iPhone - Problem(Frage)thread

• Also ich habe in München nach 1 Tag das UMTS ausgeschaltet :(
    Aber ganz ehrlich, mit EDGE ist es mehr als ausreichend schnell ;)
    Schneller als mein E90 an der gleichen Stelle mit UMTS war!

Gruß
    ~Sonček~

• Re: umts geht nicht

Du nutzt ein 3G ohne jailbreak, also auch ohne "gelben Schnee"? Ich habe mit meinem 3G hier in MS fast überall UMTS (meine Simyo-Testkarte dagegen nicht), die Empfangsstärke ist allerdings wirklich schlechter. Verbindungsabbrüche habe ich aber keine.

München sollte doch ähnlich gut (oder sogar besser) versorgt sein. Daher könnte es durchaus an deinem iPhone liegen.

Umtausch geht nur per Vorkasse (29 € zzgl. 500 € Kaution auf der Kreditkarte) über Apple, im T-Shop wird es eingeschickt. Die gekauften Apps kannst du auch auf das neue iPhone aufspielen.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Also ich habe in München nach 1 Tag das UMTS ausgeschaltet :(
    Aber ganz ehrlich, mit EDGE ist es mehr als ausreichend schnell ;)
    ...

Dann hätte ich mir aber kein 3G gekauft :D

• Suche hab ich verwendet aber nix gefunden.

Gibts ein Prog, welches meine Geb. Daten in meinen Kalender importieren kann?

4 mal in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Suche hab ich verwendet aber nix gefunden.

Gibts ein Prog, welches meine Geb. Daten in meinen Kalender importieren kann?

Ja, das gibt es Outlook. :) Wenn Du die Geburtstage bei den Kontakten eingepflegt hast werden sie nach einer Synchronisation mit Deinem PC in den Kalender übernommen. Alternativ auf einem Mac, wären das Adressbuch und iCal.

Eine sehr empfehlenswerte Anwendung aus dem Appstore für Geburtstage Happydayz Das nutze ich selbst auch und das Programm habe ich bereits anderen iPhone Nutzern in meinem Bekanntenkreis empfohlen. Bislang gibt es nur positive Rückmeldungen. Vielleicht hilft Dir das weiter?

:top:

 think different 

• Re: Re: umts geht nicht

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du nutzt ein 3G ohne jailbreak, also auch ohne "gelben Schnee"? Ich habe mit meinem 3G hier in MS fast überall UMTS (meine Simyo-Testkarte dagegen nicht), die Empfangsstärke ist allerdings wirklich schlechter. Verbindungsabbrüche habe ich aber keine.

München sollte doch ähnlich gut (oder sogar besser) versorgt sein. Daher könnte es durchaus an deinem iPhone liegen.

Meine Tests und Erfahrungen in München zeigen nach einigen Monaten, dass das o2 (!) UMTS hier am besten von allen Netzen ausgebaut ist. Sehr viel 3,5G (HSDPA) und oft bessere Indoorversorgung als TM und auch VF!
    Also alles im Bereich Zentrum, Süd, Ost.

Zitat

Dann hätte ich mir aber kein 3G gekauft :D

Isch abe zwei iPhone ;) G1 mit EDGE und G2 mit 3G ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Habe mir HappyDayz geholt. Aber wie mach ich da ne Erinnerung oder geht das Automatisch?

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Habe mir HappyDayz geholt. Aber wie mach ich da ne Erinnerung oder geht das Automatisch?

Erinnerungen von Fremdprogrammen aus dem Appstore werden erst möglich sein, wenn Apple das den Programmierern erlaubt.

Daher kann Happydayz diese Funktionalität nicht bieten.

Der Vorteil von Happydayz ist der schnelle Überblick und die Möglichkeit direkt aus der Anwendung heraus einen Anruf zu starten oder dem Geburtstagskind eine sms oder Email zu schicken.

Falls Apple jemals den Programmierern mehr Spielraum erlaubt, werden diese Erinnerungsfunktionen oder Hintergrunddienste per Update nachreichen.

 think different 

• Ah ok ist aber trotzdem ein top Programm! Neue speichern dann weiter über Kontakte!

• Re: Re: umts geht nicht

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Ja, ohne Jailbreak, lauter Verbindungsabbrüche! Mit Abstürzen!
    In München scheint T-Mobiles UMTS nicht zu taugen, sagt auch ein Kollege aus dem Norden, der nun hier wohnt und sagt auch Soncek aus'm Forum.

Aber wahrscheinlich ist auch das iphone hin, lasse es heute abend testen. Angeblich können die im T-Punkt das messen.

Vorher bei O2 u. mit N95 war's wesentlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!