iPhone - Problem(Frage)thread

  • Re: Wie lange hält Euer Akku ?



    Folgender Gedankengang: Wenn Du auf Deinem Mac das Konto als Pop3 Dienst nutzt, ist es nur logisch das die Emails vom iPhone verschwinden. Pop3 ruft die Emails vom Server ab und dabei verbleibt in der Regel keine Kopie auf dem Server. Ausser Du stellst das in dem Emailprogramm so ein.


    Deshalb bietet sich ja das IMAP Protokoll an, gleicher Datenbestand auf allen Geräten. Der Server Deines Emailanbieters ist die Hauptquelle und die Mailprogramme und Co spiegeln genau diesen Datenbestand wieder.


    Damit alles reibungslos läuft, solltest Du durchgängig IMAP nutzen und alle Mailprogramme, egal ob auf dem Mac, iPhone oder sonst was, per IMAP einrichten. Wenn Du das konsequent machst, erhälst Du genau das von Dir gewünschte Verhalten.


    Für weitere Einrichtungsfragen bieten sich u.a. diese Quellen an:



    Apple Beschreibung



    Thread bei Apfeltalk

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    hatte ich bei meinem 3G 16gb auch! hab ne wiederherstellung gemacht, keine verbesserung! da es bei jedem telefonat auftrat habe ich es an t-mobile zurückgeschickt... 4 tage später kams wieder mit dem bericht das sie den fehler nicht nachvollziehen konnten! habs mehr oder weniger unverändert zurückbekommen! aber siehe da, hatte wieder wunderbar funktioniert!


    insofern mein tipp: wiederherstellung, sim rausnehmen und das ding neu aktivieren...


    greetz weesel


    Danke für den Vorschlag.
    Wiederherstellung hätte ich keine gemacht da ich auf ein Hardwareproblem getippt habe.
    Werde ich aber heute Abend versuchen und berichten, ob es auch bei dem iPhone meiner Freundin funktioniert hat.
    Andernfalls schicke ich es einfach ein wenig mit der Post rum und hoffe, dass dies zum gewünschten Erfolg führt :D:D:D

  • Re: Re: Wie lange hält Euer Akku ?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Damit alles reibungslos läuft, solltest Du durchgängig IMAP nutzen und alle Mailprogramme, egal ob auf dem Mac, iPhone oder sonst was, per IMAP einrichten. Wenn Du das konsequent machst, erhälst Du genau das von Dir gewünschte Verhalten.


    Kommt natürlich drauf an, ob bei allen verwendeten Mail-Providern ein IMAP-Zugang möglich ist. Leider oft nur gegen Aufpreis.
    Ich habe meinen GMX-(Pro-)Account derzeit so eingerichtet, daß ich ihn von unterwegs (iPhone) per IMAP abfrage. Von daheim aus werden die Mails aber per POP3 auf den Rechner gezogen, damit ich sie an einer Stelle versammelt habe. Wenn die Anzahl Mails im IMAP-Postfach beim Provider zu groß wird, dann steigt auch die Latenz beim Abrufen (meiner Erfahrung nach). Daher vermeide ich, zu große Mail-Mengen auf dem Server liegenzulassen. Wenns dafür eine Lösung gibt, bin ich durchaus daran interessiert.
    Zusätzlich habe ich mir beim mail2web.com einen kostenlosen Push-Mail-Account angelegt, an den ich bei GMX für jede eingehende Mail per Filterregel eine Mailinfo generiere, die Absender, Empfänger, Betreff und den Anfang der Mail enthält. Damit habe ich eine kostenlose Push-Mail-Funktion, die neue Mails signalisiert, diese aber nicht komplett aufs iPhone pusht. Bei Bedarf und wichtigen Mails kann ich diese per IMAP abrufen und ggf. weiterverarbeiten/beantworten, etc.


    Gruß, Diet

  • Ist zwar nicht direkt eine Frage zum Iphone,
    aber ich habe gestern eins bei T-Mobile online bestellt, und auch direkt eine auftragsnummer bekommen, allerdings kann ich den Lieferstatus nicht abfragen, er sagt mir immer der auftrag existiert nicht, welche stellen von dieser 18 stelligen nummer müssen dort denn eingetragen werden...
    Das kann doch irgendwie nicht sein.
    Und habt ihr erfahrungen mit der lieferzeit des iphones in verbindung mit dem xtra packs?

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Mal ne frage, wo kann ich Einstellungen für biteSMS verändern?

    Fang' mal an eine SMS zu schreiben, dann hast du unten rechts so einen kleinen blauen Pfeil. Dahinter verstecken sich die Einstellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fang' mal an eine SMS zu schreiben, dann hast du unten rechts so einen kleinen blauen Pfeil. Dahinter verstecken sich die Einstellungen.


    auch grad entdeckt, trotzdem Danke.

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Zahmer_Tiger
    Ja, auf meinem Mac hab ich alles als POP3 da ich da ja auch meine Mails verwalte. Auf meinem iPhone habe ich auch die POP3-Variante gewählt da mir nicht so wohl bei der Sache ist das ständig mein komplettes Mail-Konto verfügbar ist (im Prinzip kann jeder der mein iPhone in der Handy hat alle meine Mails lesen !!!). Bei GMX verlangen die einen Aufpreis für IMAP, bei Google und Yahoo ist das kostenlos. Bei Yahoo kann man sich sogar die Mails pushen lassen.
    Ich hab mir jetzt ne Mail-Weiterleitung auf Yahoo gelegt und rufe die anderen Postfächer zuhause mit meinem Mac ab und kann sie da verwalten. Ist zwart nicht so elegant, aber wenn Apple das nicht hinbekommt...


    Trotzdem danke für die links, ich werde sie mir mal anschauen.



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Hallo,
    sagt mal kann man keine Lieder als Klingelton einsetzen, sondern nur die blöden vorinstallierten von apple?
    Das kann doch nicht sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!