iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Und sehr "praktisch": den Preis kann man sich sehr leicht merken: alle Längen (!) kosten einheitlich 25,00 EUR! :eek:

Apple hat doch einen unterschiedlichen Preis für 1m und 2m, wo ist der da gleich und dann 25,- ?

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Apple hat doch einen unterschiedlichen Preis für 1m und 2m, wo ist der da gleich und dann 25,-- ?

Hoppla, sorry, nicht alle kosten 25 EUR, nur halber Meter und ganzer Meter kosten einheitlich satte 25 EUR.
    2 m kosten sattere 35 EUR und von einem Drittanbieter im Apple Store gibt es auch 3 m für stattliche 40 EUR.

Eventuell lässt sich etwas Geld "sparen", wenn sowieso gerade ein Dock oder mobiler Stromtank oder sonst irgend etwas Apple-zertifiziertes gekauft werden müsste, dem ein entsprechendes Kabel beiliegt.

Ciao
    IT-Hase

• Also ich benutze seit Jahren Kabel von Anker. Die sind zertifiziert und ich hatte noch nie Probleme.
    Gibts auch mit Nylon-Mantel, ist haltbarer und nicht so steif. Und vom Preis... mehr als ok! Kann ich empfehlen.

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Ich habe meine original Apple Ladekabel bei Amazon gekauft, unter anderem das 2m für 20 EUR: http://www.amazon.de/Lightning…ghtning+kabel+MD819ZM%2FA
    Man muss nur aufpassen das es auch direkt von Amazon verkauft und versendet wird, dann ist es auch Retail verpackt, halt wirklich original.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich habe meine original Apple Ladekabel bei Amazon gekauft, unter anderem das 2m für 20 EUR: http://www.amazon.de/Lightning…ghtning+kabel+MD819ZM%2FA
    Man muss nur aufpassen das es auch direkt von Amazon verkauft und versendet wird, dann ist es auch Retail verpackt, halt wirklich original.

Genau der Link heute beweist, dass es kein Original ist (siehe negative Kommentare der Kunden).

Vermutlich hat Amazon den Link schon wieder geändert, nachdem fonya die Seite verlassen hat.
    Denn wie im Link zu sehen, steht da jetzt: "Verkauf durch ShopPower und Versand durch Amazon."

Ganz sicher kann man nur noch sein, wenn da steht: "Verkauf und Versand durch Amazon."

Es gibt auch seriöse Apple-Verkäufer, keine Frage. Aber inzwischen ist die Verkaufsplattform Amazon von chinesischen Verkäufern von Imitaten überschwemmt.

Es macht keinen Spaß mehr, dort zu kaufen. :mad:

So gehe ich lieber in den örtlichen Apple Store. Brauche ja nicht ständig/viel Zubehör. Wenig und dafür gut. :)

Ciao
    IT-Hase

• Ich versuche nun seit Stunden, die am iPhone verschwundenen "Textersetzungen" (früher: Kurzbefehle) vom Mac wieder auf das iPhone zu bringen. Alle Anleitung, die ich bisher im Netz gefunden habe (iCloud abmelden, iCloud Drive deaktivieren/reaktivieren, synchronisieren etc. etc.) hatten bisher keinen Erfolg. Die Textersetzungen sind nur auf dem Mac und lassen sich beim besten Willen nicht aufs iPhone (oder auch iPad) bringen.
    Hat jemand noch einen Tipp für mich?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    @ msab

Es gibt keine (guten) Akku nachbauten für das iPhone.

Nichtmal der original Akku lässt sich günstiger anderswo beziehen.

Gilt das auch für den Akku von iFixit für das iPhone 4S?

• Wie ist das eigentlich mit dem Homebutton beim 4s und 5s beispielsweise?
    Da man den ja permanent drücken muss zum zurück gehen,und auch zum anmachen des Bildschirms,nutzt der sich da nicht wahnsinnig schnell ab?

• Ich hatte mal mit dem 4er ne Service Odyse da der Apple Service (per Post zugeschickt) mehrmals den Fehler nicht finden konnte.
    Im Apple Store wurde problemlos getauscht. Der Mitarbeiter wusste schon wie er prüfen muss und konnte den sporadisch auftretenden Fehler nachvollziehen (da sind so kleine Mikroschalter und einer von mehreren war defekt).

Habe mir von nem Bekannten erklären lassen das er vorsorglich den Home Button elektronisch im Display anzeigen lässt um den mechanischen Knopf zu schonen - angeblicht geht er gern kaputt, hier habe ich davon allerdings noch nicht bewusst gelesen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• also bei den alten iphones war das sicher noch so (3gs) Da hatte ich damals einige repariert. Aber bei den 5ern?! Ich hae auf meinem auch den Homebutton auf dem Display eingeblendet als ersatz aber nutze den echten trotzdem relativ häufig.. Da geht nichts kaputt :D Ist ein Apple Gerät also bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!