iPhone - Problem(Frage)thread

  • Folgendes Problem. An sich sollte mein iPhone alle 15 Minuten nach neuen Emails gucken, aber irgendwie macht es das nur vielleicht 2-3 Mal von selbst am Tag und sonst nur, wenn ich das iPhone nutze, also das Wlan angeht. Gestern Abend z.B. geh ich auf Mails und unten steht "letztes Update 16:24" und das war um 23:30!
    Hab ein Gmail Account und Firmware 2.1. installiert.
    Jemand eine Idee?

  • Bin total Iphone Neuling konnte dem Teil einfach nicht widerstehen und bekomme Montag ein 3G 8GB freies Italien Gerät. So nun ein paar Fragen an die Freaks und Spezis:


    1. Ich nutze zur Zeit S60 Nokia mit Cortadopush Email, habe ein Datenpaket, wie bekomme ich Pushmails ohne Extrakosten aufs Iphone? Auch über Cortado?
    2. Kann ich das Iphone über Outlook syncen? Welche Daten werden alle übernommen?
    3. Kann man das Iphone komplett auf dem PC sichern mit allen Einstellungen, wie bei S60?
    4. Ich habe ein 200MB Datenpaket, nutze derzeit ein E71 mit dem integrierten Browser, da verbrauche ich ca. 40MB im Monat, reicht das mit dem Iphone aus? Ich habe gehört der Browser vom Iphone komprimiert nicht? Ich glaube der S60 komprimiert um ca. 50% bin mir aber nicht sicher?
    5. Hat das Gerät eigentlich einen Vibrationsalarm?
    6. Liegt dem Gerät ein Ladegerät für deutsche Steckdosen bei oder muß ich das extra kaufen? Ist ein USB Datenkabel dabei?


    So das wars mal fürs erste :top: Ich danke Euch Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Emails


    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Folgendes Problem. An sich sollte mein iPhone alle 15 Minuten nach neuen Emails gucken, aber irgendwie macht es das nur vielleicht 2-3 Mal von selbst am Tag und sonst nur, wenn ich das iPhone nutze, also das Wlan angeht. Gestern Abend z.B. geh ich auf Mails und unten steht "letztes Update 16:24" und das war um 23:30!
    Hab ein Gmail Account und Firmware 2.1. installiert.
    Jemand eine Idee?


    Das selbe Problem habe ich auch... leider noch keine Lösung für gefunden )-:

  • achim007


    3. beim synchronisieren werden alle daten automatisch über itunes auf dem pc gesichert
    5. ja
    6. also in tschechien sind wohl die gleichen steckdosen wie hier. wenn's in italien der gleiche fall ist, dann ja. usb - ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Bin total Iphone Neuling konnte dem Teil einfach nicht widerstehen und bekomme Montag ein 3G 8GB freies Italien Gerät. So nun ein paar Fragen an die Freaks und Spezis:
    1. Ich nutze zur Zeit S60 Nokia mit Cortadopush Email, habe ein Datenpaket, wie bekomme ich Pushmails ohne Extrakosten aufs Iphone? Auch über Cortado?


    Laut Email von Cortado ja, Du brauchst aber schon den mittleren bis großen Account. Ist ja ganz normales Exchange.


    Frage dazu: Bist Du zufrieden mit deren Leistung? Ich überlege dies auch zu nutzen, statt me.com von Apple ...


    Zitat


    2. Kann ich das Iphone über Outlook syncen? Welche Daten werden alle übernommen?


    Kannst Du selbstverständlich
    Angeblich werden auch Emails übernommen, da ich aber IMAP habe, kann ich das nicht nachprüfen, da die Postfächer ja immer gleichen Status haben ;)
    Kontakte und Kalender werden übernommen, Notizen gibt es nicht.


    Wenn Du aber das Exchange bei Cortado nutzt, ist Outlook lokal doch überflüssig, oder?


    Zitat


    3. Kann man das Iphone komplett auf dem PC sichern mit allen Einstellungen, wie bei S60?


    Über iTunes geschieht das automatisch wenn Du den Haken nicht entfernst.


    Zitat


    4. Ich habe ein 200MB Datenpaket, nutze derzeit ein E71 mit dem integrierten Browser, da verbrauche ich ca. 40MB im Monat, reicht das mit dem Iphone aus? Ich habe gehört der Browser vom Iphone komprimiert nicht? Ich glaube der S60 komprimiert um ca. 50% bin mir aber nicht sicher?


    Wenn Du keine großen Emails mit vielen Anhängen bekommst sollten 200 MB reichen, sofern nicht youtube Deine Hauptseite mit dem Phone wird ;)


    Zitat


    5. Hat das Gerät eigentlich einen Vibrationsalarm?


    Ja.


    Zitat


    6. Liegt dem Gerät ein Ladegerät für deutsche Steckdosen bei oder muß ich das extra kaufen? Ist ein USB Datenkabel dabei?


    Standard ist USB-Kabel und Netzstecker Europa.

    Gruß
    ~Sonček~

  • danke für die infos. Ja bin mit cortado zufrieden!erinnert das gerät an kalendereinträge mit ton und vibra habe gerade wo gelesen das gerät habe keine terminerinnerung? Muß nochmals paar dinge wissen. 1. Gibt es einen kostenlosen email pushdienst analog cortado oder ähnlich? 2. Hat das gerät einen datenzähler, wenn ja werden auch die wlan verbindungen gezählt oder nur die anderen? 3. Hat das teil einen smscounter? Danke achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Frage:-)


    Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich z.B. bei Ebay ein iPhone 3G T-Mobile NetLock kaufe welches schon über iTunes aktiviert wurde und dieses Gerät dann mit meiner T-Mobile Karte betreiben möchte?
    Schimpft iTunes dann? Oder sind in dem iPhone gar irgendwelche Infos vom Erstbesitzer vorhanden die nicht löschbar sind?
    Wenn ich zB mein 2G mit iTunes verbinde steht dort ja "Dennis´s iPhone"! Nicht das dann plötzlich "Heinz-Werner´s iPhone" oder so steht?
    Kann ich das 3G einfach zurückstetzen und es ist quasi wie neu bzw wie im Auslieferungszustand?


    Fragen über Fragen aber meine Frau will unbedingt ein 3G -.- und bei diversen Online Handelsplattformen sind einige Kandidaten dabei :-)


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    danke für die infos. Ja bin mit cortado zufrieden!erinnert das gerät an kalendereinträge mit ton und vibra habe gerade wo gelesen das gerät habe keine terminerinnerung? Muß nochmals paar dinge wissen. 1. Gibt es einen kostenlosen email pushdienst analog cortado oder ähnlich? 2. Hat das gerät einen datenzähler, wenn ja werden auch die wlan verbindungen gezählt oder nur die anderen? 3. Hat das teil einen smscounter? Danke achim


    Klar wird per Ton und Vibra an Termine erinnert!


    2. Ja, hat es der zählt aber nur die GSM / UMTS Verbindungen
    3. Nein

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Das selbe Problem habe ich auch... leider noch keine Lösung für gefunden )-:

    Schade... Sonst auch keiner eine Idee, warum er die Mails nur 2-3 Mal am Tag von selbst holt und sonst nur, wenn man es manuell macht? Bzw. funktioniert es denn bei jemandem mit einem Gmail Account korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!