iPhone - Problem(Frage)thread

• Carrier Bundles

Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen: Carrier settings für T-Mobile (ohne Iphone Vertrag), Simyo und solomo:

http://rapidshare.com/files/96249017/CarrierBundles.zip.html

für Firmware ab 1.1.3
    Die Bundles enthalten: Funktionierende GPRS/EDGE Einstellungen, Carrier Icons für die Statuszeile (wers mag.. das solomo Logo is nich sooo toll bin halt kein graphiker), Ausschalten der Benachrichtigung über Rufumleitung, und ein paar kleine Nettigkeiten wie zum Beispiel die Ausgabe des Kontostandes bei den prepaid Karten in den settings des iPhone.

Nach der Installation könnt ihr SIM Karten austauschen und alles wird automatisch richtig eingestellt.

Wie die installiert werden: google und hackint0sh sollten Euch weiterhelfen.
    Die Links mit den carrier - codes nicht vergessen, die lauten meines Wissens:

T-Mobile:26201
    simyo (E-Plus):26203
    solomo(vistream): 26216

happy hacking...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hab nun die aktuelle FW + Baseband mit BL 3.9 drauf, allerdings klappt Google's LocateMe nicht (weder mit einer VF- noch mit einer E-Plus SIM). Gibt's da bestimmte Voraussetzungen?

Antworte mir mal selbst... grade an einem Ort mit hoeherer Sendemastendichte gewesen, und schwupps klappt auch das Lokalisieren mit Google Maps. Sogar erstaunlich exakt wie ich finde :top:

• Moin!

Zitat

Antworte mir mal selbst... grade an einem Ort mit hoeherer Sendemastendichte gewesen, und schwupps klappt auch das Lokalisieren mit Google Maps. Sogar erstaunlich exakt wie ich finde :top:

Genau dieses habe ich unter 1.1.4 heute auch festgestellt: an meinem Schreibtisch klappts nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung, daß die Lokalisierung nicht geklappt hat. Sobald ich an einer anderen Position bin, geht es. Und je dichter das Sendernetz ist, desto kleiner wird der Kreis.
    Nette Spielerei :)

Zitat

Was hat's eigentlich mit den unterschiedlichen Bootloadern auf sich? Funktionieren bestimmte Features (z.B. Google's Locate Me) nur mit dem 4.6er?

Hat mit dem Bootloader nichts zu tun. Ich hab den 3.9er Bootloader, die 04.04.05_G-Modem-Firmware und das Lokalisieren klappt einwandfrei.
    Mit dem 4.6er Bootloader hatte Apple offensichtlich versucht, das iPhone etwas besser "abzudichten", aber die Hacker haben dieses Mal nicht sehr lang gebraucht, um auch das zu umgehen. Allen voran Geohot, der den ersten Hardware-Unlock veröffentlicht hatte.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Hat mit dem Bootloader nichts zu tun. Ich hab den 3.9er Bootloader, die 04.04.05_G-Modem-Firmware und das Lokalisieren klappt einwandfrei.
    Mit dem 4.6er Bootloader hatte Apple offensichtlich versucht, das iPhone etwas besser "abzudichten", aber die Hacker haben dieses Mal nicht sehr lang gebraucht, um auch das zu umgehen. Allen voran Geohot, der den ersten Hardware-Unlock veröffentlicht hatte.

Gruß, Diet

Der Bootloader lädt nur das Baseband des iPhone, hat ansonsten "platt" gesagt, keine weitere Funktion. Zumal es jetzt auch einen selbst programmierten Bootloader gibt (noch nicht für die Allgemeinheit veröffentlicht). Macht zwar nur für "Entwickler" einen Sinn, aber immerhin.

Für Googles Lokalisierungsdienst ist nur das Baseband und die Firmware maßgebend. Den sonst hätten alle "älternen" iPhones (damals noch mit Bootloader 3.9) schließlich das Nachsehen. Wer allerdings nicht in einer - durch Skyhook erprobten - Grossstädte lebt (so wie ich), der wird über die Ungenauigkeit von Googles Dienst nicht sehr erfreut sein. Da ist LocateMe deutlich präziser.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich habe mal ein paar "unproblematische" ( :rolleyes: ) Postings entfernt.

Hoppla, da war ich heute früh beim ersten Kaffee wohl noch nicht richtig wach und handelte leicht unüberlegt.
    Sorry for that.

• iTunes und Sync...

Hallo,

habe bislang mein iPhone immer mit zwei PC syncronisiert. Ein PC mit Musik & Videos, Fotos und ein PC mit Kontakten. Habe heute mein iPhone am PC gesteckt und auf einmal kommt die Meldung das iTunes mit einem anderen iPhone verbunden ist. iTunes 7.4.3.1
    Zwei Möglichkeiten - iPhone neu einrichten oder Backup zurückspielen...

Kennt jemand diese Meldung und weiss woher diese kommt.

Hatte in den letzten Tagen eigendlich kein Update iPhone oder iTunes gemacht.

Hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!