iPhone - Problem(Frage)thread

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Die Lösung soll Den Platz für die Apps in die vollen 8GB verschieben bzw. den Ordner "Applications" verlinken.

Genau sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt :)

Zitat

Man sieht danach mit WinSCP, dass der Applicationfolder ein Linksymbol hat.
    Der originale befindet sich nun in private/var/root/ und ist somit in die 8GB eingebunden.

Klingt gut. Ich glaube, ich muß das auch mal testen!
    Hast Du mal das Kommando "df" eingegeben und nachgesehen, wieviel Speicherplatz in der System-Partition noch frei ist? Das dürfte jetzt ja einiges sein.

Zitat

Bei mir funktionierts wunderbar.

Stellt sich noch die Frage, was bei einem Update auf eine neuere Firmware passiert. Das könnte u.U. Probleme machen. Notfalls muß man das iPhone eben neu aufsetzen.

Danke und Gruß,
    Diet

• Hi,

wie es sich bei FW-Update verhält weiss ich nicht.
    Wenn ich df -h eingebe, sind 259MB von den 300MB belegt.
    Aber die verbleibenden MB werden ja jetzt durch die Apps nicht mehr zugemüllt.
    Ich hab jetzt 3 Screens im Springboard testweise mit Programmen vollgemacht und hab die Meldung nicht mehr bekommen. Vorher hab ich sie bei jedem Versuch, etwas zu installieren bekommen.

CN

PS: Diet

Wie Du schreibst hast Du die 1.1.2 schonmal neu aufgesetzt.
    Da ich erst vor kurzem auf 1.1.2 geupdated habe, wollte ich Dich diesbezüglich noch etwas fragen.

Wie muss ich vorgehen, um neu aufzusetzen?
    Einfach iPhona anschliessen und mit iTunes via Shifttaste wieder die 1.1.2 auswählen? Muss ich wieder Jailbreaken/Aktivieren? Wie verhält sich das mit dem virginizen? Das musste ich z.B. von 1.0.2 auf 1.1.2.
    Ich steig da nicht durch. ;)

Danke

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Wenn Du schon auf 1.1.2 bist und das Update per ausgewählter Datei nochmals einspielst, vermute ich dass Du im Anschluss nur noch jailbreaken musst und nicht mehr mit Anysim freischalten musst.

• Guten Tag,

Mir is bei meinem iPhone aufgefallen das manchmal der mp3 player einfach so ausgeht und der Safari browser manchmal ausgeht und das Handy wieder im Menü ist.
    Woran liegt das?

Zudem laed das iPhone so gut wie immer die Inet Seite neu, wenn ich nur zwischen den Tabs wechsel, normal? oder kann man das iwie einstellen das er die Seite noch im Cache hat?

Nächste Frage: Gibt es ein Videoformat, welches der Safaribrowser unterstützt bzw erforderlicher Player?

Danke schonmal im Voraus

• GBA

Hallo,

hat von euch schon mal einer das Programm für den GBA auf ein iP 1.0.2. zum laufen bekommen ?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich das falsche Rom habe, dies habe ich nach Info auf dem modmy..... forum schon getauscht...

hallowach88

• Hast du das Bios fürs GBA schon installiert?

• Würd mich da jetzt auch gerne mal ranwagen, nachdem ich 3 iPhones für einen Freund, die mit 1.1.1 ausgeliefert wurden, auf 1.1.2 geunlocked habe.. Habe auch noch die 1.0.2 mit der Unlock.app Variante drauf. Für mich ist jetzt die Frage, ob ein extra Viginize notwendig ist, oder ob ich einfach nach dieser Anleitung Klick vorgehen kann.

@ hallowach88: Ja läuft bei mir, du hast bestimmt vergessen die gba_bios Datei in den GSPhone.app Ordner auf dem iPhone zu kopieren. Files Permission muss man ja bei den neuen GPSPhone Versionen nicht mehr umstellen.

greetz

• Hab auch noch mal ne Frage.
    Seit 1.1.2 bekomm ich meinen SMS-ton nicht mehr geändert.
    Mit 1.0.2 hab ich Customize dazu genommen.
    Dies funktioniert nicht mehr.
    Der Sound wird einfach nicht übernommen.

CN

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Hast du das Bios fürs GBA schon installiert?

Habe die Datei gpsp08andbios.zip geladen und daraus die Datei gba_bios.bin in das Verzeichnis vom Programm gepackt..

Aber leider immer noch die Fehlermeldung...

Any Ideas ??

Thx.
    Hallowach88

• Dann vielleicht wirklich mal die File Permission aller Datein im GPSPhone Ordner auf dem iPhone via WinSCP auf 0755 stellen.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!