iPhone - Problem(Frage)thread

  • Eplus hat kein Edge daher im 2 G nur als GPRS nutzbar = grottenlahm


    im 3 G UMTS möglich, wenn denn eplus mal irgendwo kein Empfangsloch hat oder das Netz nicht überlastet ist.


    Vorraussetzung immer ein freies iphone ohne sim und netlock sonst bleibt es bei der Teuercom.


    Ist schon mehrfach besprochen worden hier.

    Luft, ich brauche Luft

  • es geht doch, vielen Dank Oyster.
    Ist denn das Surfen auf dem 2G mit GPRS ohne weiteres möglich oder muss man da erst etwas "rumtricksen".
    Auf meinem P1i surfe ich auch immer nur mit GRPS (jedenfalls habe ich UMTS ausgeschaltet weil mir das zu viel Strom zieht, dann bleibt ja eigentlich nur noch GPRS, oder?) und da ich eher "just for fun" im Internet surfe (Sportergebnisse etc.) reicht mir da die Geschwindigkeit.

  • Hallo Roger,


    ich kann Dir zwar nicht genau sagen, ob Deine E+ Flat funktioniert, aber ich kann Dir bestätigen, dass ich mein iPhone hier in Spanien ohne Probleme mit vodafone ES und dessen Mobile-Flatrate (für 60 EUR/Monat :eek: ) ohne Probleme betreibe. Und solange die E+ Flat ähnlich funktioniert, das heißt man keinen Proxy-Zwang hat, und Du den APN kennst, sollte es auch mit Deinem iPhone, solange es mit allen Netzen funktioniert, auch kein Problem sein. Die einzige "Limitation" ist halt, dass man beim iPhone keinen direkten Einfluss und auch keine Information hat, wann eine Verbindung hergestellt und wann sie wieder getrennt wird, was aber bei einer echten Flatrate ohne Blockrundung kein Problem sein sollte.


    Von der Verfügbarkeit und dem Ausbau des 3G-E+-Netzes allerdings mal ganz abgesehen, da könntest Du tatsächlich Probleme bekommen. Vodafone hat zwar auch kein EDGE, dafür hier fast überall aber bereits auf HSDPA umgestellt... :)


    Gruß,


    Embador

  • Hat jemand Erfahrung bezügliche iPhone + voip gesammelt?
    Ist das ohne Probleme möglich? Man wird sicherlich aus dem App-Store ein Programm brauchen, aber das ist ja kein Problem.
    Mir geht es vorallem um die Integration des Telefonbuchs, und ob man die Möglichkeit hat bei ausgehenden Gesprächen zu entscheiden ob über Voip oder dann doch über die Sim-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von strahlstrom
    Hat jemand Erfahrung bezügliche iPhone + voip gesammelt?
    Ist das ohne Probleme möglich? Man wird sicherlich aus dem App-Store ein Programm brauchen, aber das ist ja kein Problem.
    Mir geht es vorallem um die Integration des Telefonbuchs, und ob man die Möglichkeit hat bei ausgehenden Gesprächen zu entscheiden ob über Voip oder dann doch über die Sim-Karte.


    An sowas wäre ich auch interessiert.Ausser Truephone kenne ich aber nichts. Schade das Skype nix anbietet :rolleyes:

  • Ich glaube, dass mein iPhone nun völlig am Boden ist. Nachdem es gestern mal wieder länger problemlos funktioniert hat stellt sich folgende Situation dar:


    1. Display schaltete sich ständig an und aus,
    2. Innerhalb kurzer Intervalle erscheint der "Ausschalten" Slider.


    Eine Wiederherstellung per Restore und auch über den DFU Modus hat nichts gebracht.


    Gibt es bei jemandem ähnliche Erfahrungen? Ist das JB nach einem wie o. g. Zurücksetzen verschwunden (Cydia sehe ich in den Sekunden, in welchen ich an das Gerät ran komme jedenfalls nicht mehr)? Das Gerät einschicken?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Edit:


    Noch ein Phänomen ist mir aufgefallen. Ich kann das Gerät nicht mehr ausschalten wie gewöhnlich. Zwar funktioniert der Slider, das iPhone schaltet sich aus danach jedoch schaltet es sich in kurzer Zeit wieder an, begleitet von den unter 1. und 2. genannten Symptomen.

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Ich glaube, dass mein iPhone nun völlig am Boden ist. Nachdem es gestern mal wieder länger problemlos funktioniert hat stellt sich folgende Situation dar:


    1. Display schaltete sich ständig an und aus,
    2. Innerhalb kurzer Intervalle erscheint der "Ausschalten" Slider.


    Es schaut so aus als wäre der An/Ausschalter hin. Eine SoftwareWiedeherstellung kann da wohl kaum was herrichten.


    Wenn Du Garantie auf das Gerät hast, würde ich diese auch beanspruchen. Wenn nicht, so ist der Weg zum iphonedoktor.de frei.
    Gruß

  • Tach!


    Hab jetzt die Möglichkeit, ein iPhone 2G von nem Kumpel günstig zu bekommen.
    Der hat es in den USA gekauft (vor etwa nem Jahr sagt er) und hat nun hier keine Verwendung mehr dafür weil es mit der deutschen SIM nicht funktioniert.
    Er hat es allerdings vor einigen Tagen per iTunes geupdatet und kann nun nur noch Notrufnummern wählen sagt er.
    Ich will jetzt keine Anleitung fürs unlocken oder jailbreaken, aber hat er da jetzt softwaremäßig irgend nen groben Fehler gemacht, oder kriegt das jemand wieder hin, der es auch geschafft hat nen iPod tocuh zu jailbreaken (in dem Fall bin das ich :D )
    Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen.

  • Wenn das ein echter Kumpel ist, wirst du ihm natuerlich helfen, das Geraet wieder ans Laufen zu bekommen und seine Unwissenheit nicht schamlos ausnutzen.


    Andererseits - was du bisher so gepostet hast, laesst mich da doch arg dran zweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!