Re: Wie lange hält Euer Akku ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HeiSchau
....
Achso, da habe ich gleich nochmal ne Frage. Ich hab bei mir auf dem iPhone eMail-Konten von GMX, Yahoo und Google angelegt, wenn ich nun meine unterwegs Mails abrufe und dann von zuhause nochmal dann sind die Mails die ich von Unterwegs abgerufen habe verschwunden !!! Genauso wenn ich Mails per iPhone lösche, die sind dann bei GMX und konsorten ebenfalls gelöscht !!! Ich kenne das nur von meinen bisherigen Handys und Smartphones, da wurden meine Mails abgerufen und ich konnte sie auch löschen, allerdings wurden sie auf dem Server bei meinem eMail-Provider unangetastet gelassen (soll heißen : egal ob gelesen oder gelöscht, ich konnte sie zuhause auf meinem Mac immernoch abrufen) !!!
Gruß
Heiko
Irgendwie trauer ich meinem e90 hinterher, aber umtauschen geht ja nicht mehr...
Folgender Gedankengang: Wenn Du auf Deinem Mac das Konto als Pop3 Dienst nutzt, ist es nur logisch das die Emails vom iPhone verschwinden. Pop3 ruft die Emails vom Server ab und dabei verbleibt in der Regel keine Kopie auf dem Server. Ausser Du stellst das in dem Emailprogramm so ein.
Deshalb bietet sich ja das IMAP Protokoll an, gleicher Datenbestand auf allen Geräten. Der Server Deines Emailanbieters ist die Hauptquelle und die Mailprogramme und Co spiegeln genau diesen Datenbestand wieder.
Damit alles reibungslos läuft, solltest Du durchgängig IMAP nutzen und alle Mailprogramme, egal ob auf dem Mac, iPhone oder sonst was, per IMAP einrichten. Wenn Du das konsequent machst, erhälst Du genau das von Dir gewünschte Verhalten.
Für weitere Einrichtungsfragen bieten sich u.a. diese Quellen an: