iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    30 MB reichen definitiv noch nicht einmal Wenignutzern..

ahja. wie kommst du auf diese aussage? ich komme im schnitt auf 50mb, hole regelmässig emails ab, surfe im web.

youtube und google-maps nutze ich nicht. nicht jeder braucht das...

• Wie is das denn mit der Wetteraktualisierung? Kann man das einstellen wie oft der das aktualisieren soll (oder evtl. sogar ausstellen)?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wie is das denn mit der Wetteraktualisierung? Kann man das einstellen wie oft der das aktualisieren soll (oder evtl. sogar ausstellen)?

wird tagesaktuell aktualisiert. klickst du nicht drauf, passiert auch nix.

• Das ist gut zu wissen. Sprich ich kann das aktualisieren wenn ich es brauche und es werden keine Datenkosten rausgeschmissen.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Das ist gut zu wissen. Sprich ich kann das aktualisieren wenn ich es brauche und es werden keine Datenkosten rausgeschmissen.

richtig.

• Zitat

Das ist gut zu wissen. Sprich ich kann das aktualisieren wenn ich es brauche und es werden keine Datenkosten rausgeschmissen.

du kannst allerdings nicht "aktiv" auf aktualisieren klicken. Wenn du Wetter aufrufst wird automatisch aktualisiert. Du kannst dir also nicht die alten Daten anschauen ohne zu aktualisieren.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    du kannst allerdings nicht "aktiv" auf aktualisieren klicken. Wenn du Wetter aufrufst wird automatisch aktualisiert. Du kannst dir also nicht die alten Daten anschauen ohne zu aktualisieren.

Das ist dann natürlich wieder nicht mehr so optimal. Da bleibt einem fast nur noch übrig, falsche EDGE-Einstellungen abzuspeichern.
    Wenn das iPhone Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk hat, aktualisiert es das Wetter dann über WLAN oder über EDGE?

• Es guckt immer erst, ob ein WLAN zur Verfügung steht. Wenn nein dann EDGE. Gilt für alle Datenanwendungen des iPhone. Natürlich nur, wenn man WLAN nicht deaktiviert hat.

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    ahja. wie kommst du auf diese aussage? ich komme im schnitt auf 50mb, hole regelmässig emails ab, surfe im web.

youtube und google-maps nutze ich nicht. nicht jeder braucht das...

...das ist ja genau die Crux beim Surfen ohne Datenflat:

Wetter: brauche ich nicht
    Aktien: brauche ich nicht
    youtube: brauche ich nicht
    google-maps: brauche ich nicht

Alles was am iPhone innovativ ist und vor allen Dingen auch saumäßigen Spaß macht, wird nicht genutzt, um die Datenmenge nicht in die Höhe zu treiben.
    Nur für ein bischen rumsurfen und ab und an emails abholen ist das iPhone imho zu schade.

Aber jedem das seine; in meinen Augen zeigt sich an solchen Beispielen, dass die complete Tarife gar nicht so schlecht sind, wie sie von manchen geschrieben werden.

Ich finde es schon irgendwie komisch: Da werden die Complete-Tarife verrissen, es wird umständlich ein iPhone importiert, für viel Geld ohne Gewährleistung, updates gehen auch nicht unproblematisch, und dann legt man sich bei den vielen geilen Funktionen des iPhone eine Selbstbeschränkung auf, damit einen die Datenkosten nicht arm machen. Ehrlich gesagt, ich lach mich schlapp und freu mich im Nachhinein, dass ich nicht dieser Import-Unlock-Hysterie verfallen bin.

Nicht böse sein, mußte nur mal raus - wie gesagt, jedem das seine...

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Jeder legt seine Schwerpunkte halt anders. Ich brauche sowas wie youtube, google maps, MP3s usw. halt nicht, für was auch, da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin. Ich brauche ne gescheite Bedienung, gutes Aussehen, E-Mail und Internet.

Und so nen überteuerten Tarif nehm ich sicher nicht, dafür häng ich viel zusehr an meinem Rahmenvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!