iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo,

wollte ein neues IP5 aus einem Backup von alten 4er einrichten, leider ist das 5er noch nicht auf dem iOS Stand des alten Geräts, so dass ITunes sagt das Backup wäre so nicht möglich.

Wie kriege ich jetzt das noch nicht aktivierte und eingerichtete IP5 auf das neue iOS?

Muss ich es erst als neues Gerät einrichten, das iOS updaten und dann aus Backup des 4er neu wiederherstellen? (Wenn ja wie geht das?)

• Genauso wie von dir beschrieben sollte es eigentlich funktionieren.
    Nachdem das iPhone 5 als neues Gerät eingerichtet und die Firmware upgedated ist, musst du nur nochmals in iTunes auf Wiederherstellen klicken und dann kannst du auswählen, aus welchem Backup das erfolgen soll.

• Habe heute das folgende Problem festgestellt:

Akku hat 20%. Ich wollte ein paar Fotos machen und nach dem dritten Foto geht das iPhone einfach aus. Beim Einschalten zeigt es mir an, dass der Akku leer ist. Ich schließe es an das Ladegerät und plötzlich hat es wieder 20% und lädt ganz normal weiter.

Hat von Euch jemand vielleicht auch so etwas beobachtet?

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Habe heute das folgende Problem festgestellt:

Akku hat 20%. Ich wollte ein paar Fotos machen und nach dem dritten Foto geht das iPhone einfach aus. Beim Einschalten zeigt es mir an, dass der Akku leer ist. Ich schließe es an das Ladegerät und plötzlich hat es wieder 20% und lädt ganz normal weiter.

Hat von Euch jemand vielleicht auch so etwas beobachtet?

Es währe wieder ein mal interessant zu wissen,
    um welches iPhone es sich da handelt und wie alt das ist ;)

• Ok,
    würde auch empfehlen, es wie Indiana es beschrieben hat, zu machen.

Am besten 2-3 mal hinter ein ander von 100-0% aufladen/entladen.
    Hört sich nämlich wie ein defekter Akku an,
    was aber bei einem so neuen iPhone nicht sein dürfte.

Benutzt du das original Netzteil? Von den Chinanachbauten kann auch ein defekt ausgehen.

• Zitat

Hast Du da auch mal einen Reset vom Gerät durchgeführt? Also Anschalter und Homebutton lange drücken bis das Teil bootet?

Ja, das mache ich jede Woche. :D

Zitat

Dann gibt es noch eine Möglichkeit. Das Handy mal komplett leer saugen lassen bis es von selbst ausgeht. Dann über Nacht voll laden und dann mal sehen was geht?

Zitat

Am besten 2-3 mal hinter ein ander von 100-0% aufladen/entladen. Hört sich nämlich wie ein defekter Akku an, was aber bei einem so neuen iPhone nicht sein dürfte.

Das werde ich mal ausprobieren. Das Netzteil ist übrigens ein originales. Ich hoffe, dass der Akku nicht kaputt ist. Das iPhone ist nämlich ansonsten perfekt und ich würde es ungerne tauschen. Ich werde später berichten, ob es geholfen. :)

Danke und Gruß
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Das werde ich mal ausprobieren. Das Netzteil ist übrigens ein originales. Ich hoffe, dass der Akku nicht kaputt ist. Das iPhone ist nämlich ansonsten perfekt und ich würde es ungerne tauschen. Ich werde später berichten, ob es geholfen. :)

Danke und Gruß
    Alex

Viel Glück :top:

• War mit meinem iPhone 5 vor kurzem in Hamburg im Appel Story, weil der Homebutton ab und zu nicht reagierte. Mir wurde da ein neuer Homebutton eingebaut.

Jetzt tritt das Problem wieder auf und ich habe eigentlich keinen Bock, wieder in den Apple Store zu fahren. Wie ist denn das mit dem Vorabtausch? Ich habe keinen ACPP, muss also 29 € zahlen, so weit so gut.

Nun ist mein Fehler einer, der nur sporadisch auftritt, so 1-2 x am Tag. Die Wahrscheinlichkeit, dass die das nicht mal merken, ist also groß (war im Store auch so). Muss ich fürchten, dass ich das Austauschgerät dann bezahlen muss?

Wie sind eure Erfahrungen?

Greetz,
    Stefan

• Will sich da jemand ein neues Gerät erschleichen?

Ich habe inzwischen vermehrt Berichte gelesen, bei denen die Geräte explizit nochmals nach Eintreffen der Retoure geprüft wurden und bei Nichtfeststellung des Fehlers kontaktiert wurden.

Wenn es doch beim letzten Mal schnell behoben wurde, dann sprich doch noch mal im Store in HH vor und schildere die Situation. Eventuell können sie ja dort auch mehr tauschen. So müsstest du auch das Gerät nicht neu aufsetzen...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du doch lieber einfach ein anderes iPhone haben möchtest.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!