ZitatOriginal geschrieben von naish1
ich bin am überlegen mir ein Iphone 3g mit t-mobile Vertrag zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Hab auch schon eine Menge in diesem Thread gelesen, aber die entsprechenden Stellen wohl noch nicht gefunden. Um ganz sicher zu gehen frage ich nun noch mal nach:
-Ist eine Navigation mit dem Iphone möglich? Also nicht nur die Möglichkeit über Google Maps, sondern ähnlich wie z.B. mit einem PNA (inkl. Sprachausgabe). Das einzige was ich gefunden habe sind gerüchte, dass TomTom und iGo an einer Navilösung arbeiten, diese aber noch nicht anbieten. Gibt es evtl. noch andere Software, mit der es schon geht?
Nein.
Zitat
-Kann man mit dem t-mobil Iphone nur Software aus dem Apple Store installieren oder geht das auch anders (vom PC aus überspieöen, ähnlich wie bei einem PDA???)
Nein. Nur mit Jailbreak.
Zitat
-Kann man das Iphone sonst "freischalten", so dass sich auch Software ohne den Apple Store installieren lässt? Bleibt dabei die Garantie erhalten bzw. kann man auch wieder zurück in den Ausgangszustand?
Ja, geht mit Jailbreak. Garantie faellt weg.
Zitat
-für Studenten gibt es bis zum 31.1. ja noch eine Aktion, bei der es den Complete M für 39€ gibt. Dabei sind ja "nur" 300 MB im HSDPA Modus inklusive, danach GPRS. Findet diese Drosselung wirklich statt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Ja, findet statt.
Zitat
-Kann man das Iphone per Bluetooth mit dem PC koppeln und das Iphone als Modem verwenden um mit dem PC online zu gehen? Ich meine bis vor kurzem ging das nicht, aber es gab Gerüchte, dass es mit der nächsten Firmware gehen würde. Gibt es dazu schon was neues?
Nein, geht (noch) nicht. BT ist nur fuer die Nutzung eines Headsets.
Zitat
-Kann man das Iphone per Bluetooth mit einem PC koppeln und so Bilder/Dateien beidseitig zu übertragen und Kontakte/Termine synchronisieren?
Nein, nur per iTunes und Datenkabel.
Zitat
-die Iphone Sim Karte kann dann ja auch in einem HSDPA stick verwendet werden um den PC online zu bringen. Nun ist das umstecken ja recht lästig. Kann man eine Multi Sim dazu bekommen und diese dafür nutzen? Wenn ja, was kostet diese (25€??)
Soweit ich weiss geht das, die 25 EUR koennten stimmen, frag einfach bei Bestellung/Kauf nach. Nur sind insgesamt 300MB nicht sehr viel...
Zitat
-Alternativ erscheint mir auch die Möglichkeit des Complete M Tarifs mit dem Friends Vorteil ganz interessant (zusätzlich ja keine AG und 2 Monate heine Grundgebühr). Gibt es diesen Tarif nur online oder auch im Shop vor Ort?
Nur online bzw. an der Hotline.
Bei weiteren Fragen auf jeden Fall mal die Suchfunktion im Forum bzw. im Thread benutzen.
Gruss