich das angezeigte Update laden will, sagt er immer, dass der ermäßigte Preis nur für Kunden gelte, die schon eine frühere Version dieses Programms besitzen.
    Ich hab doch ne frühere Version, sonst käme ja kein Hinweis auf n Update, oda?!?!? Mir bleibt in dem Dialogfeld nur die Optionen "kaufen" oder "abbrechen".


    Könnt ihr helfen?


    Thx,
    sil-ber

  • Hi, an alle freaks, :-)
    SO jetzt kann auch ich mal eure Hilfe gebrauchen


    ich frag jetzt hier mal einfach ganz ganz lieb.


    Folgendes:
    Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit einige Info´s zu meinem Vorhaben zu finden, allerdings ist die Flut dazu einfach zu groß.


    Da mir die Suche und auch Google tausend versionen ausspuckt weis ich jetzt echt gar nicht mehr weiter.


    Wäre event. jemand so nett und würde mir per PN oder ICQ weiter helfen?
    Laubi vieleicht? dragon?


    Wäre echt nett, den ich will hier nicht den Tread zumüllen mit Fragen die schon zu oft gestellt wurden, sooooooo oft das ich mir nicht mehr sicher bin wie ich mein Vorhaben angehen soll.


    Habe ein iPhone 2G aus den USA mit Firmware 2.2 und JB.
    Würde das Phone gerne zurücksetzen und alles neu machen, da ich die ganzen Progis nicht kenne die darauf sind. Verstanden? :D


    Also wer wäre so nett und hilft mir weiter :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!