iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    mir ist heute eine Funktion aufgefallen, die vielleicht auch noch nicht jeder kennt.

Drückt man die Home - Tastse zwei Mal hintereinander, so gelangt man in den iPod Modus. Funktioniert auch beim gesperrten Bildschirm. Ich habe hier zum Bsp. bisher immer den umständlichen Weg des ensperren gewählt um ein Lied weiter zu skippen oder die Lautstärke zu ändern. Ist eigentlich unnötig.

Hi visioneer,

noch besser, Lautstärke kannst Du am Gerät außen regeln, auch wenn der Bildschirm gelocked ist und einen Track weiter kommst Du, wenn du die Fernbedienung am Original-Headset zweimal schnell hintereinander drückst. Einmal drücken ist übrigens Stummschaltung und Rufannahme, erneut drücken spielt das Lied weiter an.

Grüße
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Heute nochmals ein Bug den ich dem iPhone eigentlich kaum verzeihen kann:
    Auf dem Weg zur Uni per iPod-Funktion und beigelegtem Headset etwas Musik gehört. In der Uni angekommen habe ich den iPod gestoppt und das Headset aus dem Gerät gezogen. Als ich nachmittags einen verpassten Anruf beantworten wollte und zurückrief kam kein Mucks aus dem Lautsprecher/Hörmuschel. Selbst umschalten auf FSE brachte keinen Erfolg. Also das Headset eingesteckt, und siehe da, ich konnte telefonieren und wurde sogar gehört. Erst nach einem Neustart hat alles wieder wie es soll funktioniert.

Das Telefon muss wohl "gedacht" haben, dass das Headset noch im Gerät steckt? :flop:

Der Bug ist bekannt (habe ich selber schonmal hier gepostet) und den gibt es auch bei anderen Geräten (z.B. Windows Mobile). Hat etwas mit der Headsetbuchse zu tun ...

• Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss um mit meiner Vodafone Karte eine Datenverbindung aufbauen zu können?

• weiß hier denn keiner eine Antwort?
    Muss ich vielleicht auf 1.1.2. updaten, würde das was helfen?
    Oder is vielleicht meine O2 Karte zu alt (2,5 jahre)?
    Oder ist vielleicht im schlimmsten fall das GSM Teil im telefon defekt?

• Hallo,

ein Kumpel ist zurzeit in London für einige Wochen.

Dort kostet das iPhone 269 Pfund, also Umgerechnet 373€.

Dort ist das iPhone mitsicherheit mit der Firmware 1.1.2 bestückt. Wie man auch weiß, kann man es leider noch nicht Unlocken, via Software...?!

Ich hab desöfteren allerdings gelesen, das wohl dieses Wochenende eine Unlock Methode rauskommen soll?!

Gibts da genauere Infos zu?

Würde mich über Antwort freuen...

cYa

i Love Apple!

• Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    Ich hab desöfteren allerdings gelesen, das wohl dieses Wochenende eine Unlock Methode rauskommen soll?!

Wer weiß das schon? Genauso wahrscheinlich ist im Moment, dass der schiefe Turm von Pisa sich weiter neigt ;)

Es soll eine neue Firmware kommen. Diese _könnte_ es dann ermöglichen auch OOTB 1.1.2 Phones einfach zu entsperren. Das kann aber dann noch ein paar Tage dauern. Vielleicht kommt 1.1.3 auch nicht dieses Wochenende sondern erst in ein paar Tagen ;)

• Hallo,

habe seit dem Update auf 1.1.2 das Problem, dass z.B. beim Installer ein Popup kommt, es wäre zuwenig Speicherplatz verfügbar und ich solle doch ein paar Fotos bzw. Videos löschen.

Ist dieses Speicherproblem bekannt?

Ich habe schon einige Sachen via Installer draufgeladen und seit kurzem erscheint dieses Popup.

Laut iTunes und iPhone habe ich aber noch 6,7 GB frei.

Was kann das sein?

Danke

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    habe seit dem Update auf 1.1.2 das Problem, dass z.B. beim Installer ein Popup kommt, es wäre zuwenig Speicherplatz verfügbar und ich solle doch ein paar Fotos bzw. Videos löschen.
    Ist dieses Speicherproblem bekannt?
    Ich habe schon einige Sachen via Installer draufgeladen und seit kurzem erscheint dieses Popup.

Das hatte ich auch schon vor einiger Zeit. Es hat damals nur geholfen, das iPhone komplett neu aufzusetzen (also downgrade auf 1.1.1, jailbreak, oktoprep, erneuter upgrade auf 1.1.2, jailbreak) und mich danach etwas zurückzuhalten mit zu heftigen "Installationsorgien". Keine Ahnung, woher es kommt.

Zitat

Laut iTunes und iPhone habe ich aber noch 6,7 GB frei.

Das sagt gar nichts, denn diese 6,7GB sind in der Partition, in der die Medien (also Musik, Videos, Bilder) gespeichert werden. Die Systempartition für das Betriebssystem und die installierte Software ist nur ca. 300MB groß (sieht man im Terminal mit dem Kommando "df") und da sind nach dem Upgrade auf 1.1.2 bei mir so ca. 25MB (maximal 30MB) frei gewesen. Die sind durch die Installation von Software möglicherweise relativ schnell voll.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die System-Partition zu vergrößern oder Teile davon in die Daten-Partition auszulagern. Vor allem letzteres müßte über einen symbolischen Link eigentlich relativ problemlos machbar sein.

Gruß, Diet

• Hallo Diet,
    vielen Dank für deine Info.
    Habe mittlerweile eine Lösung in einem anderen Forum gefunden und habs mal probiert.

Scheint zu funktionieren.
    Seit ich das gemacht habe, ist die Speichermeldung nicht mehr aufgetaucht.
    Ich habe zum testen mal kräftig installiert.

Die Lösung soll Den Platz für die Apps in die vollen 8GB verschieben bzw. den Ordner "Applications" verlinken.

Lösung:

VTerm100 im iPhone öffnen und folgende Zeilen nacheinander eingeben.
    Auf Gross-Kleinschreibung achten!

cd /
    cp -pr Applications /var/root
    mv Applications Applications.old
    ln -s private/var/root/Applications /Applications

danach iPhone neustarten.

Wenn alles läuft noch folgendes eingeben:

cd /
    rm -rf Applications.old

Man sieht danach mit WinSCP, dass der Applicationfolder ein Verknüpfungssymbol bekommen hat.

Der originale befindet sich nun in private/var/root/ und ist somit in die 8GB eingebunden.

Bei mir funktionierts wunderbar.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!