iPhone - Problem(Frage)thread

  • Moin!


    Mir scheint nur, daß das zweite Teil ziemlich billig gemacht ist im Vergleich zu dem 14-EUR-Stecker. Wird direkt aus der chinesischen Schrott-Schmiede versendet :rolleyes:


    Gruß, Diet

  • Also ich habe es gerade mit einem Universal USB Ladegerät ausprobiert. Laden geht nicht. Hängt vielleicht mit USB 1.0 zusammen.
    Gruss

  • ich hab grad mal mit meinem iphone ne stunde rum gespielt und es auch mal mit meinem wlan verbunden,


    war im itunes portal und musik angesehen und aufmal blieb das iphone stehen ging 10 nix mehr und hat wohl neugebootet.


    dann mal die programme angesehen die man laden kann, da wollte ich mir mal iflickr, und paar andere sachen laden , doch nachdem ich auf install


    klicke komtm bei jedem nur das:


    Error
    Package download failed


    was mache ich falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    machs iphone mal aus und wieder an ;)


    danke für den tipp :top:


    ging nun bei ifickr, aber auch nicht immer, das wörterbuch hat er geladen und nach dem laden


    Error
    Package download failed


    warum passiert das?

  • Hallo,


    habe heute ein iPhone 8GB mit dem Vertrag Complete XL von meiner Fa. bekommen. Da ich bei uns in der Fa. der Handy Freak bin, wurde ich auserkoren mich mit dem Gerät zu beschäftigen. Jetzt treffe ich mich morgen früh schon meine Kollegen und soll denen das Gerät erklären. Ich stehe unter Zeitdruck! Mein Problem: Kenne mich mit Handys einigermaßen aus, hatte mich aber noch nie mit dem iPhone beschäftigt.


    Einiges habe ich schon alleine hinbekommen.



    Doch hierzu benötige ich dringend Eure Hilfe:


    1.
    Bekomme ich empfangene und gesendete eMails von dem iPhone irgendwie auf meinen PC (Windows XP)?


    2.
    Kann man bei einer Synchronisation einstellen in welche Richtung synchronisiert werden soll (nur iPhone zu PC oder nur PC zu iPhone oder in beide Richtungen)? Kenne das von der Nokia PC-Suite.


    3.
    Kann man Word, Excel oder pdf.-Dateien auf das iPhone laden und diese dann auch betrachten?


    4.
    Wie kann ich andere Programme installieren und wo bekomme ich diese her?



    Für Eure Hilfe Vielen, Vielen Dank!

  • 3. Ja, kannst sie Dir per Mail selbst zuschicken und dann über das Emailprogramm betrachten. Zumindest bei .pdf files geht das. .doc .txt .rtf habe ich noch nicht ausprobiert.


    4. Du kannst das iPhone freischalten, und dann den Installer installieren. Wenn Du den dann startest, kannst Du da die Programme direkt aussuchen und installieren.
    Ansonsten gibt es noch Webapps, taugen imho aber nicht so viel...

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Tristan-Pete
    habe heute ein iPhone 8GB mit dem Vertrag Complete XL von meiner Fa. bekommen.


    Gratulation ;) So ein Glück hätt ich auch gerne mal ...

    Zitat

    Kenne mich mit Handys einigermaßen aus, hatte mich aber noch nie mit dem iPhone beschäftigt.


    Das wundert mich jetzt aber, wenn Du, wie Du schreibst "in der Firma der Handy-Freak" bist :confused:

    Zitat

    1. Bekomme ich empfangene und gesendete eMails von dem iPhone irgendwie auf meinen PC (Windows XP)?


    iTunes sollte eigentlich auch Mails mit Outlook syncen können. Probiers mal aus.

    Zitat

    2. Kann man bei einer Synchronisation einstellen in welche Richtung synchronisiert werden soll (nur iPhone zu PC oder nur PC zu iPhone oder in beide Richtungen)? Kenne das von der Nokia PC-Suite.


    Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Auch hier hilft Probieren ...

    Zitat

    3. Kann man Word, Excel oder pdf.-Dateien auf das iPhone laden und diese dann auch betrachten?


    Direkt nicht. iTunes kann nur Musik und Videos syncen. Wie bereits erwähnt per Mail. Am elegantesten einen Ordner "Archiv" im imap-Konto anlegen, die Mails mit den Dateien dort reinpacken und die Mails aufs iPhone runterladen.

    Zitat

    4. Wie kann ich andere Programme installieren und wo bekomme ich diese her?


    Der sogenannte "Jailbreak" ist dazu nötig. Damit machst Du das Filesystem des iPhone für Installationen auf. Gibt einige Tools dafür. Dieses Thema widerspricht aber leider den Telefon-Treff-Forenregeln, da es sich dabei um einen unauthorisierten Eingriff in die iPhone-Firmware handelt.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

  • [QUOTE] Original geschrieben von Diet
    Das wundert mich jetzt aber, wenn Du, wie Du schreibst "in der Firma der Handy-Freak" bist :confused:



    Hatte bisher kein Interesse an Smartphones. Mich interessierten eher die "normalen" Handys. Außerdem schreckte mich auch die Vertragsgeschichte des iPhones ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!