iPhone - Problem(Frage)thread

• Wie ist denn die Produktionswoche? (erkennt man an der 4. und 5. Stelle der Seriennummer).

• Frei nach dem Motto: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" -hier mein Problem(chen); bzw. eine Herausforderung (?) für Euch ;):

Ich habe gestern mein MBP mit dem iPhone synchronisiert. Habe jetzt jedoch sämtliche Bilder vom MacBook Pro auf dem iPhone (1936 Stck.). Wie bekomme ich diese mit wenig Aufwand wieder runter?

Mir ist jetzt nur eingefallen, die Fotos vom MBP zu sichern. Dann erneut syncen und danach Fotos wieder zurückspielen. Ist jedoch etwas aufwendig. Hat noch jemand eine charmante Alternative?

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich habe gestern mein MBP mit dem iPhone synchronisiert. Habe jetzt jedoch sämtliche Bilder vom MacBook Pro auf dem iPhone (1936 Stck.). Wie bekomme ich diese mit wenig Aufwand wieder runter?

Mir ist jetzt nur eingefallen, die Fotos vom MBP zu sichern. Dann erneut syncen und danach Fotos wieder zurückspielen. Ist jedoch etwas aufwendig. Hat noch jemand eine charmante Alternative?

Kannst Du nicht in iTunes im Reiter "Fotos" festlegen, dass "Keine Bilder" gesynct werden? Wenn Du das aktivierst und erneut syncst, sollten doch die Bilder wieder vom iPhone gelöscht werden?

• Danke für den Tipp, ElKaracho.
    Bin noch im Office. Werde ich heute Nachmittag/Abend zu Hause mal testen. Habe jetzt zig Ordner auf dem iPhone; u. a. auch Film (also die mit dem iPhone gemachten Bilder) und Fotoarchiv. Sind diese dann auch weg?

Danke und Gruß
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wie ist denn die Produktionswoche? (erkennt man an der 4. und 5. Stelle der Seriennummer).

Hallo ElKaracho,

7R726G2... also anscheinend 26. Woche...

Grüße
    Axel

• Zitat

Original geschrieben von 2285b
    Hallo ElKaracho,

7R726G2... also anscheinend 26. Woche...

Grüße
    Axel

Dann ist dein Gerät noch eines aus der allerersten Produktionsreihe aus Juni 2007. Seit wann hast Du denn das Gerät?

Kann dann wirklich sein, dass Du ein Gerät mit fehlerhaftem Multitouch bekommen hast... :(

Laubi

Ja, davon gehe ich aus. Du kannst in iTunes auch einzelne Ordner zum Synchronisieren wählen. Alternativ auch "Keine" oder "Alle". Probier es aus. Die Bilder werden aber nicht von Deinem MBP verschwinden, keine Sorge. Bei den Bildern synchronisiert das iPhone nur in eine Richtung, sprich nur aufs iPhone drauf oder vom iPhone weg. Die Bilder auf dem MBP bleiben aber erhalten.

• @ ElKaracho

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    (...) Bei den Bildern synchronisiert das iPhone nur in eine Richtung, sprich nur aufs iPhone drauf oder vom iPhone weg. Die Bilder auf dem MBP bleiben aber erhalten.

Genau so ist/war es. Danke für Deine Hilfe! Dachte, die Bilder werden - wie die Kontakte - in beide Richtungen gesynct. Fazit: Nur noch 498 Bilder auf dem iPhone. Alles gut.

Cheers
    Laubi

• Es sei übrigens noch dazu gesagt, dass iTunes vor dem Syncen von Fotos mit dem iPhone die Bilder verkleinert und für die Darstellung auf dem iPhone optimiert. Tatsächlich werden also nicht die Original auf das iPhone übertragen, sondern wesentlich kleinere Fotos. Die Originale bleiben also quasi unberührt.

• Hallo Zusammen

gibt es eine möglichkeit eine sms die man bekommen hat auch weiterzuleiten ???

LG

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!