iPhone - Problem(Frage)thread

  • Nach der Installation von iDeutsch 3.2.0 ist der Button "Kontakte" auf einmal wieder da... lag wohl an iDeutsch 3.1.9. Das System scheint auch irgendwie stabiler zu laufen.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Problem mit Kalender


    Habe Probleme mit dem Kalender auf dem iPhone: Wenn ich neue Termine eintrage erscheinen die Termine in den Ansichten "Liste" und "Tag" mit verschiedenen Uhrzeiten.


    In der Listen-Ansicht stimmt die Uhrzeit, in der "Tages" Ansicht ist der Termin aber um eine Stunde nach hinten verschoben.


    Habe Software 1.1.1 drauf mit iDeutsch 3.2.0. Habe schon einen kompletten Restore über iTunes gemacht, hat nichts gebracht. :confused:


    Auf den Screenshots ist das Problem zu sehen. In der dritten Ansicht ist der Termin um eine Stunde nach hinten geschoben.



    Hier noch meine Zeitzonen-Einstellungen:



    Weiß jemand Rat dazu? Termine die ich über Outlook synchronisiere werden übrigens in beiden Ansichten mit der richtigen Startzeit angezeigt. :rolleyes:

  • Re: Problem mit Kalender



    Kann den Fehler nicht reproduzieren, bei mir läuft diesbezüglich alles glatt. Hast du ggf. exotische Software auf dem Gerät installiert? Irgendwas, was ggf. auch in den Kalender eingreift wie "Search" oder ähnliches, oder macht dein Gerät das auch im jungfräulichen Zustand? Es scheint ja ziemlich eindeutig ein Softwareproblem zu sein.


    Wenn du Software drauf hast, würde ich Widerherstellen und anschließend nach und nach diese wieder installieren. nach jedem Vorgang dann testen und schauen ob da ggf. eine Unverträglichkeit herrscht.


    Mit restore meinst du Widerherstellung über itunes?

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Habe über iPhone und den "Wiederherstellen" Knopf die 1.1.1 Software neu aufgespielt. Dann mit Touchfr** weitergemacht. Anschließend ist der Bug direkt da (bevor weitere Software aufgespielt wird).


    EDIT: Sehe gerade das der Bug nur dann auftritt, wenn der Termin am 28.10. ist. Denke das ist ein Bug in Zusammenhang mit dem Sommerzeit Ende. Müsste dann ja eigentlich auf allen 1.1.1er Geräten so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von leon
    Habe über iPhone und den "Wiederherstellen" Knopf die 1.1.1 Software neu aufgespielt. Dann mit Touchfr** weitergemacht. Anschließend ist der Bug direkt da (bevor weitere Software aufgespielt wird).


    EDIT: Sehe gerade das der Bug nur dann auftritt, wenn der Termin am 28.10. ist. Denke das ist ein Bug in Zusammenhang mit dem Sommerzeit Ende. Müsste dann ja eigentlich auf allen 1.1.1er Geräten so sein.


    Ja, scheint ein Bug zu sein, habe gerade einmal einen Termin mit 18-19 Uhr getestet, da hab ich das selbe Problem im Kalender wie du... also, einfach ignorieren... Termine am 29zigsten sind wieder völlig normal.


    Ansonsten Frage an alle:
    Fotos kann man am iPhone ja mittels Explorer runterziehen, gibt es auch eine Möglichkeit Fotos mittels Explorer drauf zu schieben und das sync über iTunes zu umgehen? Gibt es ggf. ein Programm hierfür?

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • ähm und wie kann ich meine Lieder, Einstellungen und Nummern einfach reseten bei Version 1.0.2 ? auch mit der genannten Tastenkombination home und ein/aus ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    ähm und wie kann ich meine Lieder, Einstellungen und Nummern einfach reseten bei Version 1.0.2 ? auch mit der genannten Tastenkombination home und ein/aus ?


    Ich gehe einmal davon aus, das du meinst alle Inhalte von Phone zu löschen?


    Einstellungen, Allgemein --> Zurücksetzen


    Oder Wiederherstellen über itunes

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Ich gehe einmal davon aus, das du meinst alle Inhalte von Phone zu löschen?


    Einstellungen, Allgemein --> Zurücksetzen


    Oder Wiederherstellen über itunes


    Genau das meinte ich danke, aber mit wiederherstellen wird doch auch die firmware geändert oder ?

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Genau das meinte ich danke, aber mit wiederherstellen wird doch auch die firmware geändert oder ?


    über itunes ja, dann mußt du es wieder mit touchfree oder carnaval (was ich i.z. praktischer finde) neu aktivieren. Anysim brauchst du allerdings nicht nochmals ausführen.


    Wenn du die Einstellung-->Allgemein-->Zurücksetzen verwendest brauchst du das Gerät nur neu starten, nur die Daten sind gelöscht, alles andere noch da.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Seltsame SMS aufs Iphone


    Hallo


    kennt das jemand: ich bekomme SMS , abgeschickt von " E-Mai " (nicht etwa Email), wenn ich die anschaue, sehe ich lauter Zeichen, wild durcheinander, ohne jeden Sinn, drei Zeilen.
    Was könnte das sein?
    Sonst funktioniert alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!