iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von krux
    Habe die Pin-Abfrage deaktiviert, bisher noch kein Netzabbruch...die kommen aber auch nicht jeden Tag. Ich behalte das mal im Auge und melde mich dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Habe die Angelegenheit jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Ergebnis: Es kommen weiterhin Netzabbrüche vor, ein Muster ist nicht zu erkennen

Ich werde nochmal Vodafone kontaktieren

• Habe mal eine Verständnisfrage, da ich Push mit Mail nur ganz selten genutzt habe und ich nunmehr Smarphone Sync der Telekom neu eingerichtet habe.
    Unter den Einstellungen von Mail, Kontakte etc. kann man ja Push generell ein- oder ausschalten. wenn ich das nun Push ausschalte, darunter dann unter "Laden" manuell eintrage und unter erweitert beim Smartsync Account wieder "Push" einstelle, wird dann gepusht oder muss Push auch generell eingeschaltet werden?
    Irgendwie verwirren mich diese verschiedenen Einstellungen.

• iTunes bietet mir seit ein paar Tagen penetrant Netzbetreibereinstellungen laden zu wollen, ist das zwingend notwendig?

Geburtstage tauchen im Kalender doppelt auf? Einmal reicht mir! Wie komm ich zu dem Ziel?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Geburtstag sind nur in den Kontakten hinterlegt und kommen von Outlook 2007 via iTunes. Unter Kalender > Kalender > Andere > hab ich bereits den Haken entfernt. Im Kalender selbst werden Geburtstag auch nur einmal angezeigt:

In der Mitteilungszentrale sind wieder rum zwei Einträge hinterlegt. :mad:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Das Foto Siri schaut so aus, als wuerde der Geburtstag einmal in einem "normalen" Kalender auftauchen und einmal im Geburtstagskalender (abgeleitet von den Kontakten, erkennbar an dem roten Geschenke-Karton).

Die in der Mitteilungszentrale angezeigten Kalender kann man nicht beeinflussen, da tauchen immer alle auf. In der Kalender-App kann man sie dagegen auswaehlen.

• Gut zu wissen, Danke für die Info!

[/small]

• Hallo,
    Ich habe zwei Probleme mit meinem neuen 4S.

1. Das Gerät schaltet sich einfach aus bei vollem Akku. Das Display wird schwarz lässt sich dann nur noch durch einen kurzen Reset starten. Anrufer bekommen jedoch einen Freiton aber das 4S bleibt schwarz.

2. Ich hab mit meinem Telekom 4S starke Netzprobleme. In Ortschaften oder Gebäuden wo ich mit Eplus nie Probleme hatte, hab ich mit dem D1 Netz kein Netz zum Telefonieren und auch kein E/UMTS.

Kann mir jemand helfen oder muss ich das Gerät auf jedenfall einschicken

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• 2) Seit wann hängt der D1 Empfang mit dem Eplus Netz zusammen? Du solltest erstmal rausfinden ob der D1 Empfang in diesen Gegenden denn nun einfach schlecht ist oder ob es an dir liegt...

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    2. Ich hab mit meinem Telekom 4S starke Netzprobleme. In Ortschaften oder Gebäuden wo ich mit Eplus nie Probleme hatte, hab ich mit dem D1 Netz kein Netz zum Telefonieren und auch kein E/UMTS.
    MfG

Das hängt von dem jeweiligen Gebäude ab, in dem du dich befindest! In unserem Bürogebäude, das ist wie ein Bunker gebaut, habe ich auch schlechten bis gar keinen 3G-Empfang, je nach Lage, wo man sich im Gebäude gerade aufhält!

Punkt 1 hört sich nicht wirklich gut an. Mal eine Wiederherstellung ohne Backup versucht?

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    2) Seit wann hängt der D1 Empfang mit dem Eplus Netz zusammen? Du solltest erstmal rausfinden ob der D1 Empfang in diesen Gegenden denn nun einfach schlecht ist oder ob es an dir liegt...

Sagt er doch gar nicht, er vergleicht doch lediglich mit seinem denke ich bisherigen Netz, nämlich Eplus! ;)

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!