iPhone - Problem(Frage)thread

• 2 harlekyn :

hab ich. beide iPhones, die dort ausgestellt waren, waren irgendwie komisch....Safari ging gar nicht (aber YouTube schon, also mit Internet waren die schon verbunden). Und Musik gab's da auch nicht drauf (und genau deswegen habe ich auch schon davor die 2 Fragen zum Thema "Musik + was anderes gleichzeitig" gestellt ;) )

2 Dingens : danke!

• hallo,
    habe zwar schon hier gesucht, aber noch nichts genaues gefunden. daher poste ich es mal im frage und probleme thread:

wenn ich über mein iphone emaisl abrufe, werden diese nur mit der betreffzeile angezeigt. anhänge usw. werden nicht geladen. danach kommt eine fehlermeldung und es steht da, dass die inhalte der mail nicht vom server geladen wurden?

wie kann ich das ganze abstellen, so dass auch anhänge und größere emails abgerufen werden können?

vielen dank für hilfe!!!

p.s. nutze gprs:( aber müsste doch trotzdm gehen, wenn auch langsam?

• Hi,

ich habe mit meinem 1.1.4 (iPlus) iPhone ein ganz merkwürdiges Phänomen:

WLAN aktiviert -> Safari/Email funktioniert perfekt

danach WLAN deaktiviert, Safari geöffnet und er lädt ewig an den Webseiten rum. Nach einiger Zeit erhalte ich dann die folgenden Meldung "Safari kann den Server nicht finden". Diese bestätige ich dann und lasse die Seite neu laden und dann beim zweiten Versuch funktioniert es.
    Also bei jedem 1. Versuch eine Website aufzurufen kommt die Fehlermeldung,, dann beim refresh funktioniert es.
    Wenn ich über WLAN und EDGE Emails abrufe geht alles direkt auf Anhieb ohne diese Meldung...

Softwaremäßig habe ich neben 3-4 Spielen nur einen T-Mobile EDGE fix installiert, der mir erlaubt die EDGE Einstellungen zu ändern.

Weitere Daten zu meiner Konfiguration:

EDGE Einstellungen:

internet.t-mobile.de
    t-mobile
    tm

Provider:
    Congstar Prepaid

Hab durch die Suche zwar schon ähnliche Fragen bezüglich diesem Fehler gefunden, allerdings treffen diese Threads dennoch nicht so recht auf mein Problem zu...

Vielleicht habt ihr da ein paar Tips für mich?

• Zitat

Original geschrieben von trick17
    Hab durch die Suche zwar schon ähnliche Fragen bezüglich diesem Fehler gefunden, allerdings treffen diese Threads dennoch nicht so recht auf mein Problem zu...

Vielleicht habt ihr da ein paar Tips für mich?

Mir ist dein Problem noch nicht ganz klar.

Also wunderst du dich, dass du trotz deaktiviertem Wlan surfen kannst, nach dem 2 Refresh?

Ich denke es probiert erst das Wlan, dann merkt es, dass kein Wlan verfügbar ist und sucht dann über gprs/edge seinen Weg ins Netz.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das Problem ist folgendes:

Internet/Email über Wlan --> perfekt
    Email über EDGE --> perfekt
    Safari (Internet) über EDGE zuerst die genannte Fehlermeldung, dann refresh und es funktioniert.

Wie kann ich die Fehlermeldung unterbinden, dass direkt die gewünschte Seite aufgebaut wird.

Danke und Grüße

• Vermutlich garnicht, da Safari erst nach dem 1. Request merkt, dass grad kein Netz verfuegbar ist. Da wird dann kein automatischer Retry gemacht, das musst du dann eben manuell machen.

• Dieses Problem tritt immer auf, wenn ich eine neue Seite aufrufe.
    Wenn ich bsp abc.de aufrufe dann muss ich "refreshen".
    Surfe ich danach auf ab.com dann schmeißt er wieder die Meldung dass er den Server nicht finden kann...

• Hast Du schon einmal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Bei v1.1.4 vermurkst das iPhone sie manchmal ...

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!