iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hab grad das hier gefunden. Jetzt heißt's wohl auf die nächste Firmware warten:


    Zitat

    His results indicate that the problem we are seeing has a very high probability of being related to the new power saving feature (as many others have suggested). In order to verify this, he was able to "ensure", through various methods, that the device never goes to sleep (even with the screen off). With the device in this state, it never missed a 15 minute interval check (for 2 days with power only overnight and small intervals during the day... this is a very power hungry test). When the device was allowed to go to sleep, it missed the first interval check immediately (every time).

  • Weiss jemand zufällig, wie man eine plist mit Windows bearbeiten kann?
    Früher gabs mal so ne Seite zum konvertieren, die ist aber leider down!


    Ich sollte, nach erfolgreichem Update auf 2.1, den "Entriegeln"-Schriftzug wieder in "Entsperren" umtaufen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Mac und könnte mir die Springboard.strings (muss aber die der FW 2.1 sein) abändern und mir zukommen lassen?


    Das "Entriegeln" sieht einfach schrecklich aus :D :rolleyes:


    CN


    :top:

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Einfach Erica Utilities installieren, dann mit plutil direkt auf dem Geraet die entsprechende .plist in ein Textfile konvertieren, mit vi editieren und dann wieder zurueck in ein Binaerfile mit plutil.

  • Hab eben mal erica Utilities über cydia installiert. Ich kann sie aber nicht finden.
    Hab damit noch nie gearbeitet.

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Geht nur ueber die Shell. Also per SSH mit dem Geraet verbinden oder MobileTerminal verwenden.


    Dann erst mal binary nach XML konvertieren:


    plutil -c xml1 /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/SpringBoard.strings

    Nun das File editieren:


    nano /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/SpringBoard.strings


    Mit STRG+w kannst du suchen, mit STRG+o speichern und STRG+x den Editor wieder verlassen.


    Nun nochmal zurueckkonvertieren:


    plutil -c binary1 /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/SpringBoard.strings

  • Also ich habe jetzt erica utilities auf dem iPhone installiert.
    Dann habe ich WinScp geöffnet und das darun enthaltene Terminal gestartet.
    Nach erfolgreichem Login habe ich
    "
    plutil -c xml1 /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/SpringBoard.strings"


    in die Kommandozeile eingegeben.


    Dann habe ich mit WinScp ins Verzeichniss "/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj" geschaut, aktualisiert aber da war keine XML-Datei ??


    Wohin wird die konvertiert?


    EDIT:


    Ah ich habs!


    Die Datei heisst weiterhin .strings.
    Hab sie mit Notepad++ öffnen können und den Text abgeändert. Danach zurück aufs iPhone und wieder rückkonvertiert.


    Funktioniert bestens!


    Dank Dir :top:

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!