iPhone - Problem(Frage)thread

  • icq kannst du auch ohne jailbrake nutzen..
    geh in den safari browser und da gibts google...da gib "jive-talk" oder so ein..is ein web-based icq

    Apple iPhone SW 1.1.1 mit dragon's sprachpaket betrieben über A1 (Österreich)

  • wow danke, das wurd ja richtig gut gemacht :top:


    e/ anhand dieser webapp stell ich mirdie frage ob es noch weitere sehr nuetzliche gibt? die apple liste is rießig und fast nur muell, deswegen frag ich hier mal lieber :)

  • wlan hilfe!!


    hallo, bekomm wlan einfach nicht zum laufen: habe eine wlan dsl router von arcor und ein iphone mit der firmware 1.02, was sollte ich jetzt einstellen? werde immer nach einem passwort vom iphone gefragt, habe dann im web configurato nachgeschaut und den schlüssel von dort eingegeben, was aber nicht funktioniert, kann mir jemand die genauen einstellungsdaten geben, welche verschlüsselung und was genau ich beim iphone einstellen muss?


    herzlichen dank!

  • Das iPhone erkennt automatisch, welche Verschlüsselung der Router benutzt. Man kann das auch gar nicht selbst einstellen. Es beherrscht normalerweise WEP (vermutlich sowohl WEP64 als auch WEP128, weiß ich aber nicht genau; WEP nutzt man heutzutage auch nicht mehr, da unsicher), WPA und WPA2. Im Prinzip hast Du es schon richtig gemacht, indem Du das im Router eingestellte WLAN-Passwort eingegeben hast. Das Passwort ist übrigens dasselbe, welches Du auch an anderen Rechnern, die auf das WLAN zugreifen, einstellen musstest, und ist NICHT ZU VERWECHSELN mit einem möglicherweise gesetzten Passwort für den Zugang zum Web-Interface des Routers. ;)


    Du kannst mal versuchen, die Verschlüsselung im Router abzuschalten und zu schauen, ob sich das iPhone dann verbinden kann. Wenns dann geht, ist das Teil möglicherweise einfach nicht mit dem Router kompatibel - sowas kann schon mal vorkommen. Eventuell hilft dann ein Firmware-Update auf dem Router.


    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Hab nun seit einem Tag ein iPhone von T-Mobile und schon Kratzer am Chromrand :mad:
    Habe es sehr behutsam benutzt und wüsste nicht woher die Kratzer kommen??
    Wie sieht das bei euch aus?


    Ich habe das Teil seit ca. 2 Monaten und absolut Null Kratzer - weder am Chromrand noch sonst irgendwo. Außerhalb der Wohnung transportiere ich es aber ausschließlich in einer Tasche (Piel Frama); zu Hause liegt es aber ohne Tasche herum.

    Zitat

    Und wo finde ich die Anzeige wieviel Power der Akku hat :confused:


    Was genau meinst Du? Der aktuelle Ladestand wird oben rechts angezeigt. Während des Ladens wird auf dem Entsperr-Screen (also der, den man sieht, wenn man den Screen durch kurzen Druck auf die Powertaste aus- und durch einen weiteren Druck wieder einschaltet) eine große Ladeanzeige in der Mitte angezeigt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Danke big blue! Hab die authentifizierung abgeschaltet, das hilft leider auch nicht! Muß ich bei den einstellung im iphone, also bei DHCP Bootp und Statisch irgendwas einstellen oder einfach auf Automatik stellen? Hab ich probiert, leider kommt immer "konnte nicht zum netzwerk verbinden"! Neue Firmware für den Router gibts auch nicht, hab ich gecheckt! was könnte noch das problem sein? liegt es beim web configurator an der kanalwahl?(habe kanal 6 eingestellt:2437 Mhz, verschlüsselung :wpa2-psk!
    Liegt es an der alten firmware vom iphone? soll ich auf 1.1.1 updaten?


    Übrigens: mit meinem N95 kann ich mich ohne Probleme ins wlan einlocken!

  • Firmwareupdate des iPhones bringt mit Sicherheit nichts und ist vor allem auch nicht so einfach.


    DHCP ist ok, wenn Dein Router ebenfalls DHCP aktiviert hat und somit automatisch IP-Adressen vergibt. Hast Du im Router eventuell einen MAC-Adress-Filter aktiviert, der alle WLAN-Geräe außer denen, die er kennt, aussperrt? Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von lpt1-ph1L
    Guten Tag,


    Ich habe mir ein deutsches Iphone mit einem T-mobile Vertrag gekauft und würde dieses gerne jailbreaken.


    Zu diesem Thema gibts hier keine Anwort -> Forenrichtlinien


    Zitat

    Original geschrieben von lpt1-ph1L
    Natuerlich hab ich wie jeder andere angst davor wegen der wegfallenden Apple Garantie. Doch hab ich eine Versicherung abgeschlossenüber 2 Jahre für ca 3€ die im Falle von Selbstverschuldung mir das iPhone ersetzt. Deshalb hab ich mich gefragt ob ich dadurch den Jailbreak nich problemlos riskieren kann, da es ja quasi selbstverschulden waere wenns hinterher nichmehr laeuft, sei es durch update oder das mein iPhone bricked. Im notfall koennte ich es ja auch auf den "boden fallen lassen" oder ich habe es ausversehen "die Toilette runtergespühlt", ihr wisst was ich meine.


    Schonmal was von Betrug gehört? :flop:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das iPhone erkennt automatisch, welche Verschlüsselung der Router benutzt. Man kann das auch gar nicht selbst einstellen.
    ...


    Man kann sehr wohl in den Wi-Fi Einstellungen auswählen, welche Verschlüsselung das iPhone nutzen soll (Settings -> WiFi -> Other). ;)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Stimmt - wenn man das Netz manuell konfiguriert, dann kann man es einstellen. Hatte ich noch nie gesehen, da ich meine SSID broadcaste und auch (mit dem iPhone) noch keinem Netz mit nicht gebroadcasteter SSID gesehen habe.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Zu diesem Thema gibts hier keine Anwort -> Forenrichtlinien


    Ich habe lediglich mein Vorhaben erklaert, wollte weder anleitung noch sonstwas



    Zitat

    Schonmal was von Betrug gehört? :flop:


    jaja ich weiß, waere ja nur die letzte möglichkeit die mir offen bliebe wenn sies mir nich anders ersetzen wollen, aber hab auch scho laengst gelesen das es auch so nich klappen wuerde weil die versicherung doch sher mager ist, also nich aufregen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!