iPhone - Problem(Frage)thread

• Ich habe ein Problem, dass seit iOS 7.0 auftritt, unter iOS 5.x und 6.x nicht vorhanden war. Ich habe ein Autoradion mit iPod-Steuerung. Seit iOS 7.0 zuerst mit dem 4S und jetzt mit dem 5S passiert es immer, dass beim Anschließen des iPhones per Kabel an das Autoradio die Wiedergabe auf den alphabetisch ersten Titel springt, egal, ob ich die original iOS-Musik-App schon vor dem Anschließen ans Autoradio starte oder nicht. Außerdem hackt manchmal die Wiedergabe, wenn ein neuer Song beginnt. Die Wiedergabe stoppt, als ob der Titel nicht richtig eingelesen wird. Manchmal reicht es, wenn ich manuell auf den nächsten Song umschalte (per Radio-Taste), aber manchmal muss ich auf dem iPhone die Musik-App aufrufen und dort die Wiedergabe neu starten. Da ich unter iOS 5 und 6 die Probleme nicht hatte, liegt es sicherlich an iOS 7.x, nicht am Autoradio. iOS 7.1 hat leider keine Besserung gebracht. Kennt noch jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

• Ich habe vorhin zwei Bekannten (iPhone Neulinge) gezeigt, wie man die iPhones mit iTunes synchronisiert (Windows 7 PC). Dabei trat ein Problem auf, das ich selbst früher auch mal mit Outlook hatte, da ich jetzt einen Mac nutze aber nicht mehr habe. Eine Lösung habe ich im Netz nicht gefunden:
    Mein beiden Bekannten haben an ihren iPhones (1 4S und 1 5S, neustes iOS 7.1, aktuelles iTunes) Geburtstage eingetragen, die dann in den Outlook-Kontakten um einen Tag verschoben angezeigt werden. Trägt man umgekehrt den Geburtstag in Outlook ein, wird richtig auf die iPhones synchronisiert.
    Ich weiß nicht, ob und/oder wie ich das Problem damals gelöst hatte. Kann mir jemand weiterhelfen?

• hallo,
    Ich habe im Iphone die Nanosimkarte von Klarmobil mit T-Mobile Tarif D1 reingetan und nun folgendes festgestellt:
    Leider gibt es jetzt in den Einstellungen "Mobiles Netz" keinen unterPunkt Namens "Mobiles Datennetzwerk" mehr, somit kann ich nicht prüfen was eingestellt ist, und auch nichts weiter ver oder einstellen.

Desweiteren wird oben neben der Signalstärke kein Providernamen angezeigt ?

Hat auch wer das ganze im Betrieb mit Nanosim und D1 im Iphone 5s und die gleichen Symptome ?

Weiß jemand Abhilfe oder Rat?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hilft dir das?

http://support.apple.com/kb/TS1638

Konnte ich erst heute testen. Hat so leider nicht funktioniert.
    Ich habe aber Folgendes herausgefunden:

Trägt man den Geburtstag am iPhone ein, wird der Geburtstag in Outlook 2010 in der Listenansicht richtig angezeigt. Öffnet man in Outlook den Kontakt zum Editieren, wird auf der Karte dann der Geburtstag um einen Tag vorverschoben angezeigt. Ändert man die Zeitzoneneinstellung in Windows z. B. 12 Stunden zurück, wird der Geburtstag in beiden Ansichten richtig angezeigt.
    Bei richtigen und gleichen Zeitzoneneinstellungen in Windows und am iPhone (Berlin...) tritt jedoch der beschriebene Fehler auf.
    Kurioserweise aber nicht, wenn man dem Kontakt in Outlook erstellt, dann wird in der Listen- und Editieransichz auch bei deutscher Zeitzoneneinstellung in Windows alles richtig angezeigt und auch mit dem iPhone richtig synchronisiert.

Es ist zum verrückt werden. So wie es jetzt ist, kann man keinen Geburtstag unterwegs eintragen und später einfach synchronisieren. Da schätzt man wieder, auch wenn es nicht immer das Gelbe vom Ei ist, die iCloud und die abgestimmten Systeme iOS und OS X.

• Iphone grad in absoluter Dunkelheit war der Helligkeitsbalken ganz unten - aber das habe ich so nie eingestellt. Also manuell justiert und zack das war nur optisch ein Fehler.

Und zwar nachdem ich das Ladegerät eingesteckt habe.

• Mein IPhone 5 geht immer noch bei genau 20% akkuladung aus.
    Ich habe es jetzt immer ausgehen lassen und dann bis 100% geladen.
    Es geht aber immer wieder bei genau 20% Ladung ganz aus.
    Das IPhone ist jetzt gut 1,5 Jahre alt, ist da der Akku schon hinüber?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Na mit Garantie ist da wohl nichts mehr zu machen.
    Mal sehen ob ich den Akku irgendwo finde und hoffe das ich ihn selber einbauen kann.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!