iPhone - Problem(Frage)thread

  • Ich weiss nicht, ob es an iOS9.0.1 oder am neuen iPhone 6S Plus mit 3D Touch Display liegt, imo an letzteren, da ich mit iOS9.0.0 unter 6+ keine Probleme hatte.


    Mit dem neuen 6S Plus kann ich in diversen Menüs diverser 3rd Party Apps nichts mehr anklicken. z.B. bei Telegram Messenger innerhalb eines Chats kann ich nichts mehr kopieren, weiterleiten, Fotos öffnen usw. Schreiben geht aber und in der Chatliste gibts da auch keine Probleme. Nur im Chat selbst kann ich quasi nur noch schreiben und Dateien senden.


    Auch in Evernote kann ich in der Notizenliste z.B. keine Notizen mehr öffnen, das App reagiert bei Klick einfach nicht. Im Evernote Startbildschirm angezeigte Evernote Notizen kann ich jedoch anklicken und öffnen.


    Habt ihr auch solche Probleme?

  • Die Probleme bei Telegram kann ich bestaetigen. Vermutlich hat sich da bei der API was geaendert. Die Jungs sind allerdings flott mit den Updates (siehe direktes Antworten aus einer Benachrichtigung), duerfte nicht lange dauern.

  • bei meinem iphone5s ist die ohrhörerlautstärke irgendwie mies. ich habe alles auf laut (100%) gestellt, aber es ist trotzdem relativ leise. wenn ich drin bin und es um mich herum leise ist, dann gehts telefonieren, aber sobald ich draussen bin wo die grundlautstärke höher ist oder wenn es sogar lauter um mich herum wird, kann ich teilweise fast nichts mehr verstehen. es ist nicht verzerrt oder sonst etwas, es ist einfach nur zu leise. Ist das irgendwie ein bekannter Defekt? Es stört mich teilweise extrem und ich will sicher gehen bevor meine einjährige Garantie abläuft, was nämlich diese Woche sein wird.


    falls es ein defekt ist, wird sowas repariert oder bekomme ich ein austauschgerät? ich will einschätzen können wie lange ich ohne iphone sein werde.
    ist es besser im apple store vorbei zu gehen oder das iphone einzuschicken?

  • Erstmal kontrollieren ob nicht einfach der Lautsprecher verschmutzt ist.


    Falls da alles sauber ist würde ich mich unbedingt vor Ablauf der Garantie bei Apple melden.


    Normalerweise gibt es in so einem Fall ein Tauschgerät, am schnellsten direkt im Apple Store, da sind in der Regel Austauschgeräte auf Lager.


    Da aber schauen, dass du einen Termin innerhalb der Garantie bekommst, falls da keiner mehr frei ist bei Apple Care anrufen und den Fall zumindest schonmal aufnehmen lassen.


  • habe ich schon gemacht...war schon verschmutzt, aber bringt jetzt nicht den riesen effekt.


    habe heute schon mal im apple chat mit einem über das problem geredet. gilt das schon als meldung oder muss ich extra nochmal bei der apple hotline anrufen, damit ich innerhalb der garantie bin? laut garantie abfrage auf der apple seite endet meine garantie "voraussichtlich" am 3.10.2015, das heisst also am samstag.
    der typ im chat hat gemeint ich solle das handy zurücksetzen per itunes und als neues gerät aufsetzen. wenn das nichts hilft wird es repariert/getauscht. da hat er sich nichts entlocken lassen was gemacht werden soll (tausch oder reparatur).


    blöd ist halt, dass erst am 2.10. ein termin im apple store frei ist. habe mir vorsorglich mal einen reserviert...bin aber unsicher, ob das nicht zu spät ist. habe die rechnung jetzt zwar nicht hier, da wird aber vermutlich 30.9.2014 drauf stehen. habe das gerät bei base mit vertrag bestellt am 30.9.2014 und dann wird es vermutlich am 2.10. bei mir gewesen sein. wobei ich es glaube ich nicht am selben tag auch direkt ausgepackt habe. gilt denn das rechnungsdatum oder ist das was auf der apple page ausgespuckt wird das wahre garantieende? dieses "vorraussichtlich" verwirrt mich halt etwas...


    ps: das iphone habe ich ja in deutschland gekauft. der apple store wäre aber in der schweiz (ich wohne direkt an der grenze). ist das ein problem? ich hoffe nicht, denn einen deutschen apple store habe ich leider nicht in der nähe.

  • Normalerweise gilt das Datum, das online steht, außer Apple verlangt einen Kaufnachweis, was nur recht selten vorkommt.


    Ob der Chat nun gilt ist eine gute Frage. Ich würde bei Apple Care anrufen und dort sagen, dass deine Garantie nach Kaufbeleg vermutlich am 30ten abläuft, aber du erst einen Termin am 2ten bekommen hast. Dann sollen die den Fall ins System eintragen und du hast auf jeden Fall deine Frist eingehalten (dass es keinen früheren Termin gibt kann ja nicht dein Problem sein).


    Garantie im Ausland ist in der Regel kein Problem, aber einen Anspruch darauf hast du nicht. Daher würde ich das auch direkt an der Hotline nochmal erfragen wenn du eh mit denen sprichst.

  • Hallo, ich habe plötzlich folgendes Problem mit meinem iPhone.



    Weder Podcasts, Musik noch SMS Töne werden ausgegeben. Nur wenn ich den Kopfhörer anschließe kann ich dies alles wahrnehmen. Wenn ich ohne Kopfhörer an der Laut- Leisewippe spiele, erscheint auch KOPFHÖRER mit den jeweiligen Punkten leiser oder lauter.


    Der Rufton wird ausgegeben. Telefonieren geht auch nur noch mit Kopfhörer, bzw. da funktioniert der Lautsprecher, aber die Ohrmuschel samt Mic nicht. Im Lautsprechermodus funktioniert es.



    Ich habe schon vieles ausprobiert das man im Internet so lesen kann. Kopfhörer mehrmals rein und raus. Kopfhörer rein, iPhone ausschalten ---> Kopfhörer raus und wieder einschalten. Nichts ist bisher von Erfolg gekrönt. Kann man sonst noch etwas tun?

  • Alles schon erledigt, nichts. Ich habe auch den Dockconnector Anschluss überprüft und vorsichtig gereinigt, nichts. Mal auf die Dockingstation gestellt, ohne Erfolg. Er zeigt leider immer an, dass "Kopfhörer darin stecken" wenn ich die Laut-/Leisewippe betätige. Es ist zum Haare raufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!