iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo zusammen,

vorab sorry, wenn ich den thread nicht gründlich durchforstet habe.

Bei meinem Mitte Januar 09 gekauften iPhone 3G mit 16 GB habe ich nun festgestellt, dass auf Höhe der Uhr (Homescreen) am Rand von Rahmen zu Display das Ganze nicht vernünftig verbaut worden ist und es dort hübschhässlich hell leuchtet; etwas weiter oben auch, wenn auch etwas dunkler. Das Ganze sieht man zwar nur bei entsprechend dunkler Umgebung, seit dem trübts den Spaß jedoch erheblich.

Ebenso ist das Displayglas auch nur unten rechts bündig eingepasst. Oben rechts und auf der gesamten linken Seite ragt es ein Stück heraus.

Meine Frage nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und wie sich die Herrschaften im T-Punkt bezüglich Reklamationen verhalten? Laut der Hotline soll von Einschicken zur Reparatur bis ..... alles drin sein. Allerdings wurde ich es lieber über Apple einschicken, weil ich denke, dass es flotter geht. Neben dieser Reparaturmöglichkeit, gibts wohl noch die Alternative des Direktaustauschs per refurbished-Geräts. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

• Deine Fragen hätten tatsächlich per SUCHE beantwortet werden können ...

1. Dein Gerät wird (wenn du es wünschst) eingeschickt:

a) im T-Shop dauert etwa 1 Woche
    b) über Apple dauert etwa 1 Woche
    c) per kostenpflichtigem Vorabtausch über Apple (29 € + 500 € Kaution auf deiner Kreditkarte)

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Tauschgeräte (KEINE "Neuware", sondern refurbished) dann andere "Macken" haben wird, ist gross.

Ergo, wenn es nicht sehr stört, würde ich es nicht tauschen und einfach damit "leben"

• Vielen Dank Euch beiden.

Auf "Lichtspalt" bin ich natürlich nicht gekommen, das triffts aber so ziemlich auf den Kopf.

Ich werd dann mal heute Nachmittag zum T-Punkt und die Macke vorbringen. In Anbetracht des Kurses, den ich für das Teil jeden Monat latzen darf, mag ich ungern damit "leben".

Gruß

• Wenn Du nicht Grobmotoriker bist, kannst Du den Fehler selber beheben:

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=139851

Ist vermutlich sinnvoller als einschicken (erfahrungsgemäß sind die Geräte, die man dann bekommt in schlimmerem Zustand als das, das man ursprünglich hingeschickt hat und vor allem den Lichtspalt haben sowieso mehr als 50% aller iPhones).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie lange hält Euer Akku ?

Nabend alle zusammen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das dieses "Problem" hier schon irgendwo besprochen wurde. Ich kann aber irgendwie nichts passendes finden... deshalb hoffe ich auf Eure Nachsicht.

Also, ich hab mein iPhone 3G nun seit ende Dezember letzten Jahres. Das der Akku sehr schwach auf der Brust sein soll habe ich schon vor dem Kauf gelesen. Allerdings dachte ich nicht das er sooooo schwach ist :eek: , ich habe bei meinem iPhone 3G abgeschaltet (es läuft nur noch per EDGE), Push und automatischer eMail-Abruf ist ebenfalls deaktiviert (das klappt mit meinem BlackBerry eh besser) und die Displaybeleuchtung ist auf 50% mit aktivierter autom. Helligkeitsregelung. Mit all diesen "Sparmaßnahmen hlät mein iPhone-Akku etwas über 2 Tage bei normaler Nutzung (ohne Musik und nur mit hin und wieder Wlan) !!! :flop: Sobald ich noch in die Verlegenheit komme telefonieren zu wollen geht dem Akku nach einem bis anderthalb Tagen der Saft aus !!! :flop: :flop: Das kann doch nicht normal sein ?! Ich hab aber schon festgestellt das wenn ich den Akku über Nacht (ca. 8 Std.) lade dann hält er länger als wenn ich Ihn nur lade bis der Akku voll angezeigt wird (ca. 30 min - 1 Std.).

Wie lange hält Euer akku ? Eine so geringe Leistung hätte ich mir im Traum nicht gedacht...

Achso, da habe ich gleich nochmal ne Frage. Ich hab bei mir auf dem iPhone eMail-Konten von GMX, Yahoo und Google angelegt, wenn ich nun meine unterwegs Mails abrufe und dann von zuhause nochmal dann sind die Mails die ich von Unterwegs abgerufen habe verschwunden !!! Genauso wenn ich Mails per iPhone lösche, die sind dann bei GMX und konsorten ebenfalls gelöscht !!! Ich kenne das nur von meinen bisherigen Handys und Smartphones, da wurden meine Mails abgerufen und ich konnte sie auch löschen, allerdings wurden sie auf dem Server bei meinem eMail-Provider unangetastet gelassen (soll heißen : egal ob gelesen oder gelöscht, ich konnte sie zuhause auf meinem Mac immernoch abrufen) !!!

Gruß
    Heiko

Irgendwie trauer ich meinem e90 hinterher, aber umtauschen geht ja nicht mehr... :(

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Würde mich doch arg wundern, wenn der Akku des iPhones schon nach 30 Minuten bis 1h vollgeladen wäre.
    Habe noch kein Handy erlebt, dass unter 2h brauchte, um von ganz leer auf wirklich ganz voll zu laden. 8h dürften auch nicht nötig sein. Aber 30 Minuten bis 1 Stunde ist definitiv zu wenig, wenn es ganz oder fast ganz leer war.
    Ich wette, dass es in der kurzen Zeit nicht ganz voll lädt und daher auch schneller wieder leer ist.

Wie lädst Du? Per USB am PC oder an der Stromsteckdose?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also wenn sich mein iPhone wegen zu geringem Akku-Stand abschlatet und ich es dann an die Steckdose hänge ist es nach maximal 1 Std. voll geladen. Jedenfalls zeigt es das symbol an... Ich lade mein iPhone immer an der Steckdose.

Trotzdem ist mir die Akku-Laufzeit viel zu gering. Bei solch einem Phone ist dieser Akku echt ein Witz.

Vom Prinzip her stört es mich nicht wirklich das ich mein iPhone alle anderthalb bis 2 Tage laden muß, nur bezweifle ich das mit dermaßen vielen Ladezyklen der Akku die 2 Jahre durchhält !!!!

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Re: Wie lange hält Euer Akku ?

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Irgendwie trauer ich meinem e90 hinterher, aber umtauschen geht ja nicht mehr... :(

Das meinst Du nicht wirklich Ernst, oder?
    Ich trauere meinem E90 keine Träne nach! Sogar das iPhone der ersten Generation war schon schneller als das E90.

Zum Akku. Die Anzeige ist vielleicht etwas irreführend. Ein LiIo-Akku sollte am Anfang 2-3x vollständig, also mindestens 5-8h durchgeladen werden und dann bis zur natürlichen Abschaltung ohne Zwischenladen betrieben werden. So einen Zyklus also ca. 3x machen. Dann werden alle Ionen schön aktiviert und der Akku hat seine volle Kapazität. So ähnlich steht das aber auch in der BDA (zumindest mal bei Nokia gelesen).

1h ist definitiv zu wenig, auch wenn die Anzeige Dir das wahrmachen will. Man sollte, unabhängig von der Anzeige, den Ladezyklus schon 3h belassen.
    Das iPhone hat aber einen hohen Verbrauch, da eigentlich ständig etwas im Hintergrund läuft oder Strom zieht. Zumindest wenn man es normal benutzt. Mein Akku hält mittlerweile im Normalbetrieb auch 2-3 Tage. Maximal allerdings. Am Anfang war es unter 1 Tag ...

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!