iPhone - Problem(Frage)thread

  • Dann schau dir wenigstens mal die Einfuehrungsvideos auf apple.de an - dann gibt's noch viel mehr erhellende Momente ;)

  • MikeBauer: Vielleicht solltest du die Dock an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung betreiben. Ich bin mir ziemlich sicher das es an deinen USB Port am PC liegt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • iCal merkwürdiges Verhalten auf dem iPhone...


    Hallo Leute


    Ich hab mal ne Frage. Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines iPhone 3G 16GB weiß...
    Ich weis noch nicht was ich vom iPhone halten soll, die Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Meine Frage nun lautet:
    Wenn ich mein iPhone syncronisiere verhält sich iCal auf dem iPhone etwas merkwürdig. Der Großteil meiner Termine wird richtig angezeigt, nur bei ganztägigen Ereignissen habe ich festgestellt das diese immer einen Tag früher anfangen !!! Beispiel: ich habe am 01.01. einen ganztägigen Termin, aber auf dem iPhone wird angezeigt: ganztägiger Termin, Anfang 31.12. Ende 01.01. !!! In iCal auf meinem Mac steht er aber korrekt: ganztägiger Termin, Anfang 01.01. Ende 01.01. :confused: .... Selbst wenn ich mehrtägige Termine habe (z.B. Urlaub) beginnen die auf dem iPhone immer einen Tag früher !!!


    Kennt jemand dieses "Problem" ? Ja, ich habe SW-Version 2.2 aufgespielt.



    Achja, nochwas, ich weis das Thema Klingeltöne ist schon mehrfach besprochen wurden, ich habe verschiedene Songs in m4r umgewandelt und sie erscheinen auch in iTunes unter Klingeltöne, nur werden sie nicht syncronisiert (sie tauchen auch nicht in der sync-Auswahl auf). Da die "Serienmäßigen" ja nicht so der bringer sind :flop: , woher bekomme ich ein paar anständige Ruftöne ?



    Danke


    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Hi,


    hast Du in iCal und dem iPhone die Unterstützung der Zeitzonen aktiviert?
    iCal: Einstellungen > Erweitert > Unterstützung der Zeitzonen aktivieren
    iPhone: Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit dort dann die richtige Zeitzone auswählen


    Klingeltöne ohne Ende gibt es bei Audiko

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Bei iCal war sie deaktiviert und auf dem iPhone war sie aktiviert... Danke, ich teste mal ob es daran lag, alle anderen Termine wurden ja korrekt angezeigt !!!


    So richtig scheint es aber auch nicht zu funktionieren. Ich hab mir zwar zum Test mal 2 Termine erstellt und die wurden auch korrekt übertragen und angezeigt bei den bestehenden Terminen (die ich noch nicht geändert hatte) ist alles beim alten geblieben !!! Ich hatte auch bei der syncronisierung angegeben das alle Termine auf dem iPhone gelöscht werden und dann neu übertragen werden sollen. :confused:

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • SErvus,


    hab folgendes Problem:


    ich hab heut mein iPhone an den laptop angeschlossen, wie immer, und da sehe ich wei bei iTunes oben drin steht "entfernen von .. " meinen ganzen Programme,
    hab dann sofort das iphone abgesteckt, weil abbrechen nicht ging, danach hab ich bei meinen Programmen nachgeschaut, --> nix mehr drin außer 3 Programme. (vorher ca. 70)


    Was ist das? wie bekomm ich meine Programme wieder? Widerherstellen kann ich es auch nicht weil es die Sicherungsdatei auch nicht mehr gibt?? (Kann nur noch auf Werkseinstellungen herstelln)


    Vll kann mir jemand helfen


    danke.

    Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120


  • Hallo Pilsner,


    sind die Programme denn auch in iTunes weg? Kann es sein, dass Du Dich mal bei iTunes abgemeldet hast (iTunes > Store > Account für diesen Computer deaktivieren)?


    Du kannst jedenfalls alle Programme erneut laden (am iPhone oder in iTunes) ohne dass Dir was berechnet wird. Ich würde mich aber vorher mal in iTunes anmelden: iTunes Store und dann rechts oben auf anmelden bzw. auf den Account-Namen klicken.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • ich bin angemeldet bei iTunes, und trotzdem keine programme da.


    naja, dann muss ich halt alles nochmal laden.



    kann ich die sicherungsdatein vom iphone irgendwo finden, das ich die mal kopiern kann?


    danke für die antwort

    Nokia 3210 --> 3650 --> 6630 --> N95 + 3120 --> jetzt: iPhone 3G + 3120

  • So richtig scheint es aber auch nicht zu funktionieren. Ich hab mir zwar zum Test mal 2 Termine erstellt und die wurden auch korrekt übertragen und angezeigt bei den bestehenden Terminen (die ich noch nicht geändert hatte) ist alles beim alten geblieben !!! Ich hatte auch bei der syncronisierung angegeben das alle Termine auf dem iPhone gelöscht werden und dann neu übertragen werden sollen.


    Ich hab dann mal noch ne Frage:
    Ich habe nen Complete L (ist ja mit Datenflat so wie ich das verstanden habe) kann ich da auch nen Instantmessenger nutzen ? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen (ich nutze öffters Yahoo und AIM) ?



    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • t-mobile schließt in seinen AGBs IM aus...aber funktionieren tuts trotzdem...und es ist bisher noch nicht bekannt, daß jemand bereits belangt wurde...


    ich selbst benutze PALRINGO...der unterstützt so ziemlich alle IMs...und verfügt über eine Benachrichtigungsfunktion, d.h., du erhälst bei erhalt einer neuen nachricht eine email; sollte palringo geschlossen sein. Optimal wenn du push hast. Es gibt da "gruppen", da hast du also immer jemanden zum quatschen dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!