iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von naish1
    ich bin am überlegen mir ein Iphone 3g mit t-mobile Vertrag zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Hab auch schon eine Menge in diesem Thread gelesen, aber die entsprechenden Stellen wohl noch nicht gefunden. Um ganz sicher zu gehen frage ich nun noch mal nach:

-Ist eine Navigation mit dem Iphone möglich? Also nicht nur die Möglichkeit über Google Maps, sondern ähnlich wie z.B. mit einem PNA (inkl. Sprachausgabe). Das einzige was ich gefunden habe sind gerüchte, dass TomTom und iGo an einer Navilösung arbeiten, diese aber noch nicht anbieten. Gibt es evtl. noch andere Software, mit der es schon geht?

Nein.

Zitat

-Kann man mit dem t-mobil Iphone nur Software aus dem Apple Store installieren oder geht das auch anders (vom PC aus überspieöen, ähnlich wie bei einem PDA???)

Nein. Nur mit Jailbreak.

Zitat

-Kann man das Iphone sonst "freischalten", so dass sich auch Software ohne den Apple Store installieren lässt? Bleibt dabei die Garantie erhalten bzw. kann man auch wieder zurück in den Ausgangszustand?

Ja, geht mit Jailbreak. Garantie faellt weg.

Zitat

-für Studenten gibt es bis zum 31.1. ja noch eine Aktion, bei der es den Complete M für 39€ gibt. Dabei sind ja "nur" 300 MB im HSDPA Modus inklusive, danach GPRS. Findet diese Drosselung wirklich statt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Ja, findet statt.

Zitat

-Kann man das Iphone per Bluetooth mit dem PC koppeln und das Iphone als Modem verwenden um mit dem PC online zu gehen? Ich meine bis vor kurzem ging das nicht, aber es gab Gerüchte, dass es mit der nächsten Firmware gehen würde. Gibt es dazu schon was neues?

Nein, geht (noch) nicht. BT ist nur fuer die Nutzung eines Headsets.

Zitat

-Kann man das Iphone per Bluetooth mit einem PC koppeln und so Bilder/Dateien beidseitig zu übertragen und Kontakte/Termine synchronisieren?

Nein, nur per iTunes und Datenkabel.

Zitat

-die Iphone Sim Karte kann dann ja auch in einem HSDPA stick verwendet werden um den PC online zu bringen. Nun ist das umstecken ja recht lästig. Kann man eine Multi Sim dazu bekommen und diese dafür nutzen? Wenn ja, was kostet diese (25€??)

Soweit ich weiss geht das, die 25 EUR koennten stimmen, frag einfach bei Bestellung/Kauf nach. Nur sind insgesamt 300MB nicht sehr viel...

Zitat

-Alternativ erscheint mir auch die Möglichkeit des Complete M Tarifs mit dem Friends Vorteil ganz interessant (zusätzlich ja keine AG und 2 Monate heine Grundgebühr). Gibt es diesen Tarif nur online oder auch im Shop vor Ort?

Nur online bzw. an der Hotline.

Bei weiteren Fragen auf jeden Fall mal die Suchfunktion im Forum bzw. im Thread benutzen.

Gruss

• Zitat

-Ist eine Navigation mit dem Iphone möglich?

Nein, sonst haettest du mehr dazu gefunden :)

Zitat

-Kann man mit dem t-mobil Iphone nur Software aus dem Apple Store installieren oder geht das auch anders (vom PC aus überspieöen, ähnlich wie bei einem PDA???)

Du kannst sowohl auf dem Geraet als auch an dem PC Software runterladen, der AppStore ist auf beiden Seiten verfuegbar.

Zitat

-Kann man das Iphone sonst "freischalten", so dass sich auch Software ohne den Apple Store installieren lässt? Bleibt dabei die Garantie erhalten bzw. kann man auch wieder zurück in den Ausgangszustand?

Nennt sich Jailbreak, laesst sich mit einem Wiederherstellen der Firmware rueckstandslos beseitigen, wird ansonsten hier nicht diskutiert und verletzt natuerlich die Garantiebestimmungen.

Zitat

für Studenten gibt es bis zum 31.1. ja noch eine Aktion, bei der es den Complete M für 39€ gibt. Dabei sind ja "nur" 300 MB im HSDPA Modus inklusive, danach GPRS. Findet diese Drosselung wirklich statt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Geh einfach davon aus, dass es so ist. Du bindest dich fuer 24 Monate, und es nutzt dir herzlich wenig, wenn "bis gestern" keine Drosselung erfolgte.

Zitat

Kann man das Iphone per Bluetooth mit dem PC koppeln und das Iphone als Modem verwenden um mit dem PC online zu gehen?

Nein, per BT kannst du nur Mono-Headsets anschliessen, nicht mal A2DP wird unterstuetzt.

Zitat

-Kann man das Iphone per Bluetooth mit einer "normalen"(z.B. Parrot CK3100) KFZ-Freisprecheinrichtung koppeln?

Gut moeglich, kommt wohl auf den Einzelfall an. Bei einem Kumpel funktioniert das bei seinem Audi A6 ueberraschend problemlos.

Zitat

-Kann man das Iphone per Bluetooth mit einem PC koppeln und so Bilder/Dateien beidseitig zu übertragen und Kontakte/Termine synchronisieren?

Nein, siehe oben.

Zitat

Kann man eine Multi Sim dazu bekommen und diese dafür nutzen?

Kann man, Preis siehe Preisliste.

• Hat keiner dazu eine Meinung ?

• Zitat

-Kann man das Iphone per Bluetooth mit einer "normalen"(z.B. Parrot CK3100) KFZ-Freisprecheinrichtung koppeln? Ich meine mal in der Ct gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt.

Geht perfekt! Habe genau diese Kombination. Synchronisation der Kontakte ebenso hervorragend mit mehreren Einträgen pro Kontakt.

• Mehrere Fotos/Bilder per Mail/eMail verschicken

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Warum kann man mit dem iPhone eMail-Client eigentlich nur ein einziges Bild pro eMail verschicken? [...] Gibt's da ne Lösung für?

Dafuer gibt's jetzt "Multi-Photo Email" im AppStore. Einfuehrungspreis 79 Cent.

Die Mail wird direkt verschickt, ohne Umweg ueber die eingebaute Mail-Applikation.

• umts geht nicht

mein iphone nervt mich allmählich ziemlich: hab in iphone von T-Mobile, wohne in München und habe so gut wie KEINEN umts-Empfang! wenn ich in die 'Arbeit fahre, kann ich 10 mal das iphone anschalten und sehe: kein Empfang. wenn ich dann versuche, jemand anzurufen: Absturz u. Neustart. In der Arbeit oder zu Hause ruf ich jeden 2. Anrufer zurück, weil: kein Empfang -> Voicebox!

Was ist denn das für'n scheiß. Hat es T-Mobile nicht drauf mit der Netzabdeckung in München oder spinnt das iphone (dieser ominöse Infineon-chip)?

Klingt nach Umtausch, oder? Meint ihr, ich kann ins T-Mobile-Shop, obwohl es ein ForFriends - Gerät ist, das mir zugeschickt wurde? Mir wurde zumindest zugesichert, dass das ginge..
    Wenn ichs zurückbringe, geht der Umtausch fliegend? Ohne Wartezeit? Und die Apps, synchronisieren die sich dann einfach auf das Austauschgerät?

puh, viele Fragen, danke für die Antworten.

• Ab in den T-Punkt. Entweder die schicken es ein oder tauschen es gleich. Die Apps hast Du in iTunes, die werden auch auf das neue Gerät ohne Probleme synchronisiert (so bei mir von einem 2G auf ein 3G, sogar mehrere Monate später, hab die Apps einfach behalten). Zur Not kannst Du die sogar kostenfrei erneut runterladen.

Das ist definitiv nicht normal, Dein Gerät muss einen Schaden haben.

• Na ja, man muss aber festhalten, dass das iPhone von Haus aus schon einen grottenschlechten UMTS Empfang mitbringt... Während ich mit einem anderen Gerät im T-Mobile Netz fast Vollausschlag mit 3G hab, zeigt das iPhone nur Edge an. Bewege ich mich weiter in Richtung BTS, bekommt dann auch das iPhone so langsam mal UMTS. Ist leider normal und definitiv ein Defizit des iPhone.

In griegoo's Fall würde ich daher zuerst mal das T-Mobile Netz mit einem Gerät testen. In München sollte das zwar eigentlich keine Probleme machen, aber man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!