iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hi,


    so, ich hab nun auch nen iPhone ( Complete M, alles offiziell ) und bin bisher sehr zufrieden, macht einfach Spass das Gerät! Da ich bisher weder was mit iTunes noch mit Apfel-Geräten zu tun hatte hab ich doch Fragen :-)


    1. kann ich irgendwie Fotos/Musik/Dateien per drag&drop auf das Gerät bringen? Gibt es evtl. einen Dateibrowser der die sache etwas vereinfacht?


    2. was muss ich anstellen um .gif Dateien auf dem iPhone wiedergeben zu können?


    3. gibt es ein Programm welches mir Videos unterschidelicher Formate in ein Format umwandeln kann welches mit dem iPhone kompatibel ist? Kann, muss aber nicht Freeware sein.


    Vielen Dank!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von pinoping
    1. kann ich irgendwie Fotos/Musik/Dateien per drag&drop auf das Gerät bringen? Gibt es evtl. einen Dateibrowser der die sache etwas vereinfacht?


    Für ein Original-iPhone ohne Jailbreak gibts meines Wissens nur die Möglichkeit über iTunes.

    Zitat

    2. was muss ich anstellen um .gif Dateien auf dem iPhone wiedergeben zu können?


    Geht glaub ich gar nicht. Zumindest als Mail-Anhänge werden .gif-Dateien nicht dargestellt. Obs im Browser geht? Probier mal ein .gif auf ner Webseite zu laden.

    Zitat

    3. gibt es ein Programm welches mir Videos unterschidelicher Formate in ein Format umwandeln kann welches mit dem iPhone kompatibel ist? Kann, muss aber nicht Freeware sein.


    Beispielsweise HandBrake. Damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Gibts für Win und Mac OS X. Das optimale Video-Format fürs iPhone wird direkt in den Einstellungen unterstützt.


    Gruß und viel Spaß mit Deinem iPhone,
    Diet

  • Ich muss leider nochmal fragen:


    Ich habe Edge deaktiviert und zudem Datenroaming auf "O" gesetzt und keine Daten bei Edge eingetragen. Oben in der Leiste ist nur das Quadrat zu sehen. Bin im übrigen bei Base, also kein Edge. Möchte nun nur sicher gehen, daß keine GPRS Gebühren entstehen können.
    Bei "Benutzung" sind keine Daten eingeblendet und die Programme funktionieren nicht, wenn ich kein Wlan Kontakt habe.
    Also definitiv keine Kosten ?


    Gruss & Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von danieltll
    Ich muss leider nochmal fragen:


    Ich habe Edge deaktiviert und zudem Datenroaming auf "O" gesetzt und keine Daten bei Edge eingetragen. Oben in der Leiste ist nur das Quadrat zu sehen. Bin im übrigen bei Base, also kein Edge. Möchte nun nur sicher gehen, daß keine GPRS Gebühren entstehen können.
    Bei "Benutzung" sind keine Daten eingeblendet und die Programme funktionieren nicht, wenn ich kein Wlan Kontakt habe.
    Also definitiv keine Kosten ?


    Gruss & Danke


    Ja.


    Aber lad dir doch BossPrefs runter. Damit kannst du edge einfach ausschalten.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn:


    Danke. Habe ich gemacht. Bedeutet es, wenn "Edge" deaktiviert ist, daß daneben kein normales "GPRS" trotz des schlichten Rechtsecks (oben in der Leiste) genutzt wird ?


    Danke & Gruss

  • Hi


    ich hab grad mein iphone bekommen soweit alles ok


    doch bei mir war keine anleitung und keine software bzw treiber cd dabei.


    ist das normal???


    wo bekomme ich das nun her?

  • ok ganz ganz dumme frage sicher nun, weil ich die sim noch nicht gewechselt habe, wir bekomme ich nun meine kontakte aufs iphone? die liegen ja nicht auf der sim.


    bei nokia würde ja nun mit der eigenen software via pc die vom einem zum anderen handy , über den umweg outlook, schicken

  • Von der Sim würde es nicht gehen, da das Iphone diese nicht liest.
    Zu Deiner Frage: Du kannst über Itunes Kontakte synchronisieren, aber auch mit Outlook. Also solltest Du zuerst die Kontakte zu Outlook von dem Althandy syncen und dann irgendwie vermutlich dann über Itunes, da Itunes Kontakte von Outlook zieht, auf Iphone übertragen.


    Gruss


    EDIT: zu spät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!