iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Meine ehrliche Meinung ist das du erstaunt sein wirst das die Features und Anwendungen auch wirklich funktionieren. Bei meinen Nokias war das eher nicht der Fall. Deswegen verstehe ich auch nicht warum du behauptest das das iPhone nicht Hightech ist?

Geh in einen Shop nimm es in die Hand und probiere es aus.
    Es wird dir keiner sagen können ob du damit glücklich wirst. Das ist Geschmackssache. Ich bin damit glücklich.

hightech in bezug auf hardware ist es einfach nicht,dafür fehlen viele standardfunktionen und z.b. die cam ist zu schlecht etc.

es ist ein nettes phone,aber kein hightech.

Diet:
    das befürchte ich fast.
    ich hatte jetzt 2 serie 60 handys,die echt super waren,allerdings wollte ich jetzt ein touchhandy mit dem hauptaugenmerk auf web.
    und ch befürchte fast,dass ich die einen oder anderen dinge vermissen werde,aber mein vertrag läuft nunmal jetzt aus und nicht in einem ajhr,wenn nokia entsprechende konkurrenz hat.

und ich sag mal so,auch wenn manche funktionen wie das erstellen von ordner bei sms nicht funktionieren,aber mit jailbreak dann doch,dann reicht mir das vollkommen.

sind die ordner bei bildern und musik denn auch auf dem handy sichtbar,bei meinem n95 störts nämlich ohne ordner, da das bei 800 fotos recht unübersichtlich wird :D

• Die Ordner in den Bildern sind natürlich sichtbar und sorgen für Ordnung.

Die Musik wird durch iTunes sowieso geordnet (vorausgesetzt die Musiksammlung wurde mit den entspr. Informationen gepflegt), was aber mit iTunes schnell nachgeholt werden kann.

• Also, nachdem ich nun schon lange nach der Lösung für mein Problem gesucht habe und dabei nicht fündig wurde, schildere ich das ganze mal hier.

Jedesmal, wenn ich das iPhone an den Rechner anschließe, ertönt dieser usb-Verbindungston, was ja auch eigentlich so sein sollte aber leider ertönt er auch danach ständig in unregelmäßigen Abständen. Mir ist dabei aufgefallen, dass in iTunes mal das Gerät angezeigt wird und dann wieder nicht. Scheint also irgendwas mit dem Anschluss zu sein, oder?
    Habe auch schon die Treiber neu installiert, was allerdings auch nichts genutzt hat.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• nein, alles andere was ich anschließe läuft einwandfrei.....

• schonmal ein restart probiert? habe dieses problem wenn ich ein anderes gerät, sei es digicam oder festplatte, über DENSELBEN usb anschluß vorher in benutzung mit eines dieser geräte hatte. nachm restart gehts dann erst wieder.

• Ich habe das Problem wenn ich das iPhone verbunden habe und dann einen USB Stick trenne.
    Hast du das iPhone über einen USB-Hub angeschlossen. Hier gibt es große Qualitätsunterschiede. Seitdem ich einen von Belkin habe sind meine USB Probleme weg.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Habe schon mehrere Restarts hinter mir, die alle nichts gebracht haben....ebenso Wiederherstellen ohne Erfolg.

USB-Hub ist auch keiner angeschlossen und das Problem tritt eigentlich immer auf, hat also auch nichts mit einem Stick zu tun, den ich nachträglich trenne.

Mir ist gerade aufgefallen, dass mir das ganze am Rechner meiner Freundin mit Vista, der deutlich neuer ist, nicht passiert. Muss also wirklich am Notebook liegen, nur was kann es noch sein....

• Schau mal in die Spezifikation des USB Port an deinen Notebook.
    Vielleicht liefert er nicht die volle Stromzufuhr (500 mA).
    Testen kannst du das indem du das iPhone über einen USB Hub mit eigenen Netzteil anschliesst.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Nun hab ich auch mal ne Frage:

Ich hatte bis vor kurzem noch das iPhone 2G mit Unlock und Jailbreak, Firmware 2.1. Ich hatte recht oft das Gefühl, dass das iPhone nicht stabil läuft: Safari stürzte des öfteren ab, Programme reagierten nur langsam auf Eingaben; es kam einem teilweise so vor, wie wenn man an einem PC mit sehr hoher Prozessorauslastung arbeiten würde.

Nun habe ich das iPhone 3G ohne Jailbreak, also "ganz normal" und es läuft wunderbar. Da ich mittlerweile aber doch einige Programme vermisse, die nur durch den Jailbreak möglich waren, wollte ich wissen, ob das o.g. Verhalten am Jailbreak lag?
    Wird mein iPhone wieder so träge, wenn ich diesen anwende?

Falls ja, lässt sich ein Jailbreak rückstandslos entfernen, oder bleibt irgendwelcher "Datenmüll" vorhanden bzw. einige Dateien bleiben verändert?

Danke schonmal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!