iPhone - Problem(Frage)thread

• ich habe unter Netzwerk nur die Möglichkeit eine VPN einzustellen :confused: Keine APN :confused: Auch 1.1.2. Und nun? Jemand eine Idee?

Das ist sehr ärgerlich.... :rolleyes:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Telefonproblem nach update 1.1.2

Hab die Lösung selber gefunden, im Fall , dass jemand anders das gleiche Problem hat:
    Sollte nach dem Update alles gut funktionieren, ausser Telefon und SMS, mit dem Installer iWorld installieren und laufen lassen, darauf hin ist alles paletti !!

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    ich habe unter Netzwerk nur die Möglichkeit eine VPN einzustellen :confused: Keine APN :confused: Auch 1.1.2. Und nun? Jemand eine Idee?

Das ist sehr ärgerlich.... :rolleyes:

Frank

ihr habt ja beide ein us gerät upgedatet, richtig? mich würde jetzt mal stark interessieren, da t-mobile ja jetzt die geräte auch unlocked verkaufen muss, ob dort diese einstellungen vorhanden sind. wenn nicht wären die geräte ja nicht wirklich "frei" da sie nur eingeschränkt mit anderen karten nutzbar wären.

oder ist es vielmehr so, dass die apn-daten von der simkarte gezogen werden, und "nur" die eingabe eigener abweichender daten verhindert wird?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ihr habt ja beide ein us gerät upgedatet, richtig? mich würde jetzt mal stark interessieren, da t-mobile ja jetzt die geräte auch unlocked verkaufen muss, ob dort diese einstellungen vorhanden sind. wenn nicht wären die geräte ja nicht wirklich "frei" da sie nur eingeschränkt mit anderen karten nutzbar wären.
    oder ist es vielmehr so, dass die apn-daten von der simkarte gezogen werden, und "nur" die eingabe eigener abweichender daten verhindert wird?

Meins ist ein US-Gerät, das aus der allerersten Serie stammt - ich habs seit Mitte Juli und da von einem TT-Member gekauft.
    Beim vorletzten Update auf 1.1.2 gabs das Problem definitiv nicht - danach waren die EDGE-Einstellungen noch verfügbar.

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter, weiß aber nicht so genau, warum:
    ich hab die beiden Dateien /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/UnknownCarrier.plist und TMobile_Germany.plist einfach ein Verzeichnis nach oben verschoben, danach das iPhone gebootet und dann mit dem Installer unter "Tweaks (1.1.2)" das Programm "iWorld" installiert und "Deutschland" gewählt. Reboot und danach nur die UnknownCarrier.plist wieder ins Support-Verzeichnis zurückkopiert - dann gings irgendwie wieder mit der Auswahl der EDGE-Einstellungen.
    Leider kann ich nicht 100%ig nachvollziehen, was dabei alles passiert ist ... aber bei mir hats geholfen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was bewirkt "Skip Last Row"? (...)

Überspringt die letzte Reihe; d. h. keine Icons zu sehen ... Menü sieht aus wie 'normal'. Zusätzliche Programme tauchen dann erst beim scrollen auf. Unter 1.0.2 und dem senkrechten scrollen war's eine prima Sache, da der Startscreen nicht so überladen war. Bei 1.1.1 und dem waagerechten scrollen lohnt es sich nicht, da er auch im zweiten Bildschrim die letzte Reihe scrollt.

Hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs verständlich umschreiben?!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• So, zwei Probleme:

- Seit neustem bekomme ich trotz ideutsch wieder bei jedem Anruf die Meldung "Rufumleitung aktiv"

- Leider klappt die Rufumleitung nach X mal Klingeln an meine T-Mobile Mailbox nicht. Das iPhone klingelt bis der andere auflegt

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    So, zwei Probleme:

- Seit neustem bekomme ich trotz ideutsch wieder bei jedem Anruf die Meldung "Rufumleitung aktiv"

- Leider klappt die Rufumleitung nach X mal Klingeln an meine T-Mobile Mailbox nicht. Das iPhone klingelt bis der andere auflegt

versuche mal den ForwardMSGfix unter Tweaks 1.1.1, vielleicht hilfts ja.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    versuche mal den ForwardMSGfix unter Tweaks 1.1.1, vielleicht hilfts ja.

Nicht vergessen vorher http://www.sendowski.de/iphone als Scource im Installer zu hinterlegen!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!