iPhone - Problem(Frage)thread

• harlekyn, Der Schakal
    Vielen Dank, läuft wieder.

erbes
    Ich habe das gleiche Problem seit eingier Zeit mit einem Iphone 4, allerdings erst seit kurzer Zeit, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Vielleicht gibts auch dazu nen Tipp???

Besten Dnak und viele Grüße
    Capt

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Darum geht es nicht. Warum soll ich 3G ausschalten? Damit es sich schneller einbucht? Sorry, aber da hat Apple Mist gebaut. Ich habe es heute noch mit einem anderen 4s probiert, genau das gleiche Spiel.

Ich nutze 3G ständig und ich sehe nicht ein, ständig umschalten zu müssen, damit ich mein Mobil-Telefon nutzen kann.

Auch mit iOS 6 besteht das Problem..

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir wählt sich das iPhone (wie üblich) permanent ins UMTS-Netz ein. Auch wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist! Das heißt, bei mir wird zwar das o2-Logo (also NICHT der "kein Netz" Schriftzug) angezeigt, aber trotzdem habe ich de facto kein Netz. Anrufer können mich nur sehr schlecht erreichen und der Verbindungsaufbau wird oft unterbrochen. Es wird kein Balken angezeigt. Wenn ich 3G deaktiviere, habe ich vollen GSM-Empfang. Das iPhone will also auf Teufel komm raus im UMTS-Netz bleiben, obwohl eigentlich kein UMTS-Netz vorhanden ist. Hier sollte Apple lieber mal an der Sensibilität bzw. Einstellung etwas ändern. Es ist immer noch ein MobilTELEFON und mir ist ein gutes GSM-Netz lieber, als gar kein Netz. Mein iPhone stellt sich erst automatisch auf GSM um, wenn ich in ländlichen Regionen unterwegs bin, in denen nun wirklich gar kein UMTS vorhanden ist. Mich nervt diese Einstellung des iPhones. In vielen Gebäuden habe ich (mitten in der Großstadt) somit kein Netz, obwohl GSM vorhanden ist.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich habe jetzt ein 4S.

Nun nutze ich seit zwei Jahren das IPhone 4 mit meiner Freisprecheinrichtung.

VW?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    VW?

THB Bury CC9060.
    Ist eine festeingebaute mit Touchscreen.

Gruss,
    Michael

Aber ich werde heute oder morgen mal ein Update (für iphone) einspielen.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir wählt sich das iPhone (wie üblich) permanent ins UMTS-Netz ein. Auch wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist! Das heißt, bei mir wird zwar das o2-Logo (also NICHT der "kein Netz" Schriftzug) angezeigt, aber trotzdem habe ich de facto kein Netz. Anrufer können mich nur sehr schlecht erreichen und der Verbindungsaufbau wird oft unterbrochen. Es wird kein Balken angezeigt. Wenn ich 3G deaktiviere, habe ich vollen GSM-Empfang. Das iPhone will also auf Teufel komm raus im UMTS-Netz bleiben, obwohl eigentlich kein UMTS-Netz vorhanden ist. Hier sollte Apple lieber mal an der Sensibilität bzw. Einstellung etwas ändern. Es ist immer noch ein MobilTELEFON und mir ist ein gutes GSM-Netz lieber, als gar kein Netz. Mein iPhone stellt sich erst automatisch auf GSM um, wenn ich in ländlichen Regionen unterwegs bin, in denen nun wirklich gar kein UMTS vorhanden ist. Mich nervt diese Einstellung des iPhones. In vielen Gebäuden habe ich (mitten in der Großstadt) somit kein Netz, obwohl GSM vorhanden ist.

Danke für die Bestätigung. Ich habe inzwischen noch jemand gefunden, der exakt das gleiche Problem hat.

Auch interessant, dass die Netzanzeige nicht stimmt. Aus dem Aufzug raus, habe noch einen Balken Netz und nach 30 Sekunden "Kein Netz" obwohl Netz vorhanden ist. Dann dauert es wieder Minuten..

• Hallo Zusammen!

Seit vorgestern kann ich mein Iphone 4 nicht mehr aufladen. An diversen Stationen ist es nicht möglich gewesen. Es kam immer eine Fehlermeldung, das es nicht gehen würde.
    Habe das Iphone wiederhergestellt und es hat sich nichts verändert. Kennt sich jemand damit aus?

• Was heißt denn "an diversen Stationen"? Manche PCs machen da gern mal Probleme, aber wenn es am original Ladegerät mit original Kabel nicht lädt, dann ist da sehr wahrscheinlich was defekt...

• An 3 Original Ladekabeln gehts nicht. Am Laptop kann man es auch nicht laden. Wie haben noch eine Docking Station von Philips da gehts aber auch nicht! Immer wieder kommt die Fehlermeldung! USB Kabel wird erkannt, wenige sekunden später hört es dann auf zu laden.

Konnte aber ohne Probleme die Fotos etc. sichern.

Komisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!