iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Auf meinem IPhone 4 passt sich ein Bild welches ich als Wallpaper verwenden möchte, automatisch in der Größe an.
    Beim IPhone 5 sind die Bilder die ich als Hintergrundbild haben möchte fast immer zu groß. 600X439 zB.
    Wie muss ich die Bilder in der Größe bearbeiten, dass sie ganz auf dem Hinergrund ( Homescreen) zu sehen sind ?
    Danke

Wieso und hier wie man es lösen kann.

Es liegt quasi daran, dass iOS 7 diese Zoom-Funktion eingeführt hat. Mit diesem tollen Effekt. Seit 7.1 kann man das quasi ausschalten.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Löst aber immer noch nicht das Problem. Ich konnte früher jedes Photo so skalieren, wie mir das am Home Bildschirm genehm war. Das ärgert mich ein wenig

Also ist das Problem, dass die Hintergründe nicht mehr so skaliert werden können, wir in iOS 6? Also nachdem ich den obigen Trick angewandt hatte, konnte ich, bei meinen Hintergründen, ganz normal wie zuvor auch skalieren.

Um welches Bild handelt es sich denn? Welche Größe hat es?

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Es ist meiner Erfahrung nach so, dass man bei iOS nun nicht mehr so weit zoomen kann, dass schwarze Ränder entstehen. Das Beste scheint es zu sein, einfach schnell selber Hand anzulegen.

Ohnehin sieht das mit schwarzen Rändern nicht wirklich gut aus, aber jedem das seine.

Mit GIMP bspw. geht das in wenigen Sekunden, einfach neues Bild erstellen, 1136x640px einstellen, Farbe entsprechend auswählen, Bild reinziehen, ausrichten, abspeichern und rüberschicken.

Natürlich kann man hier jedes beliebige Programm nehmen. Tut mir Leid, dass es nicht geht.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich wollte das hier aber es ist nicht komplett auf dem Homescreen zu sehen.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/78/SSCS_Flag.jpg

Versuch' es mal mit diesen beiden Versionen:

https://dl.dropboxusercontent.…tt/SSCS_Flag_640x1136.png
    https://dl.dropboxusercontent.…t/SSCS_Flag_1280x2272.png

...und schalte jeweils mal "Bewegungen reduzieren" unter Einstellungen -> Allgemein ein bzw. aus.

• Das erste geht, genau so wie es sein soll.
    Das zweite nicht, weder mit bzw. ohne Bewegungen reduzieren.
    Wie muss ich das Bild bearbeiten, damit es so wie beim ersten Link funktioniert ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Einfach auf die entsprechende Groesse anpassen, so wie hharzer es schon beschrieben hat. Also beispielsweise in GIMP oeffnen, Zeichenflaeche auf 640x1136 vergroessern, dann den Freiraum mit schwarz auffuellen, fertig.

• Danke Dir :top:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Meine Kamera hat manchmal nach dem Starten rosa Balken und Striche quer drüber.
    Sporadisch und geht meist durch einen Neustart der App wieder. Was kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!