iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ja alles sauber verkauft. Angeblich geht das Gerät an und man sieht wohl nur das grosss akkusymbol mit Blitz. Soweit kam ich leider gar nicht. Es bleibt schwarz.


    Falls in der Beschreibung es ist gebraucht und funktioniert noch. Kannst zurück geben. Aber wenn du es defekt abgekauft dann nichts mehr möglich.

  • Vielleicht kann mir von euch jemand helfen!


    Folgendes Problem:
    Als ich heute morgen das iPhone von Ladekabel getrennt habe, kam die Meldung "iPhone aktivieren". Warum auch immer? Und zwar hab ich das iPhone dann neu aktiviert. Danach war alles wieder wie vorher. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann noch einmal kurz aufs iPhone geschaut und dann stand wieder da "iPhone aktivieren". Gesagt, getan! Es war wieder wie vorher auch alles da. Nach und nach habe ich germerkt das das Netz für kurze Zeit verschwindet aber nach 2-3 Sekunden wieder da ist. Der Akku war auf 100% und ist jetzt aber schon leer. Obwohl ich das Handy maximal 5 Minuten in Benutzung hatte.


    Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Ich danke vorab!


    Grüße,
    Christian

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Schau mal ob deine SIM Karte bzw. der SIM-Schlitten richtig sitzt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dann würde ich die SIM in einem anderen Gerät testen (falls möglich) und wenn dabei nichts raus kommt das iPhone mal per iTunes zurücksetzen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • SIM getestet. Im anderen Gerät ohne Probleme. Gerät wurde auch gestern Abend komplett zurückgesetzt. Einmal als neues iPhone konfiguriert - gleicher Fehler. Einmal Backup hergestellt - gleicher Fehler.


    Heute morgen bei Apple angerufen. Ferndiagnose gemacht. Im Protokoll ist kein Fehler zu finden. Scheint ein Hardware Fehler zu sein. Schade, Gerät ist schon 18 Monate alt.


    Grüße

    iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

  • Habe ein kleines Problem, welches mir hier aus dem TT bekannt vorkommt, aber über die Suche konnte ich nichts finden.


    Und zwar liebäugel ich mit einem gebrauchten iPhone 6 für meine Frau. Habe mir dazu vom Verkäufer einen Screenshot IMEI/Seriennummer geben lassen. Laut Online-Check bei Apple handelt es sich um ein Gerät welches ausgetauscht worden ist. An der Hotline wurde mir dann bestätigt, dass das Gerät ausgetauscht worden ist und seitdem bei Apple liegt.


    Wurde die IMEI doppelt vergeben? Oder das Gerät irgendwo geklaut?

  • Du hast wohl die iMei-Nr. vom Karton, das heißt das Ursprungsgerät ist bei Apple, da es wohl wegen eines Defektes getauscht wurde und du bekommst dann das Tauschgerät, was natürlich eine andere iMei-Nr. hat. Frag doch mal den Verkäufer.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!